NINTENDO
Nintendo Switch 2 Pro Controller, Nutzer entdeckt Abrieb an Analogstick
17. Mai 2026 04:49
20 Antworten
0 Multizitat
Diskussionsthema zu Artikel [plain]Nintendo Switch 2 Pro Controller, Nutzer entdeckt Abrieb an Analogstick[/plain].
Für mich wieder ein Punkt mehr doch bei 8BitDo zu kaufen 😀
Muss ja immer was Neues sein. Thema Sticks wird wohl so schnell nicht abgeschlossen. Mal sehen wie viele Leute nachgucken und es bestätigen können.
Ich kann da leider ohne Switch 2 und Pro Controller nicht nachsehen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich finde es halt schade das sowas passiert. Dann musst du auch einmal 350 Stunden spielen wenn man nicht gerade ein Hardcore Gamer ist. Dann ist die Garantie um und schon kauft man sich einen neuen.Muss ja immer was Neues sein. Thema Sticks wird wohl so schnell nicht abgeschlossen. Mal sehen wie viele Leute nachgucken und es bestätigen können. Ich kann da leider ohne Switch 2 und Pro Controller nicht nachsehen.
Schleift ihr eure Controller etwa nicht erstmal 350h ein, um sie dann 50h zu nutzen, bevor sie nach 400h verschlissen sind?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bei mir keine Probleme. Fühlt sich noch an wie an Tag 1.
Das es da zu Verschleiß kommen kann ist aber natürlich möglich. Kommt aber immer auch drauf an wie fest man den Analog Sticks drückt. Gibt schließlich auch Leute die z.B. beim Steam Deck das ganze Plastik Gehäuse um den Stick herum durch normales zocken runter schleifen. ^^
Vom Gefühl her sind die Sticks vom Switch 2 Pro Controller trotzdem bisher die besten die ich je genutzt habe.
Eigentlich hätte jetzt jemand sagen sollen, dass der Herr Gorilla mal wieder versucht, seine mangelnde Fahrskills auf Controller zu schieben, die Abrieb haben und damit seine Performance senken. Er wird bald die Brücke zu Play Station Controller bauen. 😀
Hatte bisher noch nie Probleme mit Controller (bis auf die die gegen die Wand geflogen sind) auch bei der Switch 1 hatte ich keine Probleme.
War ja wieder klar, dass gerade du gegen den Strom schwimmst! Geh Forza fahren 😅Vom Gefühl her sind die Sticks vom Switch 2 Pro Controller trotzdem bisher die besten die ich je genutzt habe.
Ist ja auch ein Fakt!War ja wieder klar, dass gerade du gegen den Strom schwimmst!
Startet gerade. :dance:Geh Forza fahren 😅
Es wird auch wieder nicht alle treffen und kommt natürlich auch auf den Spielstil an. Auch was man damit zockt. Aber ich finde es ärgerlich, dass sie das robuste Material getauscht haben nur damit die Sticks leiser sind und dafür aber abgerieben werden können.
Der Ansatz wie beim DualSense mit dem Verschleißring oben im Gehäuse ist definitiv die bessere Variante wenn es um den Austausch geht. Dürfte insgesamt auch deutlich länger halten. Ich denke das ist halt der Kompromiss den man eingehen muss, wenn man einen so smoothes Gefühl am Stick haben will.
Wenn es bei meinem Controller anfängt werde ich definitiv mal aufschrauben und schauen. ^^
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren