SUPPORT
Nvme defekt, Garantieabwicklung
13. August 2026 21:52
18 Antworten
0 Multizitat
Weil es auch hier reinpasst:

computerbase.deKein Ersatz im Garantiefall: SSD-Hersteller erstatten lieber den günstigen Kaufpreis
In Zeiten knapper und teurer Speicherprodukte kommt es auch bei der Abwicklung von Garantiefällen zu Problemen.
https://www.computerbase.de/news/storage/kein-ersatz-im-garantiefall-ssd-hersteller-erstatten-lieber-den-guenstigen-kaufpreis.98916/Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Wie das ganze EU rechtlich mit dem Konsumentenschutz gedeckt ist würde mich interessieren.
Habt ihr nicht sowas wie den Verbraucherschutz, bei dem du mal nachfragen kannst?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ja gibts. Wird wohl auch ewig dauern bis das man eine Antwort bekommt...
Crucial zb. hat auch Lifetime, vergiss es. Crucial macht gar nix. Siehe meinen Link oben, so werden aber bestimmt auch die anderen Hersteller agieren.GagGorilla schriebhabe hier Arbeitsspeicher liegen wo LIFETIME Garantie drauf steht.
In letzter Zeit hat den Chef die Löschwut gepackt...
Nein, das war auf Wunsch 😉 Und das andere Thema war auch nicht mehr Zielführend wenn der Ersteller weg ist.In letzter Zeit hat den Chef die Löschwut gepackt...
Ich verstehe was Du meinst aber, auch ein gebrauchter Gegenstand was günstig(er) gekauft wurde, hat ja auch seinen erhöhtem gebraucht Wert. Also Reparatur sollte nach wie vor drinn sein oder ein 1 zu 1 Tausch. Anders wäre es wenn du etwas für "10 Euro" kaufst und es dann für den aktuell gestiegenen Marktpreis "1000Euro" erstattet bekommen möchtest. Sonst Dürfte ja niemand Gold oder Immobilien kaufen..........to be continued.Es gibt leider kaum einen Laden der dir heute einen gleichwertigen Ersatz schickt. Die meisten kanzeln einen mit Kaufpreiserstattung ab und gut ist. Oder glaubt irgendjemand, dass wenn er sich eine 5090 für 2000 Euro gekauft hat, vom Händler einen Ersatz bekommt, wenn sie >4000 Euro kostet?
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren