AnmeldenRegistrieren

PCVR-Thread

16. August 2025 08:09
60 Antworten
Hier soll es allgemein um PCVR gehen.
Wo schreibt man, wenn man mit einer PSVR2 am PC spielt?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Gute Frage! Würde sagen egal 🤷🏻‍♂️ Ist ja hier eh Alles viel entspannter, als in anderen Foren. Aber vielleicht noch ein Gedanke dazu: Wenn es mehr um die Hardware gehen sollte, vielleicht lieber in PSVR2 und wenn es mehr, um das Game an sich, sofern es ein "PC-Exclusive" oder die PCVR-Version ist, dann hier? Vielleicht ist das etwas kompliziert.
TLOU2 in VR auf dem PC dank Mod!😍
das jetzt noch in Ego Absicht
3rd Person VR irritiert mich auch, aber cooles Ding.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
3rd Person VR irritiert mich auch, aber cooles Ding.
Ist aber zuträglicher für Motion Sickness Anfälligkeit^^ Ich persönlich liebe ja Moss😍Aus einem statischen Punkt heraus auf eine wunderschöne Szene zu blicken und den eigenen Char dort Rätsel lösen und Kämpfe bestreiten lassen. Einfach nur sehr geiles Spielprinzip, welches zeigt, dass VR Gaming auch mal etwas anders gemacht werden kann, anstelle von immer 1st Person. Schade nur, dass es nicht mehr solcher Games gibt. Hoffnung liegt auf ein Moss 3.
Ist aber zuträglicher für Motion Sickness Anfälligkeit^^ Ich persönlich liebe ja Moss😍Aus einem statischen Punkt heraus auf eine wunderschöne Szene zu blicken und den eigenen Char dort Rätsel lösen und Kämpfe bestreiten lassen. Einfach nur sehr geiles Spielprinzip, welches zeigt, dass VR Gaming auch mal etwas anders gemacht werden kann, anstelle von immer 1st Person. Schade nur, dass es nicht mehr solcher Games gibt. Hoffnung liegt auf ein Moss 3.
Moss ist ja eher Draufsicht, bzw. so ein "Godview" So eine direkte 3rd Person wie in dem TloU Video ist gewöhnungsbedürftig. Als FPS wäre TloU 2 VR heeeeeeftig
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Als FPS wäre TloU 2 VR heeeeeeftig
Allein der Häuserkampf! Das wäre zu heftig, aber auch für den Magen, wenn ich überlege, was für ne Action da geboten ist, mit auf Bauch fallen lassen, durch Fenster springen, vom Dach auf Gegner springen, Explosionen, Bumm, Beng! Oh mein Gott...
Wär halt übelst brutal. Ich fands in der Flat Version teilweise schon echt zum Schlucken, wenn man sich das Aftermath eines Kampfes angesehen hat und dann liegt da einer, dem man wortwörtlich mit nem Eisenrohr den Schädel eingeschlagen hat. Nicht wie in Doom oder Wolfenstein auf eine Ultrabrutale Art und Weise die schon übertriebenes Stilmittel ist mit Blut, Gedärmen und Gliedmaßen überall, nee einfach eine tiefe Beule im gebrochenen Schädel, aus dem ein kleines Rinnsal Blut fließt. Fand ich schlimmer als als so manchen anderen "graphic" Kram - weils so echt wirkt.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ja! Die Brutalität in TLOU2 ist definitiv nicht auf Entertainment Gore ausgelegt, sondern hat eine krass reale Intimität. Ich fand es schlimm, wie schmerzerfüllt und total panisch die Gesichteranimationen sind, wenn Ellie die Kehle durchschneidet. Das ist echt übel und auch nicht spaßig.