Physik, Chemie und Naturwissenschaften
29. Oktober 2025 18:34
108 Antworten
0 Multizitat
Ist das denn wissenschaftlich oder Scifi?
Kennst du das echt nicht?
Hab ich nur mal irgendwo gelesen, Film oder Serie oder?
Ich meine überirdisch, wirklich auf wissenschaftlicher / religiöser Basis
Wenn du über Religion sprechen willst dann lieber im "Geisteswissenschaften" Thread. Weil Theologie eine Geisteswissenschaft ist. Aber Religion ist schwierig weil es dabei auch zu Streit kommen kann. Doch wenn alle tolerant bleiben sollte das funktionieren.Hab ich nur mal irgendwo gelesen, Film oder Serie oder? Ich meine überirdisch, wirklich auf wissenschaftlicher / religiöser Basis
Eigentlich sollte es möglich sein, über Gott zu sprechen, ohne Namecalling zu betreiben. Das kommt ganz auf euch an.
Mir geht es darum was nach dem Tod passiert.
Edit, was vor der Welt war, was nach der Menschheit passiert.
Streit glaube ich nicht, wenn es keine Fanatiker darunter gibt.
Ich bin weltoffen.
Naja ganz Geisteswissenschaft ist es nicht, denke es ist ein Mix von allem.
Ich habe da kein Problem mit. Nur im anderen Thread passt es besser rein!
Mir ist es egal.
Das er unendliche Energie erzeugen wollte ist mir neu. Kann aber sein, er hatte ja immer ambitionierte Visionen. Ich kenne ihn nur als Verfechter des Wechselstroms, in einer Zeit in der Gleichstrom als besser galt. Und für seine Idee der drahtlosen Energieübertragung. Was ja auch in von ihm gezeigten Experimenten funktionierte... Aber halt leider nicht für breite Anwendungen praktikabel... Obwohl ich glaube seine Arbeiten waren auch Grundlage der Funktechnik. Ja, Tesla war ein verkanntes Genie seiner ZeitMan sagt Nicola Tesla wäre seiner Zeit übertrieben weit voraus gewesen. Er forschte wohl auch viel über die Möglichkeit unendliche Energie zu erzeugen.
Eigentlich sollte es möglich sein, über Gott zu sprechen, ohne Namecalling zu betreiben. Das kommt ganz auf euch an.
Bitte keine Themen zur Religion oder Politik. Nicht weil ich es euch nicht zutraue vernünftig zu diskutieren aber ich wurde bis jetzt in keinem Forum zu diesen beiden Themen eines besseren belehrt. Danke!Ich habe da kein Problem mit. Nur im anderen Thread passt es besser rein!
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren