PS4/PS5
PlayStation: Sony führt 30-Tage-Ablauffrist für digitale Spiele ein
25. April 2026 14:42
83 Antworten
0 Multizitat
Einstellungen - ok. Aber Fahren darfst du trotzdem noch und die Klima und Sitzheizung funktionieren auch noch.Wenn ich meine Autobatterie 2h abklemme sind auch alle Einstellungen in meinem Ford weg! Was für eine Frechheit ^^
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das mit der Autobatterie passt halt nur so halb.
Muss ja nicht erst zum Ford Händler fahren damit einem der den neuen Segen mit Handauflegen auf die Motorhaube gibt damit danach wieder alles funktioniert.
Konsole wo selbst das Laufwerk dann auf den Server angewiesen ist wird es selbst mit Retail schwierig es dauerhaft zu nutzen. Die Hardware ist halt an die Ereichbarkeit von Sony gebunden.
Klar, wenn die Batterie auf Mainboard weg ist ist es halt wie neue Hardware sich anzuschaffen. Dass es da zu erneuten Verifizierung kommen kann ist klar. Sony sollte halt dann nur nach Einstellung der PS5 und gewisse Server ein Update machen damit man DRM frei wird wie bei GoG. Wäre Ideal für uns Nutzer.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Da bin ich mir nicht so sicher! Gibt ja sogar Autos wo der Keyless Schlüssel dann nicht mehr funktioniert. Ich will auch gar nicht drauf rumreiten, aber der Typ hat einfach einen Nerv bei mir getroffen, weil ihm viele Seiten versucht wurde zu helfen, bis der dann auf Seite 29 auspackt, er habe die Batterie entfernt.Einstellungen - ok. Aber Fahren darfst du trotzdem noch und die Klima und Sitzheizung funktionieren auch noch.
Habs eher so verstanden, dass er herumexperimentiert hat, um der Sache auf die Schliche zu kommen Auf jeden Fall wissen wir dank solcher bemühten User jetzt was Phase ist.Da bin ich mir nicht so sicher! Gibt ja sogar Autos wo der Keyless Schlüssel dann nicht mehr funktioniert. Ich will auch gar nicht drauf rumreiten, aber der Typ hat einfach einen Nerv bei mir getroffen, weil ihm viele Seiten versucht wurde zu helfen, bis der dann auf Seite 29 auspackt, er habe die Batterie entfernt.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Hat man bei Porsche in Russland gesehen als die Wagen nicht mehr "Nachhause" telefonieren konnten. Besitzer konnten nicht rein und selbst wenn startete der Wagen nicht.
Schon extreme Vernetzung und Entmündigung die so nicht sein sollte.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Hmm keine Ahnung aber kein normaler Mensch kommt einfach so zur Batterie. Für mich ist das ganze zu komisch. [automerge]1777650266[/automerge]Habs eher so verstanden, dass er herumexperimentiert hat, um der Sache auf die Schliche zu kommen
Deswegen fährt Kupfer auch noch einen Einser Golf 😄Hat man bei Porsche in Russland gesehen als die Wagen nicht mehr "Nachhause" telefonieren konnten. Besitzer konnten nicht rein und selbst wenn startete der Wagen nicht. Schon extreme Vernetzung und Entmündigung die so nicht sein sollte.
Die ist eine Schraube entferntHmm keine Ahnung aber kein normaler Mensch kommt einfach so zur Batterie. Für mich ist das ganze zu komisch.
de.ifixit.comPlayStation 5 Pro CMOS Batterie wechseln
Diese Anleitung zeigt, wie die CMOS Batterie (eine Knopfzelle für das Speichern vom Datum usw.) in der PlayStation 5 Pro ausgetauscht wird. Wenn...
https://de.ifixit.com/Anleitung/PlayStation+5+Pro+CMOS+Batterie+wechseln/180093Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Wobei es nicht bei allen PS5 Revisionen der Fall ist wie bei der Pro. Manchen Modellen sitzt sie unter dem Kühler. Klar, gibt ja auch PC Mainboard da muss man erst wieder einiges wegbauen um ran zu kommen.
Hier mal als Info:
Signatur:
Aber es ging doch auch nie darum, dass man aus Versehen die Batterie entnehmen könnte und sich damit
Wie gesagt, ich glaube es ging nie darum, zu sehen, was passiert, wenn User die Batterie entfernen, was vllt 0.01% der PS5 Besitzer jemals machen. Es ging darum Zustände zu simulieren und nachvollziehen zu können, was mit gekauften Lizenzen passiert, die besagtem Timer unterliegen, den man plötzlich bei neu gekauften digitalen Spielen gesehen hat.Wobei es nicht bei allen PS5 Revisionen der Fall ist wie bei der Pro. Manchen Modellen sitzt sie unter dem Kühler. Klar, gibt ja auch PC Mainboard da muss man erst wieder einiges wegbauen um ran zu kommen. Hier mal als Info:
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Sollte schon klar sein dass es keine Sache für Leute ist die eh dann zur PS6 gleich wechseln.
Aber Punkt betrifft doch dennoch Sammler die sowas über Jahrzehnte nutzen wollen. Da ist sowohl der Digitalkäufer als auch der Retailbesitzer betroffen.
Die werden sich schon eher damit auskennen mal CMOS Batterie zu wechseln.^^
Signatur:
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren