AnmeldenRegistrieren

PS5

PS5! Was sind eure perfekten Einstellungen?

3. Januar 2026 20:44
51 Antworten
Alles, was dynamisch oder KI ist, ist eh nur problematisch, mach ich persönlich grundsätzlich aus.
Alles, was dynamisch oder KI ist, ist eh nur problematisch, mach ich persönlich grundsätzlich aus.
Das ist immer Ansichtssache wie Kühl oder Warm! Ich z.B. komme mit dem warmen Einstellungen nicht klar, das wirkt irgendwie eigenartig ^^
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich meine dynamischen Kontrast, AI Bildverbesserer und sowas.
Ich z.B. komme mit dem warmen Einstellungen nicht klar, das wirkt irgendwie eigenartig ^^
Deine Homophobie steht hier nicht zur Debatte ^^
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich meine dynamischen Kontrast, AI Bildverbesserer und sowas.
Damit wollte ich sagen, dass es viele da draußen gibt die auf dynamischen Kontrast schwören und viele sagen oh Gott schalte das aus. Wie bei KH jeder hat ein anderes Empfinden. Ich stehe z.B. auf knallige Farben, andere nutzen diesen gelbstichigen Modus wo mir aktuell der Name entfallen ist.
Gerade der dynamische Kontrast macht bei Oled noch weniger Sinn als so schon. Aber ich verstehe schon, worauf du hinaus willst.
[...] andere nutzen diesen gelbstichigen Modus wo mir aktuell der Name entfallen ist.
Filmmaker Mode?
Ich nutze schon Dynamic Tonemapping bei manchen Games. Bei LG funktioniert es ja sehr gut und hellt nur etwas die dunklen Bildbereich auf bzw verliert paar Details im Hellen. Ein C9 oder der C2 (klingt immer komisch da der C2 das jüngere Modell ist) haben im Game Mode nicht so eine Leuchtkraft wie ein neuerer C4 bis G5. Da kann es mit HGiG schon mal je nach Game recht dunkel werden. Daher würde ich Leute nicht verurteilen die dort Tonemapping nutzen. Zu dunkles Spiel bringt dir halt weniger Spaß als mit leicht veränderten Kontrasteinstellung zu leben. Da stören mich bei Konsolengames eher andere Filter und Effekte die man nicht in den Optionen abstellen kann im Gegensatz zum PC:
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Daher würde ich Leute nicht verurteilen die dort Tonemapping nutzen.
Ne, sowieso nicht, jedem das Seine.
Jetzt wirds aber dynamisch hier. Dynamisch gibts in den TV Einstellungen ja oft an mehren Stellen. Kann manchmal ein bisschen verwirrend sein. Dynamischer Kontrast, dynamischer Bildmodus, dynamisches Tonemapping, Alles dynamisch, aber immer was anderes.
Na dann erklärt es mal in einfachen Worten so für vierjährige
Was genau