PS5
PS5! Was sind eure perfekten Einstellungen?
3. Januar 2026 20:44
51 Antworten
0 Multizitat
Na dann schicke doch das Teil mal durch die Community Welt 
Also wie ich hier entnehmen kann ist alles perfekt bei mir eingestellt 
Werd nicht albern, bestenfalls bei deiner PS5! 
Na dann leg los! Was soll ich einstellen um einen Koeter Award zu bekommen ^^
Das Ding ist aber schon teuer...Calibrite ColorChecker Display Plus
Signatur:
99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.
Ich hatte seinerzeit an Black Friday 160 bezahlt.
RGB-Bereich an der PS5 nur verändern wenn du dir sicher bisst das es am TV/Monitor passend dazu eingestellt ist. Ansonsten auf Automatisch lassen. Mír ist in den letzten Jahren eigentlich kein Monitor/TV untergekommen der das nicht erkannt hat. ALLM kann eingeschaltet bleiben.
HDR für Spiel: Ein
Kenne mich mit den Samsung Einstellungen nicht so gut aus, aber laut Beschreibung ist das HGiG. Nur in dem Modus sollte man an der PS5 die Kalibrierung ausführen.
Schärfe: 0
Kontrastverbesserung: Aus
Farbraumeinstellungen: Auto
Das kann ich nur einschalten, wenn ich den Game Modus deaktiviere.ALLM kann eingeschaltet bleiben.
Ja passt dann. Das ist der Auto Low Latency Mode der den Game Modus am TV/Monitor automatisch aktiviert. Wenn er eingeschaltet ist gibts für ALLM nichts mehr zu tun. ^^Das kann ich nur einschalten, wenn ich den Game Modus deaktiviere.
Man gewöhnt sich dran. Wenn man mal ein Bild mit Warm 1 oder Warm 2 gewöhnt ist, will man eig. nicht mehr zurück zu einem Kühlen. Wichtig ist halt, dass man bei Warm 1 & 2 den Weißabgleich macht. Sonst ist halt Weiß wirklich gelblich. Und ja... Filmmaker Mode 100% oder wie sie bei anderen TVs heißen. Prinzipiell ist das halt leider ne Wissenschaft für sich, hab mich da aber mal eingelesen und würde auf keinen Fall mehr mit irgendwelchen Standard Settings zocken wollen. Da sieht das Bild einfach komplett broken aus.Das ist immer Ansichtssache wie Kühl oder Warm! Ich z.B. komme mit dem warmen Einstellungen nicht klar, das wirkt irgendwie eigenartig ^^
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren