Psychologie, Philosophie und andere Geisteswissenschaften
29. Oktober 2025 18:30
118 Antworten
0 Multizitat
Ich seh schon, du bringst dich schon mächtig ein! ^^Ja das stimmt! Hier habe ich einige Bücher über dies gelesen!
Also wenn du so auch deine Bücher liest... welchen Sinn ergäbe der Satz denn so ^^Stimmt du hast Recht! Ich hatte ein unabhängig gelesen. Sorry!![]()
Ich werde einen Bücherwurm Badge basteln 
Reite mal nicht so auf den Büchern rum. Die habe ich vor 20-30 Jahren mal gelesen.Also wenn du so auch deine Bücher liest... welchen Sinn ergäbe der Satz denn dann? ^^
Gorilla hat angefangen!
@Koeter ich habe dir auf deine komplette Koeter Ecke volle Rechte gegeben! Du kannst also deinen eigenen Bereich selbst moderieren. Also Beiträge löschen, zusammenführen, verschieben, markieren Anpinnen usw.
Hehehe * diabolisch Hände reib*
Das glauben aber nicht wenige. Kant gehörte dazu! Nennt sich Idealismus oder noch radikaler Konstruktivismus.Der Gedanke, dass die gesamte Realität (über Farbwahrnehmug etc kann man ja diskutieren) vollkommen bewusstseinsabhängig ist, ist die Spitze der menschlichen Eitelkeit.
Nennt sich philosophischer Idealismus oder noch radikaler Konstruktivismus.
Man kann sich halt nicht freisprechen vom konstruieren. Sobald wird drüber sprechen konstruieren wir automatisch. Weder das eine noch das andere ist 100% nachweisbar. Wobei wenn man von Wahrscheinlichkeiten und Indizien ausgeht es eine BUR geben muss! Andere Frage: was denkst du wie das Bewusstsein entsteht? Viele meinen ja das Bewusstsein ist mehr als die Summe seiner Teile. Ich denke ja dass es ein emergentes Phänomen eines Neuronenkollektivs ist. Das Gehirn ist Sitz und Ursache des Bewusstseins.[…]
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren