Random Blackscreen & Neustart
5. September 2026 18:47
45 Antworten
0 Multizitat
Das wundert mich gerade, im Bios steht alles auf AutoDa solltest du wohl als erstes ansetzen! mach statt deinen -30 auf -25 PBO.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Huch... Ein Bios Update hast du aber nicht gemacht in letzter Zeit oder?
Nope, ich habe nichts verändert.
Oder spiked mein Stromnetz ?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Dann könnte sich das Bios eigentlich nur wieder auf Stock gestellt haben weil es einen Fehler beim Booten festgestellt hat. Das kenne ich nur wenn ich es übertrieben habe mit UV 🙂Nope
Aber dann hätte es ja gerade kein zweites mal passieren dürfen. Huch, warum schreiben wir jetzt hier?^^Dann könnte sich das Bios eigentlich nur wieder auf Stock gestellt haben weil es einen Fehler beim Booten festgestellt hat. Das kenne ich nur wenn ich es übertrieben habe mit UV 🙂
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Könntest du den Errorlog komplett mal hier reinstellen bitte. Warum das jetzt passiert könnte mehrere Probleme haben. Wie z.B. die Spannung der Stock wird nicht gehalten (ist selten aber nicht unwahrscheinlich) und daher war vorher dein -30 PBO super, weil die CPU weniger Saft brauchte und nicht verabschiedet hat.
EDIT: Ich habe alle Posts aus dem anderen hier hergeholt.
Hab jetzt das Bios zurückgesetzt und fange nochmal neu an
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Lass auch mal HWInfo mitlaufen, die Werte vom Netzteil (siehst bei Board und Graka) können da auch hilfreich sein. Hattest du einen Bluescreen? Die Dumpdatei kannst mit Bluescreenview auslesen.
Nee, Bluescreen gab es nicht. War schlagartig schwarz, dann setzte nach ein paar Sekunden der Reboot ein. Hab jetzt, wie gesagt, das Bios zurückgesetzt, beim RAM wieder auf D.O.C.P. 3200mhz geschaltet, die CPU Power Curve auf negative 20 gesetzt und die Lüfterkurven erneut angepasst. HWInfo lief danach, sah alles unauffällig aus, kann aber die Tage nochmal einen Screenshot posten.Lass auch mal HWInfo mitlaufen, die Werte vom Netzteil (siehst bei Board und Graka) können da auch hilfreich sein. Hattest du einen Bluescreen? Die Dumpdatei kannst mit Bluescreenview auslesen.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das ist jetzt nach 18 Minuten S.T.A.L.K.E.R. 2
Irgendwas zu erkennen, was nicht so sein sollte?
Spoiler
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren