AnmeldenRegistrieren

Rein hypothetische GPU & SSD für rein hypothetisch neuen Rechner

17. August 2025 16:25
72 Antworten
Außer du willst Mafia The Old Country spielen :rolleye:
Nee, ist für mich auf jeden Fall ein PS5 Titel
BTW coole Hardware! Die kommt mir so bekannt vor! Aber wenn du dies kaufst oder schon besitzt, möchte ich dich beglückwünschen! Ist eine klasse Auswahl, was dir noch viele Jahre bestimmt eine Freude bereiten wird!
Hab mich schon gefragt, ob / wann es auffällt Das hoffe ich !
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Wann ist es eigentlich nicht mehr hypothetisch?
Wann ist es eigentlich nicht mehr hypothetisch?
ezgif-11a81a05405363.gif._xfImport[/ATTACH]
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das könnte ich mit meinem Arbeitskollege sein, wenn unser Chef uns wieder eine Aufgabe gegeben hat und wir nicht wissen was er mit seinen kryptischen Sätzen meint
Gibt es eigentlich Updates zu diesem hypothetischen Rechner?
Gibt es eigentlich Updates zu diesem hypothetischen Rechner?
Ja, wollte gerade eine Frage diesbezüglich stellen. Die Basis kennt ihr ja schon. Habe mich nun für dieses Modell ZOTAC GAMING GeForce RTX 5070 Ti SOLID CORE OC und die WD SN7100 2 TB SSD entschieden. Leider wird es noch ein paar Tage länger dauern, bevor ich die Grafikkarte bestellen kann - meine Frage : kann ich meine aktuelle 1070ti einbauen, alles einrichten und später einfach gegen die 5070ti tauschen? Oder gibts da irgendwelche Probleme; was z.B. Treiber angeht oder so ? Oder lieber in Geduld üben und warten, bis das System komplett ist, um dann "alles aus einem Guss" zu installieren?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
kann ich einfach meine aktuelle 1070ti einbauen, alles einrichten und später einfach gegen die 5070ti tauschen? Oder gibts da irgendwelche Probleme; was z.B. Treiber angeht oder so ?
Das wird gar kein Problem sein
Die Basis kennt ihr ja schon. Habe mich nun für dieses Modell ZOTAC GAMING GeForce RTX 5070 Ti SOLID CORE OC und die WD SN7100 2 TB SSD entschieden.
Ich hab die SFF von der Zotac. Echt recht ruhiges Teil und lässt sich gut UV. Vergiss nicht die Registierung für die zusätzliche Garantie wenn Du sie behälst. Kannst schon die 1070 drin lassen aber nach dem Einbau würde ich Treiber komplett neu installieren. Beii mir gab es z.z.B. nach dem 2080 Ti Wechsel dann Grafikfehler im Menü von Expedition 33. Daher besser neu aufsetzen den Treiber.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich hab die SFF von der Zotac. Echt recht ruhiges Teil und lässt sich gut UV. Vergiss nicht die Registierung für die zusätzliche Garantie wenn Du sie behälst. Kannst schon die 1070 drin lassen aber nach dem Einbau würde ich Treiber komplett neu installieren. Beii mir gab es z.z.B. nach dem 2080 Ti Wechsel dann Grafikfehler im Menü von Expedition 33. Daher besser neu aufsetzen den Treiber.
SFF?
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
SFF?
Ja genau Der meint diesen hier. Bin den Thread überflogen, ich denke Du bist mit Nvidia besser bedient. Ich gebe noch nicht viel auf DLSS oder MFG. Pure Rechenpower reicht mir und ja Interpolieren habe nie was von gehalten. Solange es geht, bleibe ich bei Nativ.