AnmeldenRegistrieren

MULTI

Resident Evil Requiem - Review

1. März 2026 12:10
resident evilhorrorcapcomresident evil requiem
101 Antworten
@L1F4D Definitiv. Glaub hab mich bisher 2-3 mal etwas erschrocken. Da hat Resi 7 mich öfter an den Eiern gehabt, vor allem Vattern, wenn er so durch die Wand kommt oder ein platt fahren will 😀
Ja die Familie war auch sehr abgedreht in Teil 7 obwohl gegen Ende das Spiel etwas mehr zum Shooter verkommt wie ich finde. Das Anwesen und die Nebengebäude waren echt cool und einzigartig aber das Schiff war dann eher naja nett. Schlimm habe ich den DLC empfunden mit dem alten Sack ^^
Ja da gebe ich dir recht. Das Schiff hätten sie sich schenken können und war auch mein Kritikpunkt an 7.
Bin jetzt wohl im letzten Abschnitt wo es wohl auf das Finale hinausläuft. Finde was nach der Villa kommt ist nicht optimal umgesetzt und zieht sich viel zu viel in die Länge. Zumal nicht mal die Tageszeit voranschreitet obwohl man dort so viel Zeit verbringt. Game verliert da etwas das Pacing.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
[JUSTIFY]Das Schiff hätten sie sich schenken können und war auch mein Kritikpunkt an 7.[/JUSTIFY]
[JUSTIFY]Der Schiff-Teil hat leider das gesamte Spiel spürbar runtergezogen. Schade eigentlich, denn der Part im Anwesen war richtig gut gemacht.[/JUSTIFY]
[JUSTIFY]Bin jetzt wohl im letzten Abschnitt wo es wohl suf das Finale hinausläuft. Finde was nach der Villa kommt ist nicht optimal umgesetzt und zieht sich viel zu viel in die Länge. Zumal nicht mal die Taggeszeit voranschreitet obwohl man dort so viel Zeit verbringt. Game verliert da etwas das Pacing.[/JUSTIFY]
[JUSTIFY]Nach dem Rehabilitationszentrum bzw. dem gesamten Komplex hast du eigentlich erst die Halbzeit erreicht. Ein wenig Content kommt schon noch. Ich bin gespannt, wie du den Raccoon-City-Part findest. Der hat das Spiel m.E. (für mich als Horror-Fan) doch ein wenig heruntergezogen, während er für Action-Fans der Höhepunkt des Spiels ist. Gestern wurde im Übrigen endlich das spiel- und mehrere playthroughs übergreifende "Final Puzzle" dank Datamining gelöst. Grundsätzlich finde ich das Puzzle schon ziemlich cool, ein bzw. zwei Teile des Puzzles finde ich aber schon dezent fragwürdig und gefallen mir nicht so wirklich. Trotzdem coole Sache. Wer nachlesen möchte: [/JUSTIFY]
Spoiler
Bin jetzt am Zentrum angekommen. Uh wie geil das RPD aussieht 😀 Muss aber auch sagen, mit Horror hat der Part nichts zu tun, aber gut, eigentlich alle Leon Parts nicht. Daher sind die Grace Parts für mich auch das Highlight, auch wenn die Leon Parts gut auflockern und Spaß machen. Insgesamt haben sie wohl ein Spagat versucht. Mit Grace die Resi 7/8 Leute abholen und mit Leon die 2/3/4 Leute 🙂 Finde ich insgesamt auch gelungen, auch wenn ich finde das die Grace Parts ruhig etwas intensiver, im Horror Sinne, sein dürften, und sie sich ruhig einmal mehr hätten abwechseln dürfen. Hätte jetzt als es ins RPD ging durchaus gerne erstmal wieder ein Grace Part gehabt. Aber insgesamt haben sie es echt gut hinbekommen 🙂 Grace als Charakter, frag ich mich aber wie die je FBI Agentin werden konnte. Ich mein okay ja, sie ist eine Büro Tante, aber insgesamt muss man fürs FBI ja einiges Grundsätzlich mit bringen, dafür wirkt sie dann schon fast Kindlich.
@Raizel Bin schon im 4. Abschnitt. Sag nur "Bike". Denke mal dass ich schon paar Stunden weiter bin und jetzt bei der letzten Station angekommen. Sonst wüsste ich nicht wie das Leute schon über Wochenende durchzocken können. Außer sie haben 2 Tage und Nächte durchgezockt bzw Mods genutzt.^^
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ab da wirst ca. noch 3-4 Stunden haben.
Danke für die Info. Davon ging ich eben auch in etwa aus.
Signatur:
Alle die schon weiter sind @LDNV und @KuroSamurai117 @Raizel habt ihr aktuell ein "NG+" Sinn erkannt? Ich bin ja aktuell noch immer
Spoiler
Wo ich den Tekkla erschlagen habe 😀
und konnte bis jetzt noch nichts an dem Spiel finden, was einen zweiten Durchlauf sinnvoll machen würde?