SAMMELTHREAD - Apple
9. September 2025 09:02
262 Antworten
0 Multizitat
Ist das momentane Smart Home System von IKEA nicht kompatibel mit Apple Home?
Bin da nicht im Thema drin, aber hätte gedacht, dass sowas durch Matter sowieso egal wird. Ansonsten sehe ich nicht, dass da jetzt ein iKEA-Pad oder so kommt 
Bald sorgt Google dafür das AirDrop zwischen Apple und Android funktioniert. Ganz ohne Drittanbieterlösung wie Local Send oder Blip.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Seit paar Wochen bin ich immer kurz davor mir einen Ipad Pro (2024) zu kaufen. Voll oft im Warenkorb gelegt und dann wieder ne Nacht drüber geschlafen. Sind jetzt sicher 20 Nächte^^
Ich nutze bisher so einen billigen Lenovo Tab11. Der geht mir sowas von auf den Sack, weil der sich gefühlt in Zeitlupe bewegt.
Es muss schnell und flüssig laufen. Nutze Tablet sehr viel für Notizen, Multimedia, Zoom-Meetings und Bücher lesen.
Wenn du kein Problem mit Apple hast, mach doch. Die Geräte funktionieren und laufen in der Regel über Jahre flüssig. Ich persönlich mag das Ökosystem nicht, aber Millionen von Menschen schwören drauf. Wirst schon nichts falsch damit machen.Seit paar Wochen bin ich immer kurz davor mir einen Ipad Pro (2024) zu kaufen. Voll oft im Warenkorb gelegt und dann wieder ne Nacht drüber geschlafen. Sind jetzt sicher 20 Nächte^^ Ich nutze bisher so einen billigen Lenovo Tab11. Der geht mir sowas von auf den Sack, weil der sich gefühlt in Zeitlupe bewegt. Es muss schnell und flüssig laufen. Nutze Tablet sehr viel für Notizen, Multimedia, Zoom-Meetings und Bücher lesen.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bin mit meinem iPad Pro 13" (M4) nach knapp 2 Jahren immer noch zu 100% zufrieden. Schnell, leicht und ein sehr gutes Display. Anwendungszweck ist ähnlich wie deiner.
Apple MacBook Air M3 Chip und läuft butterweich und nichts zu beanstanden. Falls auch mal wer an ein neues nicht Gaming Notebook denkt.
Diese Phase ist bei mir zum Glück erstmal vorbei^^ Aber mit dem Ipad M4 Chip könnte man auch zocken oder^^Falls auch mal wer an ein neues nicht Gaming Notebook denkt.
Reicht als Digitaler Bilderrahmen, habe ich auch im Einsatz. Meine Kids, haben den IPad Gen8 mit 32Gig Speicher. Die andere Tochter einen Samsung Tab A8 light. Dass Ipad performt wirklich bei Spielen um einiges besser als das Samsung.Lenovo Tab11. Der geht mir sowas von auf den Sack, weil der sich gefühlt in Zeitlupe bewegt.
Also wir haben seit 6 Jahren ein iPad und das läuft immer noch super sauber^^
Würde auch gerne ein neues haben wollen, aber absolut nicht nötig.
Habe es früher auch viel für Notizen in Schulungen benutzt, meine Frau nutzt es auch täglich, ein Laptop würde sie nie benutzten.
Das einzige was mich nervt, das es kein 120hz Display hat wie das Pro, das wäre so das einzige was mir bei unserem iPad fehlt, kann nicht mal sagen welches wir genau haben:LOL:
Ich würde für Zukunfssicherheit aber eher zum 2025 mit M5 raten. Weniger wegen der Chipleistung, viel mehr wegen den 12GB RAM. M4 hat noch 8GB in der Basis. Von der Performance wirst ds vield Jahre Ruhe haben. Mein Ssmsung Tab S9 Plus rennt auch noch absolut flüssig. Auch ersre Android Generatiin mit Qualcomm Gen 2 der da ausreichend ist für alltägliche Sachen. Da iPad weit drüber. Muss halt mit paar Einschränkungen durch iPadOS leben. Dafüf hast durch USB 4.0 und besseren externen Monitorsupport Vorteile.Seit paar Wochen bin ich immer kurz davor mir einen Ipad Pro (2024) zu kaufen. Voll oft im Warenkorb gelegt und dann wieder ne Nacht drüber geschlafen. Sind jetzt sicher 20 Nächte^^
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren