SAMMELTHREAD - Apple
9. September 2025 09:02
262 Antworten
0 Multizitat
Ich nehme das auch nicht als Entschuldigung 🙂 Ich habe ja nur geschrieben, dass ich nicht bereit bin, 600€ mehr auf den Tisch zu legen damit ich von 60 auf 120 springe. Wie gesagt, kommt auch 100% darauf an, welchen Nutzungszweck man mit seinem iPad hat. Ich privat zu Hause? Da mache ich doch nicht viel nur das was ich oben beschrieben habe, aber wenn ich es Beruflich einsetze und eventuell viel kreativ was mache, dann bin ich natürlich bei euch, dann ist die Investition auch mehr als gerechtfertigt!
Aber für Notizen anlegen, Apps öffnen, Surfen, Mail abrufen, tut es das klassische iPad auch und wenn man ein wenig mehr will, greift man zum iPad Air aber das ist schon das höchste der Gefühle, was ich für ein Tablet ausgeben möchte.
Beim MacBook Air was ich nutze stören mich die 60 Hz auch nicht sooo extrem. Aber beim iPad was man normalerweise näher am Gesicht hat und mit dem Finger bedient, fallen die 60 Hz und die Trägheit deutlich mehr auf. Schreiben mit dem Pencil fühlt sich dadurch auch deutlich schlechter an. Aber muss natürlich jeder selber entscheiden ob es einem der Aufpreis wert ist. Hab meiner Mutter zu Weihnachten erst ein Air geschenkt und kenne den direkten Vergleich daher ganz gut. Wäre für mich definitiv nicht mehr hinnehmbar im Alltag. ^^
Der Punkt ist ja auch verständlich. Würde jau auch nicht den Pro Preis zahlen wollen nur weil Apple es halt dort vorenthält. Deswegen ja die Aussage dass es beim iPad Air halt Standard sein sollte Mittlerweile. Dass man beim Einstieg iPad (wobei dort auch das nicht laminierte Panel ein Punkt ist) oder MacBook Neo ein IPS mit 60Hz verbaut aus Kostengründen geht noch. Aber alles ab 600,- aufwärts sollte halt mal technischen Sprung machen. Im Grunde wiedersprechen sich die Air Reihe ja was Mobilität angeht wenn man dort höheres Gewicht (iPad Air) und weniger Leuchtkraft für Draußen bekommt. Jetzt soll zumindest das iPad Mini schon mal auf OLED wechseln. Ob 60Hz oder ProMotion wird man sehen. Zumindest geht man einen Schritt weiter. Sollte man halt auch bei iPad Air und MacBook Air machen meiner Meinung. Die sind ja auch nicht gerade der "Einstieg" dass es Technik aus 2010 dort noch braucht.Ich nehme das auch nicht als Entschuldigung 🙂 Ich habe ja nur geschrieben, dass ich nicht bereit bin, 600€ mehr auf den Tisch zu legen damit ich von 60 auf 120 springe.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Warum? Alle sagen, dass das ein gutes Gerät für deine Zwecke ist und du willst es doch eh haben.Ah man, jetzt bin ich wieder hin und hergerissen 🙃
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Habt ihr schon gehört, Tim Cook verlässt das Schiff? Neuer Nachfolger wird John Ternus.
Grüße
zdfheute.deApple bekommt nach rund 15 Jahren einen neuen Chef: Was folgt auf die Ära Tim Cook?
Apple bekommt nach rund 15 Jahren einen neuen Chef. Ab dem 1. September werde John Ternus das Unternehmen führen, teilte Apple mit.
https://www.zdfheute.de/wirtschaft/apple-chef-tim-cook-john-ternus-100.htmlJa find ich schade, aber auch der neue Mann liest sich ganz gut! Ich bin gespannt wie es sich entwickeltHabt ihr schon gehört, Tim Cook verlässt das Schiff? Neuer Nachfolger wird John Ternus. https://www.zdfheute.de/wirtschaft/apple-chef-tim-cook-john-ternus-100.html Grüße
Ja und war ja absehbar. Freu mich auf John Ternus. Erwarte ein paar richtig coole Produkte von ihm 🙂 Erwarte ich mir mehr als von Tim Cook (nicht abwertend gemeint, er hat Apple wirtschaftlich ganz nach oben gebracht).Habt ihr schon gehört, Tim Cook verlässt das Schiff? Neuer Nachfolger wird John Ternus. https://www.zdfheute.de/wirtschaft/apple-chef-tim-cook-john-ternus-100.html Grüße
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Vielleicht kommt ja jetzt eine Konsole??? 😅
Bei den aktuellen Preisen + angebissener Apfel Aufschlag? Wohl kaum.Vielleicht kommt ja jetzt eine Konsole??? 😅
Du wirst mich jetzt für verrrückt halten, aber ich würde die Blind kaufen! Natürlich nur wenn die auch wirklich 3rd Party liefern würden also das ich auch anderes außer Apple Games zocken könnte. Aber das wäre mir die Konsole sicher wert! Alleine schon, weil ich nicht mehr der Jüngste bin 😀Bei den aktuellen Preisen + angebissener Apfel Aufschlag? Wohl kaum.Grüße
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren