AnmeldenRegistrieren

SAMMELTHREAD - Apple

9. September 2025 09:02
262 Antworten
😝 [automerge]1784227363[/automerge] Also gerade bin ich total im Verliebtsein-Rosa-Brille-Modus, sodass ich mir selbst nach über 10 Jahren Samsung S-Klasse kein zurückkommen mehr vorstellen kann😅 Ich kann es nicht mal so genau beschreiben, aber die ganze Haptik, das iOS, die visuelle Präsenz… das ist einfach nur super smooth, schön minimalistisch und bedienungsfreundlich! Mir gefällt es total und ich verstehe nun, wieso so viele auf diese Produkte schwören. Ich dachte erst, dass die Umstellung schwer wird, als ich dann jedoch nur nach einer Woche wieder mein altes S20 in der Hand hielt, fing ich an nach oben zu wischen, um Apps zu schließen 🤦🏻‍♂️
Schon alleine keine Werbung aufs Gerät gespielt zu bekommen oder Apps wie Teemu & co. einfach drauf zu haben, ist für mich ein No Go bei vielen Firmen.
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Das ist auch für mich ein großer Pluspunkt keine unnötige Software drauf. Auch fast alles was Apple anbietet lässt sich deinstallieren. Ich habe leider geschäftlich ein Samsung Handy und ich bin sowas von genervt von diesen ständigen Updates und Neustarts. Das löst Apple einfach besser.
Eben die AirPods zum 1. Mal beim Sport probiert. Einfach nur bombig! Das beste ist, alles an Einstellungen im iOS drin ohne eine nervige Zusatzapp wie bei Android mit meinen alten Soundcores. Sitzen zudem viel besser! Ich schwitze nämlich recht viel im Gym und die alten rutschten immer irgendwie weg oder sogar ganz raus. Die Pods saßen bombenfest! Sound auch 100mal besser und das obwohl ich nur den komprimierten Shit von YouTube höre. Als ich dann gerade mit dem Fahrrad wieder nach Hause fuhr, fing ich an zu singen, weshalb die AirPods plötzlich automatisch ganz leise stellten, was mich irritierte. Ist wohl automatische Absenkung, falls ich mit jemandem sprechen sollte. Noice! Nachteil ist, dass ich jetzt nicht mehr laut mitsingen kann, ohne die Funktion auszuschalten😄
Nachteil ist, dass ich jetzt nicht mehr laut mitsingen kann, ohne die Funktion auszuschalten😄
Macht die Welt für alle ein bisschen angenehmer. Danke Tim Apple. :Biggrin:weg
Macht die Welt für alle ein bisschen angenehmer.
:Klappstuhl: Ok, dann muss ich wohl ab jetzt bis nach Hause dancen um meinen inneren Drang nach Musikalität irgendwie Ausdruck zu verleihen :Banana: Weiß nicht, ob es das jetzt besser macht:Ähhh:
Ich schwitze nämlich recht viel im Gym
Hättest du mehr gelernt müsstest du beim Test nicht so viel schwitzen im Gymnasium 😀
Hättest du mehr gelernt müsstest du beim Test nicht so viel schwitzen im Gymnasium 😀
Gymnasium? Ein Gymnasium habe ich bis zur 11 immer nur von außen gesehen. Hab früher gedacht alle darin sehen aus wie Goethe IMG_1437.webp
Aber schau @L1F4D @Blackout @Cook2211 @KuroSamurai117 wir haben @AzRaeL auf die richtige dunkle Seite ziehen können und das dunkle verbotene hat ihn jetzt verdorben und wir müssen nie wieder was von Android von ihm lesen 😀
Einer von uns! Einer von uns!
Aber schau @L1F4D @Blackout @Cook2211 @KuroSamurai117 wir haben @AzRaeL auf die richtige dunkle Seite ziehen können und das dunkle verbotene hat ihn jetzt verdorben und wir müssen nie wieder was von Android von ihm lesen 😀
Mmmm nicht ganz^^ hatte ja schon ein IPhone 16 als Diensthandy und die Planung zum Wechsel schwebte schon lange vor mir her. Hab euch lediglich daran teilhaben lassen.😅 Aber @KuroSamurai117 muss ich tatsächlich danken wegen dem Umdenken auf M5 und höheren RAM, sodass es jetzt doch kein M4 mehr wurde und darüber bin ich jetzt froh, da mein Enthusiastenherz wahrscheinlich nicht still wäre mit der bekannten „Was, wenn du die Leistung doch mal brauchst?!“-Leier. Werde ich wahrscheinlich nicht, aber lieber haben und nicht brauchen, als vergammeltes Piece aus einer versifften Bong zu rauchen. So ging doch das gute alte deutsche Sprichwort, nich? Sorry, bin Ausländer. Deutsch ist meine Zweitsprache:crazyhair: