AnmeldenRegistrieren

SAMMELTHREAD - Apple

9. September 2025 09:02
262 Antworten
@AzRaeL War ja jahrelang die Diskussion dass Apple bei Geräten über 800,- immer noch 60Hz anbietet. Gilt auch für iPad Air bisher da sogar noch mit IPS. Punkt ist halt dass es natürlich LTPO sein soll und dynamisch bis 1Hz runter geht für Always On Funktion. Zudem sparen dynamische Bildanpassung sogar Akku. Eben was anderes als feste 120hz oder die nur zwischen 60Hz-120Hz wechseln können.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Das Always on musste ich beim 16er abschalten! Das hat man beim Akku richtig gespürt
Always On nutze ich auch nie aber gibt halt Leute die darauf stehen. Wichtig ist eher dass es bei normaler Nutzung dynamisch schaltet. Für Bildbetrachtung oder Website brauchst keine 60 oder 120Hz. Nur wenn es sich schnell bewegt.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Frag mich echt, wieso man Always On nutzen sollte. Langanhaltender Akku ist doch mit das wichtigste. MMn.
Ich brauch auch keine Uhr und Benachrichtigungen sehen! Da es ja mit einmal hochheben eh sichtbar ist.
Gaming am Handy werd ich nie verstehen^^ Aber der Markt zeigt ja wie groß es doch eigentlich ist. Wichtig ist mir eigentlich nur die Kamera, das Display und die Bedienbarkeit. Die Kamera muss halt schnell funktionieren im Alltag, da hab ich auch keine Zeit einzustellen^^ Always on habe ich nicht, gibt aber halt so docks wo ich es doch cool finde. So einen habe ich auch zuhause, aber nur als Ladestation. Aber brauchen? ne nicht wirklich. Makerworld.webp._xfImport[/ATTACH]
So hier mal eine Zusammenfassung von der Show:
Und dazu etwas Bonus Content:
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Bei mir ist es das erste Mal überhaupt, dass ich eine iPhone Gen überspringe. Seit dem 3G war ich jedes Jahr dabei wenn es neue iPhones gab. Aber momentan wüsste ich nicht warum ich upgraden sollte. Mein iPhone 16 Pro Max läuft nach wie vor wie eine 1 und die neuen haben keine Features, die mich aus der Reserve locken würden.
Bei mir ist es das erste Mal überhaupt, dass ich eine iPhone Gen überspringe. Seit dem 3G war ich jedes Jahr dabei wenn es neue iPhones gab. Aber momentan wüsste ich nicht warum ich upgraden sollte. Mein iPhone 16 Pro Max läuft nach wie vor wie eine 1 und die neuen haben keine Features, die mich aus der Reserve locken würden.
gerade im vergleich vom 16 Pro auf das 17 Pro gibt es doch mehr Argumente als damals vom 15 Pro zum 16 Pro. Werde aber auch nicht wechseln. Schiele eher auf ein neues iPad (Pro)
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
gerade im vergleich vom 16 Pro auf das 17 Pro gibt es doch mehr Argumente als damals vom 15 Pro zum 16 Pro. Werde aber auch nicht wechseln. Schiele eher auf ein neues iPad (Pro)
Das 16er hatte ich über meinen Vertrag vergünstigt bekommen (Klar, bezahlt man dann über die Laufzeit ab).