SAMMELTHREAD - Apple
9. September 2025 09:02
262 Antworten
0 Multizitat
Du sollst auf der Baustelle arbeiten und dauernd Fotos machen! Jetzt weiß ich warum du immer alles aufschiebst, weil du müde vom fotografieren bist bevor du mit der Arbeit beginnstKleine Kinder und Baustelle![]()
Bro wen ich was mit Elektrik mache, und dann erst 2 Wochen später wieder weiter machen kann, dann Check ich nix mehr, deswegen brauche ich Fotos
Na dann hoffen wir das du nicht dann das Bild von der Küche mit dem Wohnzimmer verwechselt ^^ Aber das sehen wir dann eh wenn der Fatlace leuchtetBro wen ich was mit Elektrik mache, und dann erst 2 Wochen später wieder weiter machen kann, dann Check ich nix mehr, deswegen brauche ich Fotos![]()
Geht mir genau so. Wirklich ALL meine Fotos über die letzten 500 Jahre, sind alle auf meinem Iphone. Nirgendswo sonst abgesichert (außer halt Cloud). Ich hatte mir mal überlegt das alles auf einen Rechner zu packen, aber bisher fehlte mir einfach die Lust das mal anzugehen. Und wie ich mich kenne wird das auch nie passieren.^^Ich frage mich echt was ihr da macht und soviel oben habt! Ich habe Fotos der letzten 12 Jahre auf meinem Phone bzw. in der Cloud keine 70GB.
Mein Problem ist hier immer, dass ich dann den PC nicht mehr sichere und die Gefahr größer ist, meine Bilder zu verlieren^^ Daher lass ich alles und er Cloud und bin da safe.Geht mir genau so. Wirklich ALL meine Fotos über die letzten 500 Jahre, sind alle auf meinem Iphone. Nirgendswo sonst abgesichert (außer halt Cloud). Ich hatte mir mal überlegt das alles auf einen Rechner zu packen, aber bisher fehlte mir einfach die Lust das mal anzugehen. Und wie ich mich kenne wird das auch nie passieren.^^
Neue Design haut mich nicht aus den Socken. Einige Icons sehen etwas verschwommen aus und das helle Glasrand wirkt bei Dark Mode etwas zu kontrastreich.
Glasgewabber bei einigen Animationen sieht eher aus wie Kind was mit Löffel auf Wackelpudding schlägt.
Die Option "Transparenz reduzieren" legt nur schwarzen Hintergrund unter die Bedienelemente. Sieht in Fotos, Apple Music und Control-Center eher zu einfach aus als ob der Praktikant schnell was ausgebessert hat. Sind Oben und Unten in den Apps schwarze Balken.
Besser ist es unter Bediengshilfen unter Bewegung nur auf "Bewegung reduzieren" zu gehen. Macht die Glaselemente eher milchig und somit alles etwas ruhiger und leserlicher. So komme ich damit klar und es sieht konsistenter aus.
Netz scheint es ja auch sehr gemischt anzukommen.
Da baucht es bei mir also noch etwas Gewöhnungszeit. Denk mal aber dass Apple schon noch paar Anpassungen vornimmt. Eigentlich sollte es Standard sein es bei der Ui in paar Schritten einfach nach Wunsch anzupassen.
Ich mein iOS, MacOS muss ich mir genauer angucken.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Wann ist denn das Netz nicht gemischt
Ich finde es wirklich in Ordnung! Verwende auch das Dark Design und finde es gut auf dem iPhone.
Ich komme auch gut damit zurecht, insbesondere die Multitasking-Option auf dem iPad ist hilfreich.
Auf dem Handy sind es eher ja (fast) nur visuelle Änderungen.
Finde schon dass es diesmal aber mehr für getrennte Meinungen sorgt. Klar dass man es nicht Allen recht machen kann, scher muss man sich auch mal an Dinge gewöhnen. Dennoch ist es halt schon eine größere optische Abänderung und dafür fehlen halt etwas feiner einzustellende Optionen. Gerade wenn es um die Lesbarkeit und guten Erkennen bei einer UI geht. Sowas sollte halt anpassbar sein ohne dass man hier da mal Regler in Untermenü findet. Glaub Großteil weiß nicht mal nach dem Update dass es unter Bedienungshilfen da Einstellmöglichkeiten gibt.Wann ist denn das Netz nicht gemischt![]()
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Da bin ich bei dir! Habe meine Frau das Update gezeigt! Ihre Aussage war, was ist jetzt neu? Das E-Mail Symbol? Jaa super schönFinde schon dass es diesmal aber mehr für getrennte Meinungen sorgt. Klar dass man es nicht Allen recht machen kann, scher muss man sich auch mal an Dinge gewöhnen. Dennoch ist es halt schon eine größere optische Abänderung und dafür fehlen halt etwas feiner einzustellende Optionen. Gerade wenn es um die Lesbarkeit und guten Erkennen bei einer UI geht. Sowas sollte halt anpassbar sein ohne dass man hier da mal Regler in Untermenü findet. Glaub Großteil weiß nicht mal nach dem Update dass es unter Bedienungshilfen da Einstellmöglichkeiten gibt.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren