AnmeldenRegistrieren

PS5

SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3701 Antworten
Wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein. Es gibt mehr Punkte, wo wir uns bei diesem Thema wahrscheinlich noch unterscheiden. Sind auch kulturelle Dinge, die da sehr mit rein spielen, aber wir wollen den Rahmen nicht sprengen.
So ist es 👍🏼 Bleiben wir einfach dabei, wer keine Playstation 5 Pro will ist und bleibt nicht normal 😂
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
So ist es 👍🏼 Bleiben wir einfach dabei, wer keine Playstation 5 Pro will ist und bleibt nicht normal 😂
Gemeinsame Feindbilder schweißen zusammen!
Ja, das war jetzt EIN Spiel und das hat auch gehörig sein Fett wegbekommen. Hat den Verkaufzahlen aber wohl nicht geschadet.
Ich sage auch nicht das es ein schlechtes Spiel ist. Außer das Summerupdste mit Strand, Angeln, Bikini und Sonnencreme was es dann wieder für mich richtig lächerlich gemacht hat, sie ist noch immer ein Android
Ich verstehe die moralische Entrüstung über sexualisierte Charaktere nicht. Wir reden hier immer noch über Videospiele, die dem Eskapismus dienen sollen und in bestimmten Settings macht es einfach mehr Sinn, wenn weibliche Charaktere überdurchschnittlich attraktiv sind. Muss jeder Charakter wie eine 2B, eine Bayonetta oder eine Eve aussehen? Natürlich nicht. Umgkehrt findet aber seit mehreren Jahren bereits einerseits eine Uglification statt und andererseits werden - Hallo, Doppelmoral! - männliche Charaktere durchaus weiterhin sexualisiert. Lustigerweise wollen insbesondere auch Frauen attraktive Charaktere spielen. Man sehe sich nur Cosplay-Foren an: Dort landen keine unattraktiven Charaktere. Bevor wir uns in einem Medium, das dem Eskapismus dienen soll, in moralischem Puritanismus üben, sollten wir das vielleicht eher erst einmal im echten Leben machen, denn gerade im echten Leben kommt man mit Pretty Privilege deutlich einfacher durch's Leben. Mal abgesehen davon, dass es schon einige Studien gibt, die nahelegen, dass die westlichen Gesellschaften asexueller werden, was den niedrigen Geburtenraten nicht gerade dienlich ist. Das hier benannte Beispiel Stellar Blade war im Übrigen nicht wegen der Attraktivität des Hauptcharakters so erfolgreich, sondern einfach, weil das Spiel auch sonst durch Gameplay und Co. überzeugt hat. Ein attraktiver Hauptcharakter macht ein Spiel nicht erfolgreich, denn wenn ein Spiel nur einen hübschen Hauptcharakter liefert, ohne ansonsten gut zu sein, fällt das Spiel auch bei den Spielern durch, die gerne attraktive Charaktere spielen. Ironischerweise ist gerade Code Violet dafür ein Paradebeispiel, denn das Spiel wird gerade in den sozialen Medien zerrissen.
Ich kann mich noch immer nicht 100% dran gewöhnen image.webp._xfImport[/ATTACH]
Frag den Master Chief erst. Der wird sich wundern dass sowas überhaupt in seinem Arbeitsvertrag steht. Aber Spatans müssen halt an allen Fronten kämpfen.^^
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
PSSR 2 soll wohl bis März noch erscheinen:
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Wenn es bereits auf FSR4 basiert, wieso bringt man nicht direkt FSR4 auf die PS5 Pro? Ich hab eher das Gefühl dass Sony sich mit PSSR verkalkuliert hat, die Ergebnisse scheinen eher suboptimal zu sein wenn viele Entwickler aufgrund diverser Probleme sogar öfter zu FSR3 greifen.
Damit es cooler sich liest! Vielleicht ist es eh FSR4 nur und dem Deckmantel ^^
Vermutlich weil es eben nicht 1:1 FSR4 ist. Pro hat nicht komplett RDNA 4 drin. Nur die NPU Einheiten davon. Muss also angepasst werden und somit FSR4 Custom Version. Da man PSSR schon im Marketing (mit Playstation Brand) etabliert hat wird man es daher weiterhin auch so nennen. AMD hat doch selber die Namensgebung bei FSR im Allegemeinen verändert. Wenn es dann neue Features für die RDNA 4 GPUs kommen die die PS5 Pro nicht ausführen kann würde es zu Missverständnissen kommen. Deswegen würde ich sagen man hält es getrennt.
Signatur: