PS5
SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3724 Antworten
0 Multizitat
Kannst dich darauf einstellen, dass auch die Zukunft von Sony Richtung „AI-Filter“ gehen wird 😉 Aber wahrscheinlich wird es dann wiederum gefeiert ^^Du meinst mit Quantensprung hoffentlich nicht diesen furchtbaren AI-Filter von Nvidia, oder?
Genauso wie jahrelang gegen Upscaling gestichelt wurde bis Sony mit PSSR kam, danach war es gut. Neurales Rendering ist bahnbrechend und wird früher oder später auch auf Konsolen kommen.Kannst dich darauf einstellen, dass auch die Zukunft von Sony Richtung „AI-Filter“ gehen wird 😉 Aber wahrscheinlich wird es dann wiederum gefeiert ^^
Blödsinn, DLSS SR und AMD FSR SR haben schon weit vor PSSR flächendeckende Akzeptanz gefunden und nicht erst seit PSSR.
Zumal es ja schon vorher Checkerboard Rendering durch die PS4 Pro gab. Auch TAAU Methoden bei anderen Studios üblich war auf Konsole. Upscaling gibt es halt schon lange und wurde dort eher akzeptiert. PC hat es halt erst ab DLSS 2 bzw 3 angefangen dass immer mehr Leute durch RT dann auf den Zug aufgesprungen sind. AMD war die FSR 1-2 Qualität auch nicht so gut dass man schon verstehen konnte warum es einige Gamer ablehnten.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Nein, überhaupt nicht, ich finde nur das die Darstellung in vielen Fällen absolut furchtbar aussieht, und sehr stark an diese glatgebügelten, überbelichteten AI-Videos erinnert.Kannst dich darauf einstellen, dass auch die Zukunft von Sony Richtung „AI-Filter“ gehen wird 😉 Aber wahrscheinlich wird es dann wiederum gefeiert ^^
Ja vor allem von dir gegen Checkerboarding und Co. soll ich die alten PCGH-Beiträge wieder verlinken?Genauso wie jahrelang gegen Upscaling gestichelt wurde bis Sony mit PSSR kam, danach war es gut.
Richtig, und DLSS 2 gab es schon deutlich früher als PSSR.
Nein danke! Aber du kannst gerne aktiv hier mitwirken wenn wir es mit guten und sinnvollen Beiträgen wachsen lassen wollen.soll ich die alten PCGH-Beiträge wieder verlinken?
Ich verstehe, was du meinst. Bedenke nur, dass das alles, was wir gerade sehen nur Max out „drübergebügelt“ ist. Man kann die einzelnen Parameter in Intensität einstellen und abschließende Urteile darüber treffen, wenn es mal flächendeckend seitens der Studios mit ihren eigenen Justierungen erscheint. Ich wette mit dir, dass ein Rockstar oder Naughty Dog richtig gute Ergebnisse mit neuralem Rendering erreichen werden, die sich Perfekt in die Gesamtatmo einfügen werden.ich finde nur das die Darstellung in vielen Fällen absolut furchtbar aussieht, und sehr stark an diese glatgebügelten, überbelichteten AI-Videos erinnert.
DLSS5 ist ja jetzt erst offiziell raus und glaube bisher nur bei einem Game. Alles andere sind Mods durch die DLSS5 Datei. gerade bei einigen Games ist das Ergebnis aber großartig und hat nichts mit einem AI Filter zu tun (im abwertenden Sinne). Sobald die Spieleentwickler es richtig nutzen können, wird es auch bessere / homogenere Ergebnisse liefern. Man kann zudem davon ausgehen, dass diese Technik bei PS6 und Xbox Next sicher eine große Bedeutung erhalten werden. Immerhin hat die PS5 Pro auch schon ca. 300 TOPS an Leistung und nutzt diese so gut wie gar nicht.Nein, überhaupt nicht, ich finde nur das die Darstellung in vielen Fällen absolut furchtbar aussieht, und sehr stark an diese glatgebügelten, überbelichteten AI-Videos erinnert.
Checkerboarding war auch alles nur nicht perfekt. Erinnere mich an die fürchterliche Implementierung von RDR2. Für die damalige Zeit sicher ganz solide aber nicht frei von Kritik. Selbst PSSR 1 sah teilweise noch furchtbar aus. Wirklich überzeugen konnte mich erst das Update von Sony. Seitdem macht es die Arbeit wie ich finde ganz gut 🙂Ja vor allem von dir gegen Checkerboarding und Co. soll ich die alten PCGH-Beiträge wieder verlinken?
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Checkerboard und diese ganzen TAA Lösungen inkl. DLSS 1 und FSR1/2 bzw jegliche spatial Upscaler waren ja auch wirklich grauenhaft.Zumal es ja schon vorher Checkerboard Rendering durch die PS4 Pro gab. Auch TAAU Methoden bei anderen Studios üblich war auf Konsole. Upscaling gibt es halt schon lange und wurde dort eher akzeptiert. PC hat es halt erst ab DLSS 2 bzw 3 angefangen dass immer mehr Leute durch RT dann auf den Zug aufgesprungen sind. AMD war die FSR 1-2 Qualität auch nicht so gut dass man schon verstehen konnte warum es einige Gamer ablehnten.
Mir ist schon klar dass Du DLSS 5 nicht gut finden kannst, spätestens wenn die PS6 das irgendwann bekommt wirst Du es gut finden, keine Sorge.Nein, überhaupt nicht, ich finde nur das die Darstellung in vielen Fällen absolut furchtbar aussieht, und sehr stark an diese glatgebügelten, überbelichteten AI-Videos erinnert.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren