PS5
SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3706 Antworten
0 Multizitat
Bin nach wie vor sehr zufrieden.
Dazu macht MS ja gerade den nächsten Shit Move mit ihrer Zeitbegrenzung fürs Streaming im Gamepass.
Da macht Sony tatsächlich mehr Spaß.
Mit der Portal oder PS Remote App entweder von der eigenen Ps5 egal wohin streamen , und - ohne PS5 - unbegrenzt im Abo Streamen.
Auch mit Leistung und Hardware bin ich nach wie vor zufrieden.
Kannst du auch sein! Ich verfolge auch nicht jeden Schritt eines Unternehmens, sondern starte die Konsole, spiele meine Games und schalte wieder ab. Alles was rundherum passiert kann ich nicht ändern und werde nicht gezwungen etwas zu kaufen. Also wer einfach nur seine Games darauf spielt hat Spaß damit.
Auch das mit dem Preis nehme ich nicht als Angriff gegen mich. DDR5 32 GB legst du 400 -600€ und mehr auf den Tisch wo man noch vorher 140€-200€ bezahlt hat. Eine Grafikkarte die ein UVP von 1.100€ hat kaufen Leute auch für 1.400€ heute. Daher wird auch eine PS6 für 800-1000€ gekauft werden, der einfach gerne nur auf Konsolen spielt.
Die Lego PS1 gibt's ab 04. Oktober direkt beim Hersteller sowie ausgewählten Händlern zur UVP von 159,99€. Wie immer ein Schnäppchen. ^^
Wenn die Teilequalität wie beim Game Boy ist, dann wird das bei der Größe wild aussehen mit den verschiedenen Grautönen. :Fresse:
lego.comhttps://www.lego.com/de-de/product/playstation-72306https://www.lego.com/de-de/product/playstation-72306
Wenn Sony bei Dig-Only die Preise für Spiele im PSN anzieht, wird halt völlig auf Day1-Buys verzichtet. Hätte ich jetzt auch keinen Schmerz damit. Selbst bei aktuell 79 Euro kaufe ich so gut wie kaum noch Day1. Dieses Jahr ist eben GTA die Ausnahme. Wobei hier ja scheinbar sogar die 99 Euro der Renner sind.^^Bin schon auf den Moment gespannt wenn dann alle so [ATTACH type="full" alt="shocked-vera-bennett.gif"]10286[/ATTACH] und so tun als hätte man das nicht kommen sehen
Mich würde es nicht wundern wenn Sony durch ihr PSN Monopol auf der Playstation den Standardpreis im Zuge der PS6 Generation auf 89 erhöht.
Wird nicht passieren. Hat man schon bei der PS5 geschrieben und gesagt und ist auch nicht passiert.
Der 08/15 Spieler kauft auch keine 10-20 Games im Jahr sondern eine Handvoll. Das weiß Sony auch. Da sie in Zukunft noch viel mehr angewiesen sind, dass die Spieler brav kaufen, werden sie nicht den Hebel des Verderbens umlegen.
Bei der PS4 lagen die Standardpreise doch bei 69 Euro, mittlerweile liegen sie bei 79 Euro. 89 Euro für PS6 Spiele im Laufe der Gen ist doch sicher nicht unrealistisch.Wird nicht passieren. Hat man schon bei der PS5 geschrieben und gesagt und ist auch nicht passiert. Der 08/15 Spieler kauft auch keine 10-20 Games im Jahr sondern eine Handvoll. Das weiß Sony auch. Da sie in Zukunft noch viel mehr angewiesen sind, dass die Spieler brav kaufen, werden sie nicht den Hebel des Verderbens umlegen.
Deswegen wohl auch der Versuch bzw Testlauf in einigen Ländern mit dynamischen Preisen.
Glaub auch nicht dass man komplett durchdrehen kann. Wenn man es überstrapaziert wandern die Leute dann doch zum PC ab. Preisgap wäre viel zu hoch zu Steam und Key-Seller als dass Sony sich erlauben kann 40,- teilweise mehr zu nehmen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Die 89,- hat ja Nintendo schon bei MK World eingeführt. Hat dann doch nicht so geklappt es für andere Games zu übernehmen.
Zumal ja auch Third Party mitspielen muss. Wenn es auf PS6 teuer wird um 10,. Dann auch am PC. Selbst am Rechner haben wir 79,- Startpreise bei einigen Games schon gesehen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Ich glaube auch nicht dass man es jetzt ändert, sondern in 2-4 Jahren dann.
PSN Preise werden sicher auch ziehen.
Am PC bleibt der Keymarkt halt die günstige Option.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren