AnmeldenRegistrieren

PS5

SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3705 Antworten
Im Grunde bekommt Sony doch eher Mehreinnahmen weil halt der Gebrauchtmarkt wegfällt. Ein oder andere wird sein Game direkt kaufen anstatt zu leihen oder gebraucht. Zwar nicht zur UVP gleich aber später im Sale wenn er es unbedingt zocken will. 89,- werden halt einige Leute sicher abschrecken gleich zuzuschlagen. Hast eher zwei Arten von Gamern. Wenigzocker können halt warten. Genau deswegen wohl der Versuch Leuten die weniger kaufen auch eher dynamischen Preis anzubieten. Auch wenn du eher als Vielzocker Mengenrabatt bekommen solltest. Zumindest Stempelkarte wo bei jedem 5 Spielkauf dir Rabatt gewärt wird. Epic Store macht ab und an die Aktion für Kauf dir 10,- gutzuschreiben für nächsten Warenkorb. Nur Preise hochhalten wird nicht funktionieren. Muss sich Sony schon was einfallen lassen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Am PC bleibt der Keymarkt halt die günstige Option.
Das habe ich doch auch auf der Konsole! Ich kaufe doch auch immer schon Guthaben günstiger ein als was der Warenwert ist. 1788590162392.webp Daher wenn ich vernünftig verwalte kaufe ich die Games nicht teurer ein als auf einem PC. Nützt mir z.B. als PS Spieler nichts, wenn ich jetzt am PC noch 5-10€ sparen kann aber dafür keine zukünftigen PS Spiele zocken kann. Ich finde noch immer das Konsolen ihre klare Daseinsberechtigung hat und bei mir selbst auch wenn ich etwas angespart habe und ein paar PC Teile sehr günstig abgestaubt habe, hat es mir nicht gefallen so viel Geld auf die Straße zu werfen. Daher die Games die ich günstiger kaufen kann, muss ich erst die Hardware beschaffen. Für reine Konsolenspieler die noch nichts zu Hause haben, steht das überhaupt nicht in Relation.
Der Unterschied ist aber stellenweise schon sehr gravierend. Lego Batman hat mich z.Bsp. 38 Euro gekostet, der PSN Preis beträgt 69 Euro. Bei 10 Spielen im Jahr und so einer Preisdifferenz kann das schon gehörig in die Tasche gehen. Mal abgesehen von PSN wo ich denke dass Sony hier wieder in Zukunft Preiserhöhungen umsetzen wird. Ich bin ja gespannt ob bzw wieviel Kunden Sony durch den digital Only Zwang verlieren wird, schlussendlich kaufen gut ein Viertel ihrer Kunden ihre Spiele noch Retail. @GagGorilla Selbst in der Konstellation kostet dich ein 80 Euro Spiel wie Onimusha () 69 Euro, am PC kostet Dich das lediglich 43.
Uninformierte Otto-Normal Zocker wird Key Store natürlich nicht nutzen. Sonst wäre Steam schon längst pleite wenn ein Großteile nur Key von anderen Händlern einlöst. Gewisser Anteil wird schon direkt bei Steam und im PSN kaufen. Erfahrenen haben natürlich Ausweichmöglichkeiten über Guthaben oder ausländische Stores mit entsprechenden Konto. Gleiche Spielchen wie bei Netflix und Co.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Wir sind doch eine Seite die alles bedient. PC und Konsolen. Ich würde euch bitten, lasst diese Bühne auch für die Konsolenspieler und die Bühne für PC Spieler. Ich finde das so fürchterlich auf anderen Portalen wo sich PC und Konsolenspieler wegen Grafik und Preise und Bla Bla Bla die Köpfe einschlagen. Wer gerne auf Konsolen spielt soll das tun, ohne das man ihm ständig erklärt das es am PC besser aussieht. Wenn ihr das möchtet, macht doch einen eigenen Thread dafür auf und dann können Leute sich einklinken die gerne mitdiskutieren wollen. Wir zerreißen damit unbewusst den Sammelthread der PS5 und das ist ja nicht zielführend.
Wir haben doch schon einen eigenen Konsole vs PC Thread. Hoffe mit "ihr" bin jetzt nicht ich mit gemeint. Rede nicht gegen Konsole sondern nehm nur die Sachlage am Markt auf. Natürlich wäre eine gewisse Preiserhöhung bei Digital Only irgendwann ein kleiner Einschnitt für bestimmte Käuferschichten. Klar, sollte man erstmal abwarten.
Signatur:

Selbst in der Konstellation kostet dich ein 80 Euro Spiel wie Onimusha ([SIZE=14px]https://store.playstation.com/de-at/concept/10013248[/SIZE]) 69 Euro, am PC kostet Dich das lediglich 43.

Link zum Steam Key pretty please?
Wir haben doch schon einen eigenen Konsole vs PC Thread. Hoffe mit "ihr" bin jetzt nicht ich mit gemeint. Rede nicht gegen Konsole sondern nehm nur die Sachlage am Markt auf. Natürlich wäre eine gewisse Preiserhöhung bei Digital Only irgendwann ein kleiner Einschnitt für bestimmte Käuferschichten. Klar, sollte man erstmal abwarten.
Aber nicht so einen richtig allgemeinen! Daher hier ist die neue Diskussionsform: [EMBED content="thread-1153"]https://pixelgorillas.de/threads/vor-und-nachteile-pc-vs-konsole.1153/[/EMBED]
Hoffe mit "ihr" bin jetzt nicht ich mit gemeint.
Damit ist auch gar keiner gezielt gemeint, sondern ich erkenne das wir hier ein Potential haben, welches im PC noch im Konsolenbereich passt sondern eine eigene Diskussion sein sollte.
Link zum Steam Key pretty please?
Ich schicke Dir eine PN.😁
Naja ist jetzt kein Geheimnis, dass es Keyshop Preisseiten gibt. :unsure: