PS5
SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3771 Antworten
0 Multizitat
Wir wissen nicht welche Bedingungen Kojima akzeptieren musste für die neue Partnerschaft mit Xbox. Er musste sicher auf einiges eingehen da die Alternative jene wäre dass das Spiel gecancelt werden musste. Eine Bedingung könnte sein dass das Spiele eben nicht auf der Playstation erscheinen soll, würde gut zur neuen Exklusivitätspolitik von Microsoft passen.Ich nicht, da Kojima schon unter Sony darauf bestand, dass er die Namensrechte behält, das wird höchstens zeitexklusiv sein, sollte es überhaupt rauskommen, wie übrigens das neue Gears auch, was Sharma sagt ist die eine Geschichte, was deren CFO sagt ist wesentlich relevanter.
Bis jetzt fand ich alle Games von Kojima sehr gut bis exzellent. Mir persönlich egal, wer ihm das Geld gibt, solange er frei seine Games programmieren kann. Wenn es gut wird, soll MS auch gerne Geld von mir dafür bekommen. Außerdem ist Kojima eben eine andere Größe als Games wie Hellblade und co. Man muss ihn nicht mögen aber er ist nunmal verdammt erfolgreich indem was er gemacht hat. Sony trifft aber sowieso Entscheidungen die ich nicht verstehe und als negativ einschätze. Also keine Ahnung was man da am großen Tisch alles so besprechen und entscheiden muss. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und machen sowas gerne.Jetzt ist das Projekt eh in den kompetenten Händen von MS, sah man eh nach deren letzter PK wie ernstzunehmend solche Ankündigungen von denen sind. Siehe Hellblade und Co.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Ich versteh nur nicht wie man auf diesen weiteren Marketinggag von MS hereinfallen kann, nach den ganzen Erfahrungswerten die man die letzten Jahre gesammelt hat, von den Spencer-Lügen, bis über die letzte PK wo man intern längst wusste, dass die Studios keine Zukunft mehr gehabt haben und trotzdem irgendwelche Demos gezeigt werden. Daher für mich völlig unvorstellbar, dass dieses Spiels jemals releasen wird, deswegen wette ich da gern.Bis jetzt fand ich alle Games von Kojima sehr gut bis exzellent. Mir persönlich egal, wer ihm das Geld gibt, solange er frei seine Games programmieren kann. Wenn es gut wird, soll MS auch gerne Geld von mir dafür bekommen. Außerdem ist Kojima eben eine andere Größe als Games wie Hellblade und co. Man muss ihn nicht mögen aber er ist nunmal verdammt erfolgreich indem was er gemacht hat. Sony trifft aber sowieso Entscheidungen die ich nicht verstehe und als negativ einschätze. Also keine Ahnung was man da am großen Tisch alles so besprechen und entscheiden muss. Die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und machen sowas gerne.
Ich denk Sony wird Kojima ganz gut einschätzen können, vor allem ist Hulst ja auch gut mit ihm befreundet, ich nehme an es wird Gründe für diese Entscheidung geben und die müssen recht dramatisch sein, wenn man den Reveal damals so groß inszeniert hat.Sony trifft aber sowieso Entscheidungen die ich nicht verstehe und als negativ einschätze
Das wird definitiv noch spannend. Andererseits ist ja OD schon auf dem Weg bei MS, sodass sie da wohl gute Erfahrungen mit Kojima gesammelt haben
Ja, Kojima ist exzentrisch, weil Visionär halt, aber zumindest können wir Kojima zu Gute halten, dass er letztendlich liefert und keine seiner Games in irgendeiner Entwicklungshölle feststeckten, weil er sich verheddert hat. Ich denke, dass er schon klare Vorstellungen hat, wie seine Games sein sollen und als großer Cineast, wird es bei Sony wohl an den Budgetvorstellungen liegen. Schon bei dieser Vorstellung gab es ja schon ne kleine Riege an Stars. Wette, dass die Größe des ganzen Projekts samt Staraufgebot Sony einfach viel zu teuer ist. MS hat dagegen andere Budgets, die sie abrufen können und haben es wohl deshalb akzeptiert. Zumal Sharma bei den Gamer wieder beliebter sein möchte und da ist Kojima einfach ein großes Aufhängeschild für.Ich denk Sony wird Kojima ganz gut einschätzen können, vor allem ist Hulst ja auch gut mit ihm befreundet, ich nehme an es wird Gründe für diese Entscheidung geben und die müssen recht dramatisch sein, wenn man den Reveal damals so groß inszeniert hat.
MGS V stecke doch auch in der Entwicklungshölle, deswegen fehlt ab der Mitte auch soviel.
Der Streit mit Konami fing mitten in der Entwicklung an, weshalb Kojima dann plötzlich weg war und dadurch das Desaster mit V entstand. Death Stranding 1 und 2 waren dagegen von Anfang bis Schluss aus seinem Studio heraus entstanden und hatte ne Straight Entwicklung. Denke, dass das schon die Qualität dieses Mannes zeigt. Zudem sogar noch sein erstes eigenes Studio. Wenn man ein Chaot ist, würde sowas nicht klappen. Kojima ist einer, der einfach nur Geld braucht. Den Rest macht er schon selber mit seinen Leuten. Worauf er nicht klar kommt, werden wohl diese Einmischungen seitens Publisher usw sein. Aber leider wollen natürlich sehr oft Geldgeber Mitspracherecht haben und das wird wohl der häufigste Reibungspunkt sein. Witzigerweise verkörpert Kojima als Typus Studioboss eigentlich genau das, wonach alle verlangen. Egal ob man seine Games mag oder nicht.MGS V stecke doch auch in der Entwicklungshölle, deswegen fehlt ab der Mitte auch soviel.
Man fällt doch nicht drauf rein. MS gibt Kojima eine Möglichkeit, das Spiel weiter zu entwickeln. Ob es am Ende kommt wird man sehen, ob es dann gut wird oder ein Flop, wird man sehen aber ohne MS wäre das Spiel schon verloren.Ich versteh nur nicht wie man auf diesen weiteren Marketinggag von MS hereinfallen kann, nach den ganzen Erfahrungswerten die man die letzten Jahre gesammelt hat, von den Spencer-Lügen, bis über die letzte PK wo man intern längst wusste, dass die Studios keine Zukunft mehr gehabt haben und trotzdem irgendwelche Demos gezeigt werden. Daher für mich völlig unvorstellbar, dass dieses Spiels jemals releasen wird, deswegen wette ich da gern.
Kann Hulst über die Aktionäre oder anderen Gruppen entscheiden, die zum Beispiel die Gewinne erhöhen wollen und Einsparungen durchsetzen? P.T. wurde auch damals gestrichen was sicher ein riesen Verlust für alle Horror Fans ist. Nicht umsonst hat die Demo Kult Status erreicht und wurde in neueren Spielen als Vorlage / Inspiration genommen. Man sollte nicht vergessen, wir sind alle Gamer. Für uns zählt nur eines, eine tolle Zeit mit unserem Hobby haben. Also sollten die großen Firmen auch mit unseren Geld tolle neue Spiele in Auftrag geben.Ich denk Sony wird Kojima ganz gut einschätzen können, vor allem ist Hulst ja auch gut mit ihm befreundet, ich nehme an es wird Gründe für diese Entscheidung geben und die müssen recht dramatisch sein, wenn man den Reveal damals so groß inszeniert hat.
Signatur:
Hauptsystem:
Zweitsystem:
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Es fehlte soviel weil Kojima gehen musste / wollte. Das letzte Kapitel fehlt leider komplett und wäre sicher toll geworden 🙁MGS V stecke doch auch in der Entwicklungshölle, deswegen fehlt ab der Mitte auch soviel.
Signatur:
Hauptsystem:
Zweitsystem:
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Total! Die Demo hat einfach mal ein neues Genre begründet mit all diesen First Person Horrorgames a la Visage, Layers of Fear, Skier etc die es bis dato gar nicht gab.P.T. wurde auch damals gestrichen was sicher ein riesen Verlust für alle Horror Fans ist. Nicht umsonst hat die Demo Kult Status erreicht und wurde in neueren Spielen als Vorlage / Inspiration genommen.
Das wäre auch meine Vermutung. Das Projekt war wohl von Anfang an sehr groß gedacht, so wurde es beim Reveal ja auch inszeniert. Vermutlich hat es dann aber wieder Dimensionen angenommen, bei denen irgendwann kein Ende mehr absehbar war. Und Kojima ist mittlerweile auch Mitte 60.Schon bei dieser Vorstellung gab es ja schon ne kleine Riege an Stars. Wette, dass die Größe des ganzen Projekts samt Staraufgebot Sony einfach viel zu teuer ist.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren