AnmeldenRegistrieren

PS5

SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3701 Antworten
Haben die Sega IPs so viel Zugkraft dass man sie dann exklusiv machen kann damit man Grund hat ihre Konsole zu holen? Mal davon ab dass man am Anfang dennoch die Infrastruktur aufbauen muss mit Servermietung usw. Gerade jetzt steigst halt nicht mit kostengünstigen Hardware ein oder bringst leistungsstarke Technik. Spezielles Gamingkonzept kannst ebenfalls nicht mehr entwickeln. Mobil bzw Hybrid ist besetzt und VR eh schon alter Hut der zu Nische wird. Nur Kopie zu Playstation und Xbox zu bringen wird dem Markt (der sich ja immer mehr nur eine Plattform leisten kann) nicht unbedingt bereichern. Dazu müssten deine IPs schon 10-30Mio Seller sein. Sega wird ihr Multiplattform-Kundschaft halt nicht gleich aufgeben wollen und hoffen die kaufen dann ihre Konsole zusätzlich. Sache dass Leute schon Digitalbibliothek woanders haben gilt immer mehr. War zu PS3 Zeit noch anders. Schwierig.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Das ist alles richtig und auch wird es von Sega keine Konsole mehr geben. Ist trotzdem schön mal Gedanken abschweifen zu lassen und an „Was wäre wenn“ zu denken.
Würde schon reichen wenn Microsoft mal eine klare Strategie hätte, die länger als eine Woche Gültigkeit besitzt, und ein paar geile , zumindest Zeit exklusive , Games raus haut. 😀 Apple könnte auch auf was ganz anderes abzielen, was innerhalb ihrer Geräte Familien und Abos auch Sinn macht, ohne selbst erst Milliarden zu investieren: den Mobile Markt. Da verdient man sehr viel Geld mit einfachen Mitteln, kann auf jeden Apple Gerät gespielt werden, und mit Apple Arcade inkl. Abo , hat man da schon ein System Etabliert. Die damalige Siri Remote, die auch als Controller genutzt werden konnte, war da schon der deutlichste Fingerzeig. Sega glaub ich nicht dran. Eher noch nVidia. Mit der Shield sind sie genau in diese Richtung gegangen und könnten ihn simpel und in ihrer Firmen Philosophie weiter gehen. Einfach eine stärkere Shield , das dass ein oder andere Game auch offline bewerkstelligen lässt und den Rest über GfN. Eigentlich warte ich sogar nur drauf das sie das machen , da sie das mit der aktuellen Shield ja schon angefangen haben. Sie updaten die alte Shield immer noch und bringen auch GfN Updates dafür. Also wenn da jemand noch was macht , dann denke ich eher das es in diese Richtungen geht 😉 (was nicht heißt das ich es gut finden würde).
Nvidia will vor allem Anderen noch Cloud Gaming haben mit GeForce Now. Denen wäre Mieten statt Besitzen noch lieber. Im Grunde ist schon fast gut dass MS den Leuten Cloud Gaming wieder sehr unattrativ macht. Je weniger da aufspringen von Otto Normal umso länger bekommen wir noch native Hardware. Wenn man bei Sony abwarten fordert sollte man halt auch Asha mal die Umstrukturierung durchziehen lassen. Nicht dass man es MS zutrauen kann wieder voll zurück zu kehren. Aber etwas die Entscheidungsebenen entschlacken und guten Spieleoutput nur für PC/XBOX haben liegt im Bereich des Möglichen.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Da gebe ich dir vollumfänglich recht, insbesondere mit dem Nvidia Part - der widerspiegelt was ich schon seit Jahren sage 🙂 Bei Microsoft wundere ich mich tatsächlich. Ich habe die Series S seit je her als Cloud Sprungbrett empfunden. Geringe Anschaffungskosten > wenig Speicher der nur proprietär erweitert werden kann und ein Gaming Abo was Cloud beinhaltet und anfangs so gepusht wurde das nur die höchste Stufe sich quasi lohnt. Dachte das sie damit besonders interessant für Kinder und Jugendliche ist, die spätestens durch Speicher Mangel ihre Eltern nerven und diese sich eher dafür entscheiden statt eine teure Speicher Erweiterung zu kaufen, lieber für ein schmalen Taler die Cloud bemühen, wo man nur den „jetzt spielen“ Button statt „installieren“ drücken muss. Um es mal etwas überspitzt darzustellen. Daher absolut verwunderlich warum XCloud auch heute noch in der Beta ist und bei vielen mehr schlecht als recht läuft. Theoretisch hätte man das auch noch pushen können in dem man XCloud Series X Qualität anbietet und somit quasi auf der S noch ein Grafikupdate erhalten hätte. Passte zu dem auch in die „alles ist eine Xbox“ Strategie und zu den Handhelds. Irgendwas ist da wohl (glücklicherweise) nach hinten los gegangen.
Neue Headsets von Sony, Pulse und Pulse Edge. Beide mit planar magnetic driver. IMG_0678.webp
Neue Headsets von Sony, Pulse und Pulse Edge. Beide mit planar magnetic driver.
Bin mal gespannt. Ich brauche nämlich einen Ersatz für mein Pulse 3D. Das Teil zerblättert immer mehr. Mal schauen was die neuen Headsets so kosten werden. Das Pulse lag damals bei 99€. Wäre auch meine absolute Schmerzgrenze (lieber darunter).
Bin mal gespannt. Ich brauche nämlich einen Ersatz für mein Pulse 3D. Das Teil zerblättert immer mehr. Mal schauen was die neuen Headsets so kosten werden. Das Pulse lag damals bei 99€. Wäre auch meine absolute Schmerzgrenze (lieber darunter).
Was zerblättert da genau? Habe auch das Headset :/ Nutze es aber fast nie und noch sieht es wie neu aus 😅
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Was zerblättert da genau? Habe auch das Headset :/ Nutze es aber fast nie und noch sieht es wie neu aus 😅
Na dieser weiche Stoff der Ohrmuscheln. Hab nach dem Tragen dann stellenweise schwarze Punkte an den Ohren kleben.^^ Meins wurde halt die letzten Jahre schon sehr oft benutzt.
Na dieser weiche Stoff der Ohrmuscheln. Hab nach dem Tragen dann stellenweise schwarze Punkte an den Ohren kleben.^^ Meins wurde halt die letzten Jahre schon sehr oft benutzt.
Achso :/ Schau mal auf Ebay und co. Vielleicht kann man sich die Bezüge nachbestellen. Habe ich damals bei einem Razer Headset gemacht und dann war es wieder benutzbar. Edit: gefunden und sogar aus Stoff
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+