PS5
SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3771 Antworten
0 Multizitat
Zeigt eher eindeutig wie wichtig halt ein zeitnaher Release halt ist. Sobald man aus dem PR Vermarktung (kosten ja nicht umsonst teils 100-150Mio) raus ist nimmt halt der mögliche Absatz ab. Einige werden ja GoW, Horizon schon auf PS4 gezockt haben. Nicht wie bei GTA wo PC Gamer alles doppelt kaufen um noch mal die Grafik, Framerate oder per Mods aufzudrehen. Sony könnte also sicher mehr absetzen wenn man es innerhalb den ersten 12 Monaten wie bei Stellar Blade bringt. Macht man aber noch nicht weil man Konsolenspieler nicht so schnell verärgern will. Wird behutsamer Weg sein die Portzeit zu verkürzen wenn man mehr Absatz will.Die Verkäufe von GoW, Horizon und Days Gone sind eigentlich ein Witz. Die Spiele haben sich meist erst im Sale verkauft. Stellar Blade ..... Nude Mods .... mal ehrlich, wen wundert das? ^^ Bisher fand ich die PC-Verkäufe immer relativ unspektakulär, wenn nicht sogar schlecht. Lohnen wird es sich aber trotzdem. Der Aufwand wird recht gering sein. Irgend jemand aus der Branche schrieb mal "das ist wie Geld drucken".
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Finde die Zahlen jetzt auch nicht verkehrt Abgesehen von Helldivers 2, welche super stark sind (auch kein Wunder beim zeitlichen Release).
Gerade Days Gone schmerzt mich ungemein... Wo ist nur der zweite Teil
Finde auch 6-12 Monate nach dem Playstation Release angebracht. So nimmt man niemanden was weg und spricht eine weitere Käuferschicht an.
Aber Hey Sony wie wäre es mal mit einem Bloodborne Port?! Das wäre wie Gelddrucken aka Mafia Style 😎
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Stellar Blade ist schlicht und ergreifend ein gutes Spiel. Natürlich hilft eine gut aussehende Protagonistin als Catch. Das reicht aber idR nicht aus, damit ein Spiel erfolgreich werden kann. Schließlich gibt's auch genug Leute, die deutlich lieber auf einem PC als auf einer Konsole spielen.Stellar Blade ..... Nude Mods .... mal ehrlich, wen wundert das? ^^
Days Gone war halt ein ziemlich teures Spiel mit über 250 Millionen USD Budget. Darüber hinaus hat man ja auf die Unreal Engine 4 gesetzt, entsprechend gehen 5% der Einnahmen an Epic Games. Aber trotzdem, wenn allein die PC Fassung mit 3,4 Millionen verkauften Einheiten auf 108 Millionen USD kommt, und die Playstation Fassung sich weitere 5-6 Millionen verkauft hat (und hier muss Sony nichts an Valve bezahlen), dann reden wir mit Sicherheit über einen Umsatz bei dem das Spiel schwarze Zahlen geschrieben hat. Aber offenbar arbeitet Bend Studio wieder an einem Live Service Game nachdem der letzte gecancelt wurde:Finde die Zahlen jetzt auch nicht verkehrt Abgesehen von Helldivers 2, welche super stark sind (auch kein Wunder beim zeitlichen Release). Gerade Days Gone schmerzt mich ungemein... Wo ist nur der zweite TeilFinde auch 6-12 Monate nach dem Playstation Release angebracht. So nimmt man niemanden was weg und spricht eine weitere Käuferschicht an. Aber Hey Sony wie wäre es mal mit einem Bloodborne Port?! Das wäre wie Gelddrucken aka Mafia Style 😎

tech4gamers.comBend Studio Hiring for New Multiplayer Game Following Live Service Cancellation
Following the cancellation of their live-service project, Bend Studio is now working on a multiplayer title, as per their job posting.
https://tech4gamers.com/bend-studio-hiring-multiplayer-game/Wie sollte der zweite Teil weiter gehen? Für mich war Teil 1 fertig erzählt. Eventuell andere Charaktere?Gerade Days Gone schmerzt mich ungemein... Wo ist nur der zweite Teil![]()
Naja, es gibt doch nach dem Abspann ein "Secret Ending" bei Days Gone. Weiß man doch wie die Reise weitergehen könnte. 
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Mir würde auch ein Reboot ausreichen oder eine Art Anlehnung/Tribute an das Game mit neuen Charakteren.
Highlight und Kern des Games waren in meinen Augen eh die Horden (und das Dezimieren dergleichen höhö) und das upgraden des Bikes. Beides hat mir persönlich viel Spaß gemacht.
Openworld hätte dagegen etwas kleiner und die Story etwas kürzer sein können. Waren aber auch beide jetzt nicht die wirklichen Stars des Games mMn. Wobei Oregon schon ne nette Location ist.
Das Game hat doch ein offenes Ende bzw. gibt es genug Themen für 1-2 weitere Teile.Wie sollte der zweite Teil weiter gehen? Für mich war Teil 1 fertig erzählt. Eventuell andere Charaktere?
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Das Game hat doch ein offenes Ende bzw. gibt es genug Themen für 1-2 weitere Teile.
Was für ein offenes Ende?
[SPOILER=]
Er hat seine Alte wieder, sein Bruder zwar einen Arm weniger aber am Weg nach den sicheren Ort (habe ich vergessen). Also was wollen wir jetzt noch sehen? Wie sie mit dem Bike dort hin reisen?
[/SPOILER]
Du scheinst echt die Szene nicht zu kennen mit dem Plottwist:
[SPOILER=]
[/SPOILER]
YT Video wer es sehen will.
[SPOILER=]
[/SPOILER]
YT Video wer es sehen will.
Signatur:
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren