AnmeldenRegistrieren

PS5

SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3771 Antworten
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-playstationr5-digital-edition-slim-825-gb-3012188.html Wir sind gerade kurz davon die PS 5 Slim zu kaufen. 330 Euro ist ein gutes Angebot! Eine zweite SSD kann man ja nachrüsten. Falls die 825´er mal nicht mehr ausreicht. Das war mich aber stört ist das kein physisches Laufwerk mehr vorhanden ist. Kann man die älteren PS4 Spiele auch runterladen wenn man kein Laufwerk mehr hat? Die sind ja mit dem PSN Konto verknüpft.
Ich vermute günstiger wirst du eine Slim bis 2027 nicht mehr bekommen. Das Laufwerk kostet 80€ extra sofern du eines nachrüsten möchtest. Vielleicht gibt es das auch auf ebay und co noch etwas günstiger. Ja du kannst alle Playstation 4 Games, welche du digital gekauft hast, auf der Playstation 5 Slim spielen. Voraussetzung ist eben nur ein PSN Account mit den Spielen
Signatur:
Hauptsystem: Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH Zweitsystem: Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH Mobil: MSI Claw 8 EX Ai+
Ok, dann wird ein paar Spiele wohl nicht mehr spielen können. Aber er meinte "Rocket League" und "Fortnite" kann er sich runterziehen. Man kann aber noch ein separates Laufwerk dazu kaufen hatte ich eben gesehen: Aber 80 Euro sind schon happig!
Bisschen günstiger.
Danke. Und wie unterscheidet sich die PS5 Slim von den Hardwaredaten zur normalen PS5? Ist das nur minimal?
Von der Leistung her ändert sich da nichts. Die komplette Konstruktion ist halt optimiert wurden um die Produktionskosten zu senken. Aus Benutzer Sicht ist es egal ob Slim oder Standard PS5.
Aber 80 Euro sind schon happig!
Im PSN kosten die alten PS4 in den permanenten Sales 2-10€ max. also wenn man da ein paar PS4 Spiele später wieder zocken will, braucht man das Laufwerk auch nicht unbedingt! Ich habe vor ein paar Wochen erst ZWÖLF (!) PS4-Spiele für 35€ oder so gekauft als sie im Sale waren! Ich geb mir die immer auf die Wunschliste und bekomme dann eine Benachrichtigung wenn gerade ein Sale ist und die günstiger sind.
Im PSN kosten die alten PS4 in den permanenten Sales 2-10€ max. also wenn man da ein paar PS4 Spiele später wieder zocken will, braucht man das Laufwerk auch nicht unbedingt! Ich habe vor ein paar Wochen erst ZWÖLF (!) PS4-Spiele für 35€ oder so gekauft als sie im Sale waren! Ich geb mir die immer auf die Wunschliste und bekomme dann eine Benachrichtigung wenn gerade ein Sale ist und die günstiger sind.
Du meinst die digitalen Versionen?
Du meinst die digitalen Versionen?
Ja. Wenn ihr nicht gerade 20-30 Spiele auf Disc habt (PS4) dann könnt ihr die digital einfach im PSN-Sale nachkaufen für ein paar Euro und du ersparst dir die 80€ fürs Laufwerk, die lauten Laufwerksgeräusche, das Ständige Disc-Wechseln und die langen Installationen von den Discs. Für mich überwiegen die Vorteile bei digital mittlerweile deutlich gegenüber physischen Discs, aber das kann ja jeder machen wie er will.
Ja. Wenn ihr nicht gerade 20-30 Spiele auf Disc habt (PS4) dann könnt ihr die digital einfach im PSN-Sale nachkaufen für ein paar Euro und du ersparst dir die 80€ fürs Laufwerk, die lauten Laufwerksgeräusche, das Ständige Disc-Wechseln und die langen Installationen von den Discs. Für mich überwiegen die Vorteile bei digital mittlerweile deutlich gegenüber physischen Discs, aber das kann ja jeder machen wie er will.
Das wäre für uns auch noch verschmerzbar. Nur hatten wir auch Blurays drauf geguckt. Das war immer ganz praktisch. Aber mal gucken. Die Preis ist echt gut. Ich denke Morgen schlagen wir zu!
Bin kein Freund der Konsolenzockerei, aber diese Möglichkeit ist sehr gut! Wusste ich nicht. Eine PS4 ist ja hier...
Signatur:

99 % GPU-Auslastung ist gut. 99 % CPU-Auslastung ist ein Hilferuf.