PS5
SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
20. Juli 2025 15:00
playstation 5konsolensonyplaystation leakplaystation gerüchteplaystation newsdualsense
3705 Antworten
0 Multizitat
Nur weil es ein Massenphänomen ist, macht das die Übersexualisierung nicht richtiger.
Das neue Fable wird Day 1 für die Playstation erscheinen, das wurde im Podcast Andy Robinson bestätigt:
Weil ich dabei an Männer denken muss, die keine echte Beziehung zu einer Frau hinbekommen können und ihre sexuellen Wünsche daher an solchen animierten Figuren projizieren. Das ist für mich ein Zeichen von einer annormal entwickelten Sexualität. Ist nur meine Meinung😅Wieso armseelig? Es steht jeden doch frei sich an Sachen oder Objekten zu erfreuen.
Eines von vielen Problemen, ja.Weil ich dabei an Männer denken muss, die keine echte Beziehung zu einer Frau hinbekommen können und ihre sexuellen Wünsche daher an solchen animierten Figuren projizieren. Das ist für mich ein Zeichen von einer annormal entwickelten Sexualität. Ist nur meine Meinung😅
Avowed kommt mit einem Update auf die PS5:

computerbase.deRollenspiel-Underdog: Avowed mit großem Update & auf die PlayStation 5
Avowed flog im vergangenen Jahr ein wenig unter dem Radar. Eine Portierung und ein großes Update sollen das ändern.
https://www.computerbase.de/news/gaming/rollenspiel-underdog-avowed-mit-grossem-update-und-auf-die-playstation-5.95755/Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
In Games erkenne ich da aber keine Übersexuualisierung. Jedenfalls in den heutigen Games. Schaut man sich Games von früher an, war es doch noch um einiges schlimmer. Gutes Beispiel wäre da God of War für die Playstation 2. Dead or Alive ist auch so ein Game wo ganz offensichtlich mit den Rundungen gespielt wurde und wir alle kennen das Markenzeichen der frühen Tomb Raider Games. Da finde ich persönlich die ganzen Fortnite Skins schlimmer, welche klein und groß dazu animieren, das Geld locker zu machen.Nur weil es ein Massenphänomen ist, macht das die Übersexualisierung nicht richtiger.
Nur weil man gefallen an digitalen Rundungen hat bedeutet das doch nicht, dass man nicht fähig zu einer romantischen Beziehung ist. Kommt ja so rüber als ob solche Konsumenten nicht normal sind zumal auch Frauen in der aktuellen Zeit solche digitalen Medien nutzen. Finde solch ein "Schubladendenken" nicht fair.Weil ich dabei an Männer denken muss, die keine echte Beziehung zu einer Frau hinbekommen können und ihre sexuellen Wünsche daher an solchen animierten Figuren projizieren. Das ist für mich ein Zeichen von einer annormal entwickelten Sexualität. Ist nur meine Meinung😅
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Mag sein, aber wir sollten ja wohl auch weiter sein als früher, oder?In Games erkenne ich da aber keine Übersexuualisierung. Jedenfalls in den heutigen Games. Schaut man sich Games von früher an, war es doch noch um einiges schlimmer.
Steht das nicht im Gegenspruch zu dem vorher?Da finde ich persönlich die ganzen Fortnite Skins schlimmer, welche klein und groß dazu animieren, das Geld locker zu machen.
Du magst schon recht damit haben, dass es keine neuen Probleme schafft, aber es schürt definitiv bestehende.Nur weil man gefallen an digitalen Rundungen hat bedeutet das doch nicht, dass man nicht fähig zu einer romantischen Beziehung ist. Kommt ja so rüber als ob solche Konsumenten nicht normal sind zumal auch Frauen in der aktuellen Zeit solche digitalen Medien nutzen. Finde solch ein "Schubladendenken" nicht fair.
Natürlich nicht! Ich würde lügen, dass mich damals als Jugendlicher Lara mich nicht angemacht hat. Ich glaub hätte es das Spiel mit einem Mann gegeben, wäre es nicht so erfolgreich gewesen! Aber es gibt schon auch Games die nur eine gute Wertung bekommen haben, weil du ihr einen Bikini anziehen konntest oder einölen usw. Ich glaube das ist, was @AzRaeL meint. Zieh wenig Wäsche an und schon bekommt das Game mindestens 10-15% bessere Wertung!Nur weil man gefallen an digitalen Rundungen hat bedeutet das doch nicht, dass man nicht fähig zu einer romantischen Beziehung ist. Kommt ja so rüber als ob solche Konsumenten nicht normal sind zumal auch Frauen in der aktuellen Zeit solche digitalen Medien nutzen. Finde solch ein "Schubladendenken" nicht fair.
Es gibt sicher viele Männer die sich an virtuellen Girls und/oder Anime aufgeilen. Aber nicht jeder von denen ist sexuell verklemmt oder noch Jungfrau. Das ist Verallgemeinerung pur. Mir ist das völlig egal was jemand anderer in seinen 4 Wänden macht, ob sich der jetzt an virtuellen Polygon-Girls oder gezeichneten Anime-Girls aufgeilt, oder an Objekten (!). Es gibt Länder da kann man seinen Schrank heiraten...
Ich persönlich habe noch nie ein Tomb Raider mit Nude-Patch gezockt, hatte damals aber viele Freunde für die das "Pflicht" war in dem Spiel. Habe ich nie verstanden, aber sollen sie machen was sie wollen. Als sexuell anziehend finde ich nur echte Frauen, aber ich werde sicher nicht anderen sagen wie und wo und wann sie ihre Spiele zocken.
Sind wir aber nicht wenn man sich mal den frei zugänglichen Content von Instagram, Tiktok, Onlyfans und Co. anschaut. Darum empfinde ich das erotisch gebotene in aktuellen Games als ziemlich "harmlos". Ein paar Skins die leichter begleitet sind, finde ich persönlich nicht so schlimmer bzw. nicht verwerflicher als der nächste Hype Skin von Game XYZMag sein, aber wir sollten ja wohl auch weiter sein als früher, oder?
Was genau?Steht das nicht im Gegenspruch zu dem vorher?
Ich persönlich finde den Konsum von solchen Medien auch nicht verwerflich oder schlimm. Gab es früher auch schon, nur eben nicht in dem Umfang und mit dem finanziellen Hintergrund. Schlimm finde ich das Desinteresse der Eltern und der fehlenden Aufklärung. Könnte jetzt noch weiter schreiben aber das wäre schon sehr OT. Kurz gesagt, wer solche Skins gut findet oder auch eben sexualisierte Charaktere gerne mal spielt, soll das tun. Wichtig ist nur das man das gesehene und gespielte vernünftig einschätzen kann. Das bedeutet Aber meiner Ansicht nach nicht, das diese Personen anderweitige Probleme haben (Beziehung, Aussehen und co.) und man über diese Urteilen sollte.Du magst schon recht damit haben, dass es keine neuen Probleme schafft, aber es schürt definitiv bestehende.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren