PS6
SAMMELTHREAD - Playstation 6 & Next Gen Handheld
22. Juli 2025 09:19
406 Antworten
0 Multizitat
Crazy finde ich die aktuellen Preise. Eine Zusammenstellung ohne GPU im unteren Bereich, da bist du ja schon bei 1200 €. Dann noch die GPU on top und in dem Leistungsbereich. Ja, dann nehme ich das geschlossene System, wenn ich dadurch alleine 600/700 € spare, bei dem angenommenen Preis. GrüßeFindest du? Einen PC kann man aber weiter upgraden, wenn die Basis steht. 1000-1200€ für ein geschlossenes System ist schon Crazy
Das wissen wir nun auch den Namen der Xbox. Bei MS direkt wird sie "Xbox" Founders Edition heißen, bei Asus "Xbox" Matrix und bei Zotac "Xbox" AMP 😀Die Magnus APU wird es ja sowieso auch in OEM PC's geben: https://www.notebookcheck.com/Mehr-Windows-Spielekonsolen-AMD-Magnus-APU-der-Xbox-Helix-erscheint-in-OEM-PCs-wie-Asus.1279484.0.html
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Denke ich nicht. Gerade jetzt profitieren solche Abnehmer durch hohe Stückzahlen und langfristige Verträge durch moderate RAM Preise etc.., die dann deutlich unterhalb der aktuellen Endverbraucherpreise liegen. Eine Konsole für 1500 € glaube ich nicht. Eine Verdoppelung ist kommunikativ schon schwierig aber nicht eine verdrei- oder gar vervierfachung. GrüßeIch glaube 1.200$ sind nicht realisierbar bei der neuen Xbox. Selbst ohne Speicherkriese könnte MS solch eine Konsole nicht zu so einen Preis anbieten. Sollte man darauf wirklich Steam & co. installieren dürfen, muss die Konsole / Lizenz auch noch Gewinn machen, sodass ich eher 1.500-2.000$ für realistisch halte.
Denke mal da wird man abwarten müssen was ähnliche Hardware Ende 2027 kostet, also sowas wie eine RX 10070 oder RTX 6060 ti.
Die Xbox Series X kostet doch bereits 800$ und wenn die Specs der neuen Xbox stimmen, wird Sie in der Herstellung deutlich teurer. 1.000$ wäre für das gebotene ein No Brainer, würde ich direkt fürs Wohnzimmer zuschlagen. Ich glaube aber noch nicht daran, lasse mich aber gerne positiv überraschen 🙂Denke ich nicht. Gerade jetzt profitieren solche Abnehmer durch hohe Stückzahlen und langfristige Verträge durch moderate RAM Preise etc.., die dann deutlich unterhalb der aktuellen Endverbraucherpreise liegen. Eine Konsole für 1500 € glaube ich nicht. Eine Verdoppelung ist kommunikativ schon schwierig aber nicht eine verdrei- oder gar vervierfachung. Grüße
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Laut Kepler lag die BOM der PS6 vor 3 Monaten, also die Materialkosten bei 960 USD, das wären über 1000 Euro inkl. Steuer bei uns und damit würde Sony noch keinen Cent verdienen bzw vermutlich sogar verlieren. Und seitdem ist die BOM sogar gestiegen.
Kepler gestern:
Wenn Helix mehr Speicher erhält werden 1500 Euro Endpreis alles andere als unrealistisch, die bessere APU ist ja auch teurer als Jene der PS6.

insider-gaming.comThe PlayStation 6 Reportedly Already Costs $960 in Materials to Manufacture
The PlayStation 6 reportedly costs $960 to build in materials, suggesting next-gen consoles' prices could be much higher than anticipated.
https://insider-gaming.com/playstation-6-costs/Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren