XS
SAMMELTHREAD - Xbox Series X & Xbox Series S
20. Juli 2025 15:05
809 Antworten
0 Multizitat
Boa cool! Gerade Conkers würde ich mal gerne spielen. Hoffentlich ist es aber auch angepasst, sodass man zumindest Auflösung und Fps unlocked.
Läuft beim GP wieder mal!
Besonders Hell is Us ist ne große Überraschung! Wollte es mir irgendwann holen. Perfekt.
Ich hoffe das man in Zukunft auf Xbox360 Games auf dem PC / Xbox Handheld spielen können wird 🙂
Bei mir liegt bis heute noch Lost Odyssey unbeendet auf dem Schreibtisch.
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Retro geht gar nicht bei dir? Also wirf die Xbox 360 an und spiele es doch einfach 🙂Ich hoffe das man in Zukunft auf Xbox360 Games auf dem PC / Xbox Handheld spielen können wird 🙂 Bei mir liegt bis heute noch Lost Odyssey unbeendet auf dem Schreibtisch.
Hatte nie eine Xbox360 und möchte auch keine. Hatte mir damals ein paar must have 360 Games gekauft, damit ich diese dann auf der Xbox Series X spielen kann. So hatte ich zum Beispiel Red Dead Redemption in 4k nachholen können. Bei Lost Odyssey hatte ich angefangen und glaube so 20 Stunden gespielt aber dann abgewartet, ob dafür auch noch ein 4K Update kommt. Kam leider nie und irgendwann hatte ich dann die Series X verkauft. An Xbox360 Emulatoren hatte ich mich nur nie ran getraut. Darum finde es super, dass MS anfängt ihre alten Xbox Games auch auf dem PC zu porten 🙂Retro geht gar nicht bei dir? Also wirf die Xbox 360 an und spiele es doch einfach 🙂
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+

computerbase.deXbox-Abwärtskompatibilität: Xbox-Emulator für den PC ist ein Xbox-360-Emulator
Xbox-Abwärtskompatibilität ist auf dem PC gelandet. Wo es hingeht, demonstrieren Dataminer: Auch Spiele der Xbox 360 sollen folgen.
https://www.computerbase.de/news/gaming/xbox-abwaertskompatibilitaet-xbox-emulator-fuer-den-pc-ist-ein-xbox-360-emulator.98554/Hab gestern Conkers Bad Fur Day auf dem PC im GamePass geladen. Ist bei RES leider auf so ne krumme 4:3 Auflösung gecapt.
Ansonsten was ein geiles Game! Schade, dass es nur technisch limitiert ist. In 4k und high fps würde es immer noch ne recht gute Figur machen in Anbetracht des Alters.
Was für eine Verschwendung von Rare mit diesem Piratengame. Die sollen bitte noch so einen Plattformer für Erwachsene machen. Conkers Humor ist echt geil und dieser cute Nintendoesque Charme kontrastiert es einfach so geil.
Sea of Thieves ist aber sehr erfolgreich. Verstehe schon, dass sie sich deswegen daher darauf fokussieren.
Aus verkaufstechnischer Sicht verstehe ich es natürlich auch, aber mein Herz hängt halt noch an diesem alten Rare - insbesondere aus N64 Zeiten! Das war damals für mich, wie heute Naughty Dog, Remedy, Rockstar etc Finde es immer schade, wenn Entwickler in ihrer Kreativtät irgendwann aufgrund des Rubels stagnieren und wer Rare von damals kennt, weiß nur zu genau, was dieses Studio eigentlich draufhatte. Wobei die alten Hasen wohl auch schon weg sind hatte ich mal irgendwo gehört.Sea of Thieves ist aber sehr erfolgreich. Verstehe schon, dass sie sich deswegen daher darauf fokussieren.
Ja aber ist das nicht schon ewig tot? Was war das letzte richtige Rare Spiel? War das nicht Viva Pinata? Ist das nicht 20 Jahre her? Hab bei Rare, wie bei so vielen Studios die Microsoft später gekauft hat, immer den Eindruck, das war mal großartig. Dann hat Microsoft es gekauft und schwupp, war das Studio kaputt. Klar ist Sea of Thieves ein Erfolg, aber kein wirkliches Rare Spiel. Everwild, was so aussah, wurde aber eingestellt. Also irgendwie glaube ich bei dem Studio schon lange nicht mehr daran, dass es alte Zeiten wieder beleben kann.Aus verkaufstechnischer Sicht verstehe ich es natürlich auch, aber mein Herz hängt halt noch an diesem alten Rare - insbesondere aus N64 Zeiten! Das war damals für mich, wie heute Naughty Dog, Remedy, Rockstar etc Finde es immer schade, wenn Entwickler in ihrer Kreativtät irgendwann aufgrund des Rubels stagnieren und wer Rare von damals kennt, weiß nur zu genau, was dieses Studio eigentlich draufhatte. Wobei die alten Hasen wohl auch schon weg sind hatte ich mal irgendwo gehört.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren