AnmeldenRegistrieren

SONY

SoP Juni 2026 - was denkt ihr?

3. Juni 2026 06:11
31 Antworten
Ich hole sie gerade nach und schreibe gleich mal was dazu, bis dahin schau ich hier nicht rein, um spoilerfrei zu bleiben 😉
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ja mach dann mal ein Resümee. Die anderen Kollegen hier sind noch recht schweigsam.^^
Wir wollten noch nicht zu viel Spoilern ^^ [automerge]1780469249[/automerge] Aber Concord 2 sah richtig top aus!
Ich harre euren Berichten, zum selbst schauen ist mein Interesse dann doch zu gering.
Hab den Thread hier zu spät gesehen, hab grad hier was dazu geschrieben. Sonst bitte hierher verschieben. [EMBED content="post-49328"]https://pixelgorillas.de/threads/sammelthread-playstation-5-playstation-5-pro.2/post-49328[/EMBED]
Zu viel Spiele auf die ich Lust hätte. Viele davon kurz vor GTA. Maximales Luxusproblem
Bei Wolverine musste ich an Prototype denken.
Ich freue mich auch ganz arg auf Silent Hill! Leider war der Einblick viel zu kurz ^^
Wolverine Sieht technisch sehr schick aus, Präsentation ist top und actionreich. Das 3D-Blut und die "echten" Bloodsplatter gefallen mir sehr gut, auch, wenn es in dem Video nicht konsistent ist. Ansonsten typische Superhelden-Klopperei - Gameplay, Charakter- und Gegnerdesign sprechen mich nicht an. Für mich eher ein 20€ Gebrauchtkauf, um sich mal den technischen Unterbau anzusehen - wie damals bei R&C. Marvel Tokon Fighting Souls Mehr Superhelden, die sich kloppen, gar nicht meins^^ Rayman - Legends Retold Konnte mich nie mit Rayman anfreunden, aber schön, dass es wiederkommt und dass die Playstation auch wieder solche Spiele bekommt. Dennoch nichts für mich. Bancho The Chef Sieht herrlich abgedreht aus, cooler Style. Sehe es mich aber nicht spielen Kemuri Schönes Setting, leider für mich wieder zu buntes Gekloppe. Tomb Raider - Legacy of Atlantis Ist das das TR 1 Remake? Gefällt mir ganz gut. Starke Lara und wirkt irgendwie oldschoolig in guter Optik. Werd ich mal aufm Schirm behalten. The Lost Wild Hat irgendwie Dino Crisis Vibes. Gefällt mir. Phantom Blade Ø Düstere Atmo, sieht cool aus, aber wieder übernatürliche Klopperei, ich passe. Dune Awakening Ich mag das Universum. Das Spiel wirkt leider etwas clunky und überladen. Optik erinnert mich auch eher an ein MMO Dynasty Warriors Bei der Serie bin ich komplett raus No Rest for the Wicked Schöner Artstyle. Onimusha Mehr übernatürliche Klopperei, cool - nicht. Silent Hill - Townfall Baut eine schöne Atmosphäre auf. Nach f bin ich aber vorsichtig. Gameplay war nicht meins. Ace Combat 8 Hab letztens mit AC7 versucht in die Serie einzusteigen, hat aber nicht gezündet. Aber 8 ist echt cool präsentiert, macht schon irgendwie Bock auf mehr. Stuntman Hollywood Cool, endlich mal ein neuer Ansatz für ein Rennspiel. Auch, wenn es das vor Jahrzehnten schonmal gab, fühlt es sich mittlerweile wieder frisch an. Auch coole Idee mit den "echten" Filmsets bzw. Sequenzen, die man kennt. ILL Gott sei Dank, ein Shooter. Darf es die also doch noch geben? Und dazu düster, brutal, gritty. I like. Bisher mein Highlight. Sieht einfach geisteskrank aus. Control Resonant Ich bin ja großer des Universums, das sie da geschaffen haben. Habe bisher so ziemlich alles darin gerne gezockt, aber hier überlege ich es mir wirklich zwei mal. Ich mag alles, was ich rund um das Worldbuilding sehe, aber ich hab einfach kein Bock, mich ein ganzen Spiel lang mit alberbenen Knüppeln zu kloppen. Marathon Seltsamen Phänomen. Einerseits cool, andererseits turnts mich ab. Müsste mich schon jemand überreden, im Mp mal gemeinsam reinzustarten, vielleicht zündet es ja dann sogar. Aber für mich definitiv nicht auf der PS5, wo man für MP zahlen muss. Runescape Hab ich nichts mit zu tun Gitaroo Man Nope Psi-Ops Ach das wollte ich immer mal nachholen, landet mal auf meiner physical Games Wunschliste Onimusha Nope Until Dawn 2 Mega, ich hab richtig Bock, habe den ersten Teil sehr gemocht. Trifft irgendwie genau den richtigen Nerv bei mir. God of War - Laufey Okay das Video reicht mir, hab genug gesehen. Wird bestimmt wieder hoch gelobt, großartige schauspielerische Leistung diesdas, aber wenn ich den Gameplay-Loop aus Slow-Walking-Segments, ultra cineastischen Cutscenes mit übertrieben naher immer-im-Geschen-Kamera und bunter Klopperei sehe, muss ich passen. Könnt die Liste gerne copy-pasten und um eure Gedanken zu den Games ergänzen. Alles in allem immerhin ein paar Games, die mich interessieren. Not too bad.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Bei Wolverine musste ich an Prototype denken.
Kannst dir auch den Vorgänger angucken:
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED -TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Zu viel Spiele auf die ich Lust hätte. Viele davon kurz vor GTA. Maximales Luxusproblem
Welche davon und warum?
Wir wollten noch nicht zu viel Spoilern ^^
Spoiler frei - jetzt raus damit! 😀
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻