SONY
SoP Juni 2026 - was denkt ihr?
3. Juni 2026 06:11
31 Antworten
0 Multizitat
Ich hatte gestern passend ab 22:30 kein Internet mehr zuhause:Fresse:
Ich liebe ja Deutsche Glasfaser, bin noch kein Jahr dort Kunde, und habe schon den 5ten Ausfall in der Zeit(y)
SoP hab ich in meiner Mittagspause nachgeholt.
Find war jetzt nicht wirklich viel neues, Phantom Blade und Onimusha sind Pflichtkäufe für mich.
Wolverine sowieso, aber denke nicht das es mit Spiderman auch nur im Ansatz mithalten wird, aber das wird sich zeigen.
God of War.... ja keine Ahnung, für mich ist das ohne Kratos kein GoW, wird sicher ein brauchbares Game, aber wirkt für mich wie die IP ausquetschen.
Das 2018er war Peak, Ragnarök war gut, hat aber insgesamt nur Kleinigkeiten verbessert, aber nach so eine neu Interpretation ist es schwierig da noch einen drauf zu setzten.
Eher hätte sie das Know How in ein neues Game stecken sollen und ein Sci/Fi Setting oder so machen sollen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, Gameplay wird sicher super sein, fraglich ob sie da eine gute Story zaubern können.
Sonst ist nicht viel hängen geblieben, außer das Naughty Dog einfach nur mal wieder mit Abwesenheit geglänzt hat.
Sind einige Games bei die mich interessieren, aber nichts worauf ich wirklich sehnsüchtig warte.
Ich rechne mit Intergalactic zu den VGA's. Weil dort wurde das Spiel auch angekündigt.
Ja schade ...Sonst ist nicht viel hängen geblieben, außer das Naughty Dog einfach nur mal wieder mit Abwesenheit geglänzt hat.
Wann ist die Veranstaltung?Ich rechne mit Intergalactic zu den VGA's. Weil dort wurde das Spiel auch angekündigt.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Wenn die Game Award gemeint sind dann am 10. Dezember diesen Jahres. Ich hätte mir zumindest ein Lebenszeichen von den Bend Studio gewünscht. Dieses One Lst Thing fehlt ein kleinwenig. Mal sehen ob es am Freitag bei dem Summer Games Fest noch was gibt.Wann ist die Veranstaltung?
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Auf den September habe ich jetzt schon keine Lust. Viel zu viele Releases in einem Monat. Strg+C / Strg+V meiner Impressionen der SoP aus dem PS5-Thread: Meine Einschätzung zur State of Play: Der größte Schwachpunkt war eindeutig das GoW Spin-Off. Man mag von Jaffe halten, was man will, mit der hier bereits geteilten Einschätzung liegt er m.E. richtig. Der magische Kubus passt schon optisch nicht ins Spiel und der Dialog war so cringe, dass er mich ebenfalls direkt an Forspoken erinnert hat ("I killed that development studio with my fu**ing mind!"). Für mich hat sich das Writing im gezeigten Material einfach nach Millennial Slop angefühlt. Ich weiß auch nicht, welche Zielgruppe das Spiel ansprechen soll. Zumindest wirkt es auf micht nicht sonderlich attraktiv, eine Mutter in ihren Mittvierzigern, die sich eventuell schon in ihrer Menopause befindet, zu spielen. Mit dem Subtitel und der Cover Art hat sich Sony auch keinen Gefallen getan: In Social Media gibt's bereits ausreichend Memes über "God of War: Laundry" mit dem magischen Kubus als Waschmaschine. Das Gameplay sah bislang auch ziemlich mid aus. Dem Combat scheint es irgendwie am Flow zu fehlen. Zudem bin ich aufgrund der Vorgänger ohnehin eher negativ eingestellt. Das Reboot hat das Gameplay auf Combat heruntergebrochen. Movement und Puzzles fehlen mittlerweile völlig oder die Puzzles sind so stump, dass ein Säugling sie lösen kann. Aber warum sollte man das schon selbst erledigen, wenn man direkt vom Companion Character krass backseated wird? Bei GoW (2018) hat das noch so halbwegs funktioniert, weil es "neu" und die Story noch vernünftig war. Bei der Story von GoW: R ist mir die Eintönigkeit des Gameplay aufgrund des schlechten Writing hingegen schon deutlich eher aufgefallen. Das Spiel wird sich sicherlich aufgrund des Namens und des 1st party Status halbwegs ordentlich verkaufen. Ich gehe aber davon aus, dass es die Erwartungen von Sony sehr deutlich verfehlen wird. Nun aber zu den Positiva: Wolverine hat mich positiv überrascht. Das Gameplay war zumindest ausreichend blutig und ich finde es auch gut, dass Gameplay anstatt ein nichtssagender Trailer gezeigt worden ist. Was mir missfallen hat, ist das Charakterdesign von Jean. Hier hätte man sich deutlich mehr an den Comics orientieren sollen. Einerseits war Wolverine jahrzehntelang auf Jean versessen und andererseits handelt es sich um eine Superheldin. Ein zu stark geerdeter und realistischer Look passt hier einfach nicht. Ich teile auch die hier bereits geteilten Sorgen, dass sich das Gameplay ausschließlich auf Combat herunterbrechen lässt. Ich bin froh, dass Ubisoft entdeckt hat, dass es außer Assassin's Creed noch weitere IPs hat und versucht, Rayman wiederzubeleben. Ich bin mir unsicher, ob ein 3D Remake eines 2D Klassikers hierfür der richtige Weg ist, allerdings freue ich mich über neue Platformers, da der Markt in dem Genre durchaus sehr übersichtlich ist. Dazu kommt, dass es sich immer noch um Ubisoft handelt. Das letzte gute Spiel von denen war das 2D PoP, das am zu hohen Preisschild verreckt ist. Beim neuen Silent Hill bin ich noch zwiegespalten. Es ist immerhin ein Annapurna-Spiel (die vor Kurzem erst sehr hart mit Mixtape auf die Fresse geflogen sind) und könnte damit stark in Richtung Visual Novel gehen. Vorsichtig positiv gestimmt haben mich die Trailer zu Control 2 und Onimusha. Sehr gefallen hat mir das Material zu Ill (einer der Höhepunkte der SoP für mich) und Phantom Blade 0. Die Spielen könnten Day 1 Titel für mich werden. Gefallen haben mir auch die Trailer zu Ace Combat 8 (die Reihe hat mir persönlich immer Spaß gemacht und die Vibes im Trailer haben gestimmt), Stuntman (sieht für mich ein wenig nach dem Crash-Modus aus Burnout aus) und dem DW3 Remake (eine meiner guilty pleasures - Hirn abschalten und tausende Gegner abschnetzeln hat mir in den Spielen schon immer Spaß gemacht.Na ob die sich damit einen gefallen tun? Klar, mit GTA möchte sich niemand messen, aber das alle den Sept so voll stopfen, wussten die wohl auch nicht.^^
- 3. September – The Blood of Dawnwalker
- 15. September – Marvel’s Wolverine
- 22. September – Konsolen-Release von Dune: Awakening
- 24. September – Control Resonant, Silent Hill: Townfall und Harvest Moon: Echoes of Teradea
- 25. September – Onimusha: Way of the Sword
Ich finde es erfrischen jetzt einmal nicht nur Kratos oder seinen Sohn zu spielen. Man muss auch abwarten wie das Gesamte Spiel so ist. Ich fand diesen Cube einwenig eigenartig aber grafisch war das doch in Ordnung. Ich bin gespannt auf die Story und wie es da weiter und am Schluss dann ausgeht.
Es bringt ja vom Gameplay auch frischeren Wind rein selbst wenn sich das Coregameplay nicht so sehr verändert. Der "Cube" könnte ja auch noch andere Formen später einnehmen. Der wirkt recht magisch. Warum also dann nicht in Tiere oder Monster verwandeln? Glaube jetzt nicht dass der ganzes Game so durch die Gegend wabbert.
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Hab das ganze mal nachgeholt gerade und bin insgesamt recht positiv rausgegangen.
Wolverine hyped mich richtig, die ganzen Charaktere die man nun schon gesehen hat, versprechen storytechnisch ein paar spannende Momente und sowohl Gameplay, als auch Optik sehen nach unterhaltsamen Actiongekloppe aus. Nach den Spiderman Spielen und Ratchet und Clank haben Insomniac bei mir aber sowieso erstmal Freifahrtschein.
Rayman freu ich mich richtig drüber, Origins und Legends habe ich ewig auf der Vita gespielt und fand ich nur stark. Hätte mich auch über ein komplett neues Spiel gefreut aber das sieht so anders aus, das ist fein und notfalls kann man das Original immer noch spielen, sieht schließlich super aus.
Kemuri sieht spaßig aus, aber muss zeigen, was es im Singleplayer kann, damit ich es spielen würde. Das Setting finde ich aber ganz nett soweit.
Tom Raider: LoA war ich irgendwie emotionsloser als erwartet und befürchte, dass das wenn überhaupt für mich ein Lückenfüller wird. Auch wenn ich diese Lara ganz cool finde bisher, von Stimme, Look und Attitude.
Onimusha hab ich nur Bock drauf, habe die Spiele als Teenager geliebt, sieht richtig vielversprechend uas.
Nachdem ich letztens erst ein Ace Combat durchgespielt habe, hat mich der Trailer dazu tatsächlich etwas begeistert und kann mir gut vorstellen, dass ich das spielen werde. Das wirkt ja sogar so, als würde es die Story gut erzählen 😀
God of War Laufey interessiert mich. Hätte mir zwar was anderes gewünscht, aber wenn es ein relativ kurzes lineares Spiel wird, gerne. Dass es sich nun in weitere Mythologien ausbreitet finde ich spannend, die Story Ansätze des Trailers ebenso. Würfel und Schwertbänder könnten nerven, könnten aber auch ganz unterhaltsam werden, mal schauen. Insgesamt wirkt es mir aber weniger ernst als die Hauptreihe und das Kampfsystem sieht etwas dynamischer aus als mit Kratos zuletzt.
Bei der Zeit, die sich der Trailer ließ mit sekundenlanger Schwarzblende zu Beginn und gähnend langsamen Passagen zwischendurch lässt, befürchte ich, dass es kein kurzes Spiel wird^^ Meine Glaskugel sagt 30h aufwärts.aber wenn es ein relativ kurzes lineares Spiel wird, gerne.
Signatur:
(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Ich weiß nicht warum aber ich freue mich da auch sehr drauf. Liegt vielleicht daran, dass ich die damaligen GoW Teile 1-3 nich gespielt habe und nicht so verwurzelt bin damit.
Aber die Holde zu spielen kann auch ganz erfrischend sein, vorallem weil ich mir vor kurzen gewunschen habe, mehr Mut bei den Entwicklern zu sehen und neue Charaktere in den bekannten Serien einzubauen.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren