SUPPORT
Pixelgorillas 2.0
27. September 2026 16:55
32 Antworten
0 Multizitat
Hier das gewünschte Bild wegen der iPad Darstellung mit Leiste Oben und Unten die mitläuft:
![]()
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
Alles klar! Das bekommen wir hin 👍
Noch komisches Verhalten. Wenn ich Beitrag im Forum abschicke lande ich wieder auf der Hauptseite. Flieg komplett aus dem Forum raus. Beitrag ist aber dann im Forum drin. :eyeroll:
Signatur:
-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 2x NVMe 3TB / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ Gaming: LG 55G5 OLED
-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1 -Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch
KuroSamurai117 schriebNoch komisches Verhalten. Wenn ich Beitrag im Forum abschicke lande ich wieder auf der Hauptseite. Flieg komplett aus dem Forum raus. Beitrag ist aber dann im Forum drin.
Das haben schon 2 im Forum gemeldet. Ich habe gestern Abend den Fehler reproduziert bekommen und wird heute behoben.
Bugfix 28.09.2026 - 05:58
- Fehler: Antworten im Forum
Nach dem Veröffentlichen einer Antwort wurde man teilweise fälschlicherweise auf die Startseite weitergeleitet.
Behoben: Nach dem Absenden bleibt man jetzt im entsprechenden Thread beim neuen Beitrag. - Fehler: Benachrichtigungen & Abonnements
Bei neuen Antworten in abonnierten Themen wurden Benachrichtigungen teilweise nicht zuverlässig ausgelöst.
Behoben: Die Abo- und Benachrichtigungsfunktion wurde überarbeitet. Wer in einem Thema antwortet, abonniert dieses außerdem automatisch. - Gamification-Benachrichtigungen
Für Likes, Reaktionen und andere XP-Aktionen erschienen zu viele Popups.
Geändert: Diese XP-Popups wurden deaktiviert. XP und Level werden selbstverständlich weiterhin im Hintergrund gezählt. - Shoutbox Benachrichtigung
User bekamen in der Shoutbox eine Benachrichtung in der Glocke als Standard
Geändert: Ist jetzt abgeschaltet bei "ALLEN" Mitgliedern. Mitglieder die eine Benachrichtigung haben möchten, dass es eine neue Antwort in der Shoutbox gibt, klicken auf ihr Profil > Einstellungen > Shoutbox und haken dort die Benachrichtigung wieder an.
- Shoutbox-Performance
- Die Shoutbox hat zu häufig neue Daten vom Server abgefragt.
Optimiert: Die Aktualisierung erfolgt jetzt alle 7 Sekunden, wodurch die Serverlast reduziert wird. - Mitglieder online
Mitglieder verschwanden praktisch sofort aus der Online-Anzeige, sobald sie eine Seite verlassen hatten.
Geändert: Der Online-Status arbeitet jetzt mit einem 5-Minuten-Zeitfenster und verhält sich dadurch natürlicher. - Fehler: Präfixe im hellen Design
Im Light Mode konnten die individuell festgelegten Farben und Schriften der Themenpräfixe überschrieben werden. Auch beim Darüberfahren mit der Maus änderte sich teilweise die Darstellung.
Behoben: Präfixe behalten jetzt ihre festgelegte Darstellung auch im hellen Design und beim Hover. - Forenaktivität im Profil
Bei vielen Seiten wurden sämtliche Seitennummern gleichzeitig angezeigt.
Verbessert: Die Seitennavigation wird jetzt kompakt dargestellt, zum Beispiel1 2 3 … 26. - Login-Sitzung
Einige Mitglieder wurden nach dem Schließen des Browsers wieder ausgeloggt.
Verbessert: „Angemeldet bleiben“ ist nun standardmäßig aktiviert. - Passwort vergessen
In unserer eigenen Loginmaske fehlte bislang eine Möglichkeit, ein vergessenes Passwort zurückzusetzen.
Behoben: Die Passwort-Wiederherstellung ist jetzt direkt über den Login erreichbar. - Probleme beim Login
Für Login-Probleme gab es bislang keine direkte Kontaktmöglichkeit.
Neu: Über „Login Probleme? Dann schick uns eine Mail“ kann direkt über die Loginseite eine Supportanfrage geschickt werden.
Bitte wenn ihr Zeit habt, schaut euch an ob alles zu euer Zufriedenheit funktioniert.
Beitrag wurde zusammengefügt
- Fehler: Mitglieder im Editor mittels @ anschreiben
Ist behoben und nun auch wieder möglich!
- Optimierung: Userbar oben bei breiten Auflösungen möglich machen (Tablets)
@kurosamurai117 meldete obwohl sein iPad Pro eine große Auflösung bietet wird die Userbar nur unten angezeigt. Dies ist auch behoben und sollte nun bei allen Tablets die eine hohe Auflösung haben, die Userbar auch oben anzeigen ermöglichen.
Hier noch die Sache denn man "Rechts" bei der Userbar auf iPad wählt. Oben geht noch nicht:
![]()
Edit: Jetzt gefixt. Top.
Signatur:
Bearbeitet am 28. September 2026 08:06 von KuroSamurai117
Beim Blitz unter neue Beiträge werden bei "Neue Beiträge" (neue Seite die geladen wurde^^) Die jeweiligen Threads angezeigt, wo eben jemand was neues geschrieben hat. Geht man darauf, landet man aber nicht bei den neuen Beiträgen sondern am Thread Anfang. Ist das so gewollt?
Signatur:
Hauptsystem:
Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH
Zweitsystem:
Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH
Mobil:
MSI Claw 8 EX Ai+
Blackout schriebBeim Blitz unter neue Beiträge werden bei "Neue Beiträge" (neue Seite die geladen wurde^^) Die jeweiligen Threads angezeigt, wo eben jemand was neues geschrieben hat. Geht man darauf, landet man aber nicht bei den neuen Beiträgen sondern am Thread Anfang. Ist das so gewollt?
Musst auf den Namen rechts klicken, dann kommst du ans Ende.
Mir fehlt ein Antworten Button oben, ich kann nur unten in der Schnellantwort posten
Shalin schriebMir fehlt ein Antworten Button oben, ich kann nur unten in der Schnellantwort posten
Verstehe den Sinn nicht oben einen Antwort Button zu machen? Wenn ich den Thread öffne lande ich doch genau dort wo ich zuletzt war und das ist genau beim Editor unten? Wenn ich einen neuen Thread erstelle habe ich genau diese Funktion die du beschreibst, da macht es ja auch sinn. Aber wahllos eine Thread öffnen und dann oben Antworten klicken würde ich nicht ganz verstehen, was hier der Vorteil ist? Aber vielleicht verstehe ich es falsch.
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren