SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

• Es schon bisschen mehr als nur PC Konfigurationen. Wie schon aufgelistet sollte da HDR Autoumschaltung, Updates/Firmeware im Standby, Quick Resume usw dabei sein. Natürlich die Freiheit auf Steam, Epic Store und Co zuzugreifen. Ganze ohne Multiplayerabo. Hier haben wir mal Video gepostet so Jemand die Theorie aufgestellt hat wie KS die Xbox Bibliothek der Leute auf Steam/Xbox Store überträgt. Geht ja darum dass Leute nicht von ihrer schon vorhandenen Sammlung getrennt werden.

Jetzt weg von Xbox muss Sony zusehen wie Leute Games auf PS6, eigenen PS-Handheld und PC Nutzer die Games anbieten ohne dass die 3x kaufen müssten.

Auch ein guter Punkt, play anywhere sollte standard sein, gerade jetzt wo sich der Markt technisch diversifiziert, kaufe ich doch nicht für Konsole, PC und Handheld jeweils ein und das Gleiche Spiel drei mal, im worstcase?! Wo kommen wir denn da hin, zu GTA oder wie?! :D

Ne mal im Ernst, ist natürlich nicht im Sinne der Spieleanbieter aber so kann es auch nicht weitergehen. Ich hoffe daher, dass sich das Konzept auch weiter verbreiten wird

Grüße

Leben und leben lassen... :Vulkan:

• TEALC ist Kratos? Wusste ich nicht.

Ja! Kratos scheint aber für ihn die Rolle seines Lebens gewesen zu sein. Dude ist voll oft am weinen in Interviews, wenn er über Stellen in GoW spricht. Der hat sich da emotional total vertieft. Was wiederum sich positiv auf die Performance im Game ausgewirkt hat.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Ich denke bei der Diskussion geht es darum dass man ein Spiel kauft (zbsp Fifa) und man nicht den vollständigen Umfang nutzen kann ohne dafür eine Online Gebühr zu bezahlen. Das ist also ein künstlicher Einschnitt.

Was die neue Xbox angeht: Diese wird definitiv einen Xbox Mode besitzen für das klassische Konsolenerlebnis, genauso wie die Xbox ROG Ally Geräte.

Ich hoffe mal das MS später diese Konsolen-Modus auch für alle Windows 11 / neuer freigeben wird.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus 2X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Ich hoffe mal das MS später diese Konsolen-Modus auch für alle Windows 11 / neuer freigeben wird.

Das geht bereits jetzt:

Bootbarer Xbox-Modus der ROG Xbox Ally-Handhelds schon jetzt in Windows 11-Update verfügbar
    Auf den kommenden Xbox-Handhelds soll es einen speziellen Xbox-Modus geben, der ähnlich wie Armory Crate beim Asus ROG Ally eine konsolenähnliche Oberfläche…
    www.notebookcheck.com

Wird in Kürze sicher auch ohne Registry Fummelei gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!