RyzA meint wahrscheinlich Online zocken und das sehe ich auch irgendwo als Zwang mit dem Abo, wenn ich es MP spielen möchte.
SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro
-
-
Dann würde ich meinen Bengel aber schleunigst an den PC setzen für FIFA ... da ist Multiplayer wenigstens umsonst. ^^
-
Dann würde ich meinen Bengel aber schleunigst an den PC setzen für FIFA ... da ist Multiplayer wenigstens umsonst. ^^
Joa, von der Idee bin ich auch wieder weg, da Babo ja auch zocken möchte.

-
Fürs Kind gibts dann ne Zeiteinteilung ... eine Stunde Punkt!
-
Wenn ich es mit Freunden spielen möchte muss ich halt zahlen, aber das ist jetzt schon 2 Jahrzehnte so und nichts mehr neues und schon gar nicht auf PS Plus bezogen.
Aber das meinte ich doch! Er kann einen bestimmten Modus wohl nur mit PS+ spielen. Und das es was neues ist hatte ich doch gar nicht geschrieben!

Dann müsstest du auch GamePass scheiße finden und sonstige Streaming Anbieter, denn du kannst ja auch über Sat TV schauen und Musik über Radio hören. Zumindest erspart man sich dann die Cheater auf den Konsolen.
Ich nutze keine Gamepass. Noch nie gebraucht. Bei Filmen und Serien ist das etwas anderes. Das Angebot will ich ja auch nutzen! Außerdem bestellen wir auch häufiger bei Amazon. Die haben immer noch das beste Paket.
-
Die Frage ist vielmehr, ob das einem echt so viel Wert ist (1k), nur um auf PC Konfigurationen verzichten zu können.
Es schon bisschen mehr als nur PC Konfigurationen. Wie schon aufgelistet sollte da HDR Autoumschaltung, Updates/Firmeware im Standby, Quick Resume usw dabei sein. Natürlich die Freiheit auf Steam, Epic Store und Co zuzugreifen. Ganze ohne Multiplayerabo. Hier haben wir mal Video gepostet so Jemand die Theorie aufgestellt hat wie KS die Xbox Bibliothek der Leute auf Steam/Xbox Store überträgt. Geht ja darum dass Leute nicht von ihrer schon vorhandenen Sammlung getrennt werden.
Jetzt weg von Xbox muss Sony zusehen wie Leute Games auf PS6, eigenen PS-Handheld und PC Nutzer die Games anbieten ohne dass die 3x kaufen müssten.
-
RyzA meint wahrscheinlich Online zocken und das sehe ich auch irgendwo als Zwang mit dem Abo, wenn ich es MP spielen möchte.
Ja genauso meinte ich das!

Mein "Bengel" ist schon fast 22 und hat für PCs nicht viel übrig.
Außerdem haben wir uns gerade Anfang des Jahres eine PS5 geholt.
-
Bei Filmen und Serien ist das etwas anderes. Das Angebot will ich ja auch nutzen!
Guter Punkt!
Es ist als, als würdest du einen koreanischen Film beim Anbieter kaufen, den du dann barebones gucken kannst. Für Untertitel oder Synchro bräuchtest du aber ein kostenpflichtiges Abo. -
Fürs Kind gibts dann ne Zeiteinteilung ... eine Stunde Punkt!
Die haben wir sowieso. Aber ich hab zwei größere, also zwei Std. Außerdem ist mir die Hutschnur letztens geplatzt, als mein Sohn den PC ausmachte samt The Beast Artikel obwohl ich ihm 10 mal gesagt habe "Nicht! AUSMACHEN!".😅
Ist wirklich besser so, zumal die PS5 wenig genutzt wird von mir.
-
Guter Punkt!
Es ist als, als würdest du einen koreanischen Film beim Anbieter kaufen, den du dann barebones gucken kannst. Für Untertitel oder Synchro bräuchtest du aber ein kostenpflichtiges Abo.Und wer kauft solche Filme? Bestimmt Koreaner oder?

-
Und wer kauft solche Filme? Bestimmt Koreaner oder?

Koreanische Filme sind Hammer!
Ihm ging es vielmehr um die Aufsplitterung des Service. Ein Film in O-Ton kaufen und für die Übersetzung extra zur Kasse gebeten werden. So ähnlich fühlt sich Online-Gaming auf der PS an durch PS+.
-
Koreanische Filme sind Hammer!
Ich meinte ja nicht das koreanische Filme schlecht sind aber ich würde mir nie einen Film ohne zumindest deutsche Untertitel kaufen.
Ihm ging es vielmehr um die Aufsplitterung des Service. Ein Film in O-Ton kaufen und für die Übersetzung extra zur Kasse gebeten werden. So ähnlich fühlt sich Online-Gaming auf der PS an durch PS+.
Achso war das gemeint. Alles klar Kupfer !

-
Achso wurde das gemeint. Alles klar Kupfer !

Ja, so wie AzRaeL schreibt.
Wollte damit deinen Punkt unterstreichen, dass man bei PS+ zur Mitgliedschaft gezwungen wird, wenn man das Produkt vollumfänglich nutzen möchte und man diese hinter einer Paywall versteckten "Services" (noch) nicht unbedingt mit Film/Serienstreaminganbietern vergleichen kann. -
- Offizieller Beitrag
Bei Filmen und Serien ist das etwas anderes. Das Angebot will ich ja auch nutzen!
Gut das es bei Xbox und PS auch so ist ^^. Du kannst musst es aber auch nicht nutzen. Ich verstehe die Grundsatzdiskussion schon und es geht hier um Online Zocken, aber im Jahr 2026 ist das ganze nichts neues mehr, dass du auf Konsolen für Online Gaming zahlen musst. Ich verstehe auch, dass es manchen zu teuer ist aber auch hier lässt sich massiv sparen zu gewissen Angeboten im Jahr und dann kombiniert mit Guthaben Karten ist der Service auch kostengünstig zu beziehen.
-
Weil wir das Thema letztens hatten und mir eben YouTube diesen Short gerade empfahl.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei allen Props an GoW wird Chris Judge für seine übertrieben gute Performance als Kratos meines Erachtens viel zu wenig Beachtung geschenkt. Der Mann hätte für die ganze Hingabe eigentlich eine Art "Gaming-Oscar" verdient gehabt.
-
Ich denke bei der Diskussion geht es darum dass man ein Spiel kauft (zbsp Fifa) und man nicht den vollständigen Umfang nutzen kann ohne dafür eine Online Gebühr zu bezahlen. Das ist also ein künstlicher Einschnitt.
Was die neue Xbox angeht: Diese wird definitiv einen Xbox Mode besitzen für das klassische Konsolenerlebnis, genauso wie die Xbox ROG Ally Geräte.
-
Bei allen Props an GoW wird Chris Judge für seine übertrieben gute Performance als Kratos meines Erachtens viel zu wenig Beachtung geschenkt. Der Mann hätte für die ganze Hingabe eigentlich eine Art "Gaming-Oscar" verdient gehabt.
TEALC ist Kratos? Wusste ich nicht.
-
TEALC ist Kratos? Wusste ich nicht.
Aye. Hat mich als Stargate-Fan tatsächlich sehr gefreut.
-
Ich glaube nicht dass Sony auf PS Plus verzichten wird, das macht etwa 15-20% des Gesamtumsatzes aus, und vermutlich einen sehr großen Teil des Gewinnes weil man ja nur eine Dienstleistung anbietet die einem selbst fast nichts kostet (Online Spielen).
Dadurch würde es schwieriger werden die Konsole zu subventionieren.
Theoretisch nicht aber was wäre das denn, wenn Sony die Einzigen wären, die für Multiplayer extra Geld, immerhin 5 € im Monat?, abstauben? Das wäre wohl keine gute Pupblicity.
Grüße
-
- Offizieller Beitrag
Theoretisch nicht aber was wäre das denn, wenn Sony die Einzigen wären, die für Multiplayer extra Geld, immerhin 5 € im Monat?, abstauben? Das wäre wohl keine gute Pupblicity.
Grüße
Da hat man noch immer Nintendo als Argumentation

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!