SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

• Ich glaube nicht dass Sony auf PS Plus verzichten wird, das macht etwa 15-20% des Gesamtumsatzes aus, und vermutlich einen sehr großen Teil des Gewinnes weil man ja nur eine Dienstleistung anbietet die einem selbst fast nichts kostet (Online Spielen).

Dadurch würde es schwieriger werden die Konsole zu subventionieren.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube nicht dass Sony auf PS Plus verzichten wird, das macht etwa 15-20% des Gesamtumsatzes aus, und vermutlich einen sehr großen Teil des Gewinnes weil man ja nur eine Dienstleistung anbietet die einem selbst fast nichts kostet (Online Spielen).

Dadurch würde es schwieriger werden die Konsole zu subventionieren.

Das vielleicht nicht, aber mehr Käufer der Konsole würde es bedeuten und ich denke mir, dass dies +/- ausgleichen kann! Das PS Plus als Spieleabo für die die es wollen kann ja bestehen bleiben.

• Der war in GoW 2018 so nervig, dass ich mir Ragnarök gar nicht angeschaut hab.

Ist in Ragnarök nicht besser, aber das Game ansich ist sehr geil.
    Aber ein Spinoff nur mit Atreus, da bin ich ganz raus:Fresse:

PS+ habe ich seit September 25 nicht mehr, ist mir auch einfach zu teuer geworden mittlerweile, und ich Spiele auf der PS fast nur noch Single Player Games, daher lohnt sich das überhaupt nicht.
    Bei 40-50€ würde ich es wegen den Games mitnehmen, aber sonst benötige ich das eher nicht.

• Mir wäre es lieber wenn man die doofen PS Plus Games einfach weg lässt und man dafür ein paar mehr Rabatte im Store geben würde. Sony soll wegen mir 20-30€ im Jahr für ihre Server, den Cloudspeicher und co. einnehmen aber fast 80€ im Jahr ist mir viel zu teuer für das gebotene.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus 2X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Offizieller Beitrag

Mir wäre es lieber wenn man die doofen PS Plus Games einfach weg lässt und man dafür ein paar mehr Rabatte im Store geben würde. Sony soll wegen mir 20-30€ im Jahr für ihre Server, den Cloudspeicher und co. einnehmen aber fast 80€ im Jahr ist mir viel zu teuer für das gebotene.

Gibt es auch! Ich als PS Plus Mitglied, spare im Store extra! Oft gibt es wirklich ganz gute Rabatte auf Games und nochmals Rabatte auf Rabatte :)

• Gibt es auch! Ich als PS Plus Mitglied, spare im Store extra! Oft gibt es wirklich ganz gute Rabatte auf Games und nochmals Rabatte auf Rabatte :)

Man spart nicht, wenn man Geld ausgibt :Ugly: Du zahlst ja, um Zugang zu Rabatten zu bekommen.
    Oder kaufst du so viel PS+ rabattiert, dass due auf über 80€ / Jahr an Rabatten kommst? 8|

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Offizieller Beitrag

Man spart nicht, wenn man Geld ausgibt :Ugly:

Ach Schatzi! Das du natürlich so kommst, war klar :D Aber ich habe ja auch Games die ich da monatlich bekomme. Es ist natürlich nicht jedes Monat was dabei, wo ich jetzt sage jo hat mich überzeugt, aber gepaart mit Games aus dem PS+ und den gratis Games und den Rabatten und das ich Online zocken kann, ist es mehr oder weniger ganz nice ausgeglichen.

• Ach Schatzi! Das du natürlich so kommst, war klar :D Aber ich habe ja auch Games die ich da monatlich bekomme. Es ist natürlich nicht jedes Monat was dabei, wo ich jetzt sage jo hat mich überzeugt, aber gepaart mit Games aus dem PS+ und den gratis Games und den Rabatten und das ich Online zocken kann, ist es mehr oder weniger ganz nice ausgeglichen.

Wie du magst!

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

• Gibt es auch! Ich als PS Plus Mitglied, spare im Store extra! Oft gibt es wirklich ganz gute Rabatte auf Games und nochmals Rabatte auf Rabatte :)

Ich weiß aber die empfinde ich als zu gering als das ich mir dafür PS Plus holen wollen würde. Meist spart man ja zum normalen Rabatt nur 5-10% extra. Aber so wie jeder mag, für mich ist PS Plus nichts mehr.

Hauptsystem:

Ryzen 7 9800X3D, ZOTAC RTX5090 32GB Solid, 64GB DDR5-6000, Fractal Design North MESH

Zweitsystem:

Ryzen 7 5800X3D, MSI RTX4060ti 16GB Ventus 2X, 32GB DDR4-3000, DeepCool CH160 MESH

• Ich persönlich glaube bei weitem nicht dass Microsoft bei der neuen Xbox "Konsole", die in Wirklichkeit ein waschechter PC sein wird, WIndows so weit runterschrauben kann dass man damit eine echte Konsolenerfahrung haben kann. Alle Produkte wo Windows drauf war und die kein PC waren, sind immer gnadenlos gefloppt. Windows Phones, Windows Tablets, die ersten Steam Machines mit Windows etc. Und dann noch über 1.000€ bezahlen für das Frankenstein Dingens!? Neee, niemals! Da bleibe ich viel lieber beim echten PC den ich schon habe, und eine RTX 5070Ti mit einem Ryzen 7800X3D ist jetzt schon deutlich stärker als diese neue Xbox-Frankenstein-"Konsole"! :thumbdown::thumbdown:

We <3 Pixelgorillas!
    :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:

• Er meint sicherlich die Steam Machine von Valve und verwechselt es gerade mit Microsoft. Ja, im Endeffekt versuchen Beide das gleiche Ziel. PC OS zu Konsole ins Woh zimmer zu bringen wo "PC Software" und dessen Store darauf laufen.

Im Vrunde war jede Xbox in letzter Zeit ein Windows PC. Berriebssystem ist Win-Kenel was sogar mit Edge Browser daherkommt. Möglichist es schon einen Konsolen/PC Hybriden zu bringen der immer noch Vorteile einer Konsole hat. Reibungslos wird Umstieg sicher nicht werden aber 1-2 Jahre nach Markteinführung könnte es zu 80% laufen wie ursprünglich gedacht. Sowas etwas Zeit braucht sollte man mit einplanen. Solange HDR Erkennung, Surround Sound, Updates im Standby, HDMI CEC, Quick Resume und vorgefertigte Gamesettings kommen geht es schon mehr in die Richung als rekner PC im Wohnzimmer.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 3TB 2xNVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9

-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1

-Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch

Donkey Kong sagt: "Wer im Affenhaus sitzt sollte nicht mit Bananen werfen."

• Offizieller Beitrag

Wie gesagt, ich wäre nicht abgeneigt von neuen Ideen, wenn es gut umgesetzt ist und mir auch den Vorteil eines Konsolenfeeling bringt. Alles andere brauche ich auch nicht, da kaufe ich mir einen PC.

• Wenn man sich wie PC mit Konfigurationen und Einstellungen rumschlagen muss braucht es sowas tatsächlich nicht. Wäre aber auch seltsam wenn es nur kompakter PC wird ohne jedliche Konsolen-Vorteile.

-PC: RTX 5070 Ti / Ryzen 5700X / Gigabyte B550I Pro AX/ 32GB DDR4 / 3TB 2xNVMe / Cooler Master NR200 ITX / Mac Mini M4/ LG OLED 55C9

-TV Heimkino: LG 65C2 OLED, Canton Chrono 5.1

-Konsolen: PS5 Pro, Nintendo Switch

Donkey Kong sagt: "Wer im Affenhaus sitzt sollte nicht mit Bananen werfen."

• Ich weiß aber die empfinde ich als zu gering als das ich mir dafür PS Plus holen wollen würde. Meist spart man ja zum normalen Rabatt nur 5-10% extra. Aber so wie jeder mag, für mich ist PS Plus nichts mehr.

Empfinde ich auch als Abzocke!

Ryzen 5 7600X@65W | Asus B650 Plus Wifi | 32 GB G.Skill FlareX5 5200 MT/s | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2TB Kingston KC 3000 | 850W BeQuiet | Fractal Design Pop Air

Meine kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS5 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Empfinde ich auch als Abzocke!

Jetzt erkläre mir bitte was hier in deiner Sicht abzocke ist? Du musst es nicht nehmen, also kannst du nicht abgezockt werden. Ich finde das mein PS+ Abo auszahlt und ich damit ganz gut fahre. Besonders bei Spiele wo ich eben mal 50€ auf den Tisch gelegt hätte wie Undisputet, welches mir eben 50€ gespart hat da ich es endlich auf PS+ spielen konnte und als Müll abstempeln kann. Genauso habe ich aber auch schon ein paar Games gespielt die ich gut gefunden habe, aber nicht öfters spielen würde und daher mit dem PS+ gespart habe.

Abzocke ist immer nur dann was, wenn es einem aufgezwungen wird und keinen Mehrwert hat, das ist aber hier definitiv nicht der Fall!

• Jetzt erkläre mir bitte was hier in deiner Sicht abzocke ist? Du musst es nicht nehmen, also kannst du nicht abgezockt werden. Ich finde das mein PS+ Abo auszahlt und ich damit ganz gut fahre. Besonders bei Spiele wo ich eben mal 50€ auf den Tisch gelegt hätte wie Undisputet, welches mir eben 50€ gespart hat da ich es endlich auf PS+ spielen konnte und als Müll abstempeln kann. Genauso habe ich aber auch schon ein paar Games gespielt die ich gut gefunden habe, aber nicht öfters spielen würde und daher mit dem PS+ gespart habe.

Abzocke ist immer nur dann was, wenn es einem aufgezwungen wird und keinen Mehrwert hat, das ist aber hier definitiv nicht der Fall!

Ich sehe das ja bei meinem Sohn . Er hat sich Fifa geholt und kann das nur richtig zocken mit dem Abo. Also wird einen das Abo schon aufgezwungen.

Ryzen 5 7600X@65W | Asus B650 Plus Wifi | 32 GB G.Skill FlareX5 5200 MT/s | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2TB Kingston KC 3000 | 850W BeQuiet | Fractal Design Pop Air

Meine kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS5 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Offizieller Beitrag

Ich sehe das ja bei meinem Sohn . Er hat sich Fifa geholt und kann das nur richtig zocken mit dem Abo. Also wird einen das Abo schon aufgezwungen.

Das stimmt doch überhaupt nicht! Fifa konnte ich immer schon spielen ohne Zwang. Ich habe das Jahrelang nur Offline gespielt. Wenn ich es mit Freunden spielen möchte muss ich halt zahlen, aber das ist jetzt schon 2 Jahrzehnte so und nichts mehr neues und schon gar nicht auf PS Plus bezogen. Dann müsstest du auch GamePass scheiße finden und sonstige Streaming Anbieter, denn du kannst ja auch über Sat TV schauen und Musik über Radio hören. Zumindest erspart man sich dann die Cheater auf den Konsolen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!