Nintendo Switch 2 OLED: Die Gerüchteküche brodelt

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Reaktionen
6.449
Banana Dollar
65
Gaggorilla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='3'][/wsa]

Gerade einmal anderthalb Monate nach dem Release der Nintendo Switch 2 (5. Juni 2025) tauchen neue Hinweise auf, dass bereits eine OLED-Variante in Entwicklung sein könnte. Diese Gerüchte basieren nicht auf wilden Spekulationen, sondern auf konkreten Hinweisen wie Prototypenrahmen und industriellen Leaks.

Ey die sollen sich mal gedulden, hab mir doch gerade erst eine zugelegt
:(

Da musste ich wirklich an "EUCH" denken^^. Aber wie immer ein GERÜCHT ist ja noch nicht wirklich ein Indiz dass es schon morgen da ist. Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es dieses Jahr noch klappt.

Ich mich nichtUgly

Keine Ahnung ob ich wechseln würde, bin so erstmal zufrieden, aber hab noch nicht viel gezockt.

Die Games kommen erst heute an, und alleine bockt Mario Kart jetzt nicht so.

Meine Frustiationsgrenze ist für Online spielen auch viel zu niedrigDaumen_hoch

Bei Mario Kart ist meine Grenze eigentlich sehr hoch! Da ich nicht das Game spiele um Platz 1 zu werden, was nett ist aber für mich ist es einfach nur zum relaxen. Anders sieht das beim Fussball aus
:D

Das Oled Display alleine würde mich enttäuschen. Ich hoffe das man den SoC auf 4-6nm schrumpft und gleichzeitig den Akku etwas erhöht. Gepaart mit dem Oled Display würde ich dann wechseln
:)

Würd mich nicht wundern. Die erste Welle ist abgeschöpft, wie viele von denen wohl double dippen werden? 8o

Würd mich nicht wundern. Die erste Welle ist abgeschöpft, wie viele von denen wohl double dippen werden? 8o
Einige und da nehme ich mich leider nicht mit raus

Habe mir heute erstmal eine Switch 2 Tasche geholt, damit ich sie auch mit hinnehmen kann. Bisher musste das Steam Deck Case herhalten ^^

Kann mit Stolz behaupten, dass Big N mich nicht doubledippen wird.

Ich bleibe hart und warte mit voller Geduld auf die - mit Sicherheit erscheinende - OLED Version! Vielleicht wird es aber vorab ein Steam Deck 2, sofern diese früher released.

Mir persönlich würde ja rein stationärer Ableger der 100,- weniger kostet (ohne Display, Akku, Dock und Lautsprecher) reichen. Bin kein großer Mobilegamer und die Switch 1 OLED war unterwegs zu 85-90% eh nicht im Einsatz.

Falls sich durch Lebensumstände es etwas wandeln sollte würde ich auch eher auf die OLED (wie bei Switch 1) setzen. Hoffe dann auch auf eine längere Akkulaufzeit. Von mir aus können sie HDR und 120Hz weglassen Unterwegs und nur OLED SDR 60Hz (ab 600-800 Nits für Draußen) anbieten. Würde mit dem Kontrast und Reaktionszeit eh schon Aufwertung für mich sein. HDR/120Hz auf kleinen Screen kostet eh nur Akkulaufzeit. Dann lieber VRR im Dock Mode möglich machen wo es viel eher auffällt.

Bisher kann mir Nintendo keine Switch 2 verkaufen. Dafür ist Mario Kart World noch nicht stark genug zum Vorgänger. Weder Zelda da noch Smash was wie eher Koop zocken. Metroid 4 wäre in nächster Zeit am ehesten noch interessant aber für 1 Game leg ich mir keine ganze Plattform zu.

Da wäre ich auch dabei! Was reines stationäres dafür günstiger ist eigentlich eine klasse Idee! Ich rufe mal bei Nintendo an… Es klingelt! ROFL

Ich habe schon eine Power Point Präsentation vorbereitet. Dag ihnen die kann ich gern nachreichen oder ich gebe sie in Kyoto beim nächsten Besuch selber ab.^^

Würde es statt Switch Lite 2 eher nehmen und glaub auch dass man einige Abnehmer hat wenn ich bedenke wie viele Leute ich schon kenne die sie eh kaum aus dem Dock nehmen.

Bisher kann mir Nintendo keine Switch 2 verkaufen. Dafür ist Mario Kart World noch nicht stark genug zum Vorgänger. Weder Zelda da noch Smash was wie eher Koop zocken. Metroid 4 wäre in nächster Zeit am ehesten noch interessant aber für 1 Game leg ich mir keine ganze Plattform zu.
Ja, Output ist jetzt noch nicht wirklich so, dass bei mir ein "Will Haben" Impuls aufkommen könnte.

Im Gegenteil. Mir hat N die Switch 2 eher mürbe gemacht, dabei war ich vor Ankündigung echt gefixt Day One zuzugreifen.

Denke, dass mindestens 1 bis 2 Jahre warten nicht verkehrt ist.

Ja davon bin ich auch überzeugt! Unterwegs spielen ist nice aber trifft nicht meine Vorstellung als Konsole. Das Ding muss auf meinen TV geschnallt sein^^

So unterschiedlich sind Menschen. Für mich ist gerade die Handheld Funktion wichtig. Gerade jetzt im Urlaub wieder schmerzlich festgestellt. Aber auch bei der Arbeit mal ab und zu bei Leerlauf etwas zocken fände ich gut.

Dafür gibt es ja zum Glück das Hybrid Modell. Dass die Switch auch bei vielen Leuten mobil genutzt wird dürfte nicht in Abrede gestellt werden.

Für die Personen hoffe ich auch auf ein verbessertet Modell in den nächsten 2 Jahren.

Die Personen die Nintendo Games eher am größeren TV wollen oder dort vorwiegend Koop zocken dürfte ein günstigere stationäres System viel schneller zum Kaufanreiz führen. Gerade wenn Switch eh nur ein Zweit- oder Drittsystem ist dürfte Nintendo schon mit einem gewissen Absatz rechnen.

Ich hab meine Switch 2 noch nicht ein mal am TV angeschlossen und gespieltUgly

Nutze sie auch nur mobil im Garten/Sofa/Bett.

Bislang finde ich die Switch 2 klasse, liegt aber daran das ich kein Switch 1 hatte, und ein haufen an spielen habe, die ich nach holen kann.

Aber wen man ehrlich ist, für das gebotene ist sie einfach 100€ zu teuer, und die neuen Games sind bis auf 2-3 Spiele auch mehr als dürftig.

Kuro war jetzt auch bei Nintendo und ich denke er hatte großen Erfolg und es gibt ab morgen eine Konsole nur fürs Wohnzimmer

Nintendo hat ja auch den Gameboy neu aufgelegt. Leider nur aus Lego. Hoffentlich müssen wir die stationäre Switch 2 nicht selber zusammenbauen. Bei den Japaner weiß man nicht so richtig ob sie es wirklich verstanden haben oder nur höfflich sein wollten.^^

Zurück
Oben