Micha0208 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='39'][/wsa]
[wsa='39'][/wsa]
Langzeit-Test der Bose Smart Soundbar, klein und kompakt mit Dolby Atmos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Langzeit-Test der Bose Smart Soundbar, klein und kompakt mit Dolby Atmos
Das sind Leider nicht deine Speaker, das sind die Filme und bei den Streamingangeboten auch die Kompressionen. Filme werden üblicherweise für Kino und entsprechende Surroundanlagen abgemischt, schaust du deine Filme dann mit einem 2.1 System oder TV Speakern fehlt z.B. der Center Channel der ganz häufig für Dialoge genutzt wird. Das ist häufig auch eine Audiospur, die der Fernseher oder die Soundbar automatisch machen, da kann man dann den Filmemachern nicht mal mehr was vorwerfen. Was man Ihnen aber vorwerfen kann und das ist in den Jahren seit digitaler Filmbearbeitung vor Allem so geworden, ist dass Filme zu viel Ton gleichzeitig haben, zu laut sind und am Set auch etwas stiefmütterlich behandelt werden.Was mich noch interessieren würde, wie geht die Soundbar mit miesen Abmischen des Films um! Ihr kennt das sicherlich, der Ton ist superleise und die Musik und Effekte extrem laut. Das macht mich bei manchen Filmen so fertig, dass ich den Film wirklich beende. Nein das passiert nicht bei älteren oder von der Platte ^^. Das ist auch aktuell so bei mir bei manchen Filmen von Sky, Netflix und Prime.
Boa wie kannst du von dem TV die Lautsprecher nur benutzen, die sind ja der reinste Schmutz^^@Micha0208 vielen Dank für deinen Artikel und Langzeittest. So etwas fehlt mir in der Tat auch noch im WZ bei meinem TV. Mein TV ist zwar nicht schlecht, aber der Ton des TV ist ausbaufähig! Werde ich mir vormerken für Black Friday ^^
Bestätigung!Heutzutage mit Soundbar, Subwoofer und zwei, drei Satellitenlautsprechern recht gut zu machen.
Du weißt ja gar nicht was für einen TV ich habeBoa wie kannst du von dem TV die Lautsprecher nur benutzen, die sind ja der reinste Schmutz^^
Wird wohl ein Flat TV sein und die sind alle katastrophal für Filme. Für Tatort reichts aber vielleicht gerade nochDu weißt ja gar nicht was für einen TV ich habe![]()
Das ist egalDu weißt ja gar nicht was für einen TV ich habe![]()
Das Problem hatte ich mit den TV-Lautsprechern auch oftWas mich noch interessieren würde, wie geht die Soundbar mit miesen Abmischen des Films um! Ihr kennt das sicherlich, der Ton ist superleise und die Musik und Effekte extrem laut. Das macht mich bei manchen Filmen so fertig, dass ich den Film wirklich beende. Nein das passiert nicht bei älteren oder von der Platte ^^. Das ist auch aktuell so bei mir bei manchen Filmen von Sky, Netflix und Prime.
Neben dem was Arcow sagt kannst natürlich darauf achten dass Soundbar einen Night Modus hat. Art Dynamic Compression was halt die Soundabmischung etwas angleicht. Gibt aber welche die halt Voice Modus haben um dann nur den Center Kanal anzuheben damit es verständlicher wird und die sonstige Dynamik erhalten bleibt.Was mich noch interessieren würde, wie geht die Soundbar mit miesen Abmischen des Films um! Ihr kennt das sicherlich, der Ton ist superleise und die Musik und Effekte extrem laut. Das macht mich bei manchen Filmen so fertig, dass ich den Film wirklich beende.
Unter 200€ wirst du auf jeden Fall Kompromisse eingehen müssen, was ist dir denn besonders wichtig und was weniger? Dann kann man vllt besser das richtige finden. Die Raumgröße ist auch nicht uninteressant, weil man dann vllt etwas weniger Leistung dafür mehr features versuchen könnte zu finden.Gibt es auch brauchbare Soundbars bis 200 Euro?
Ich will eine Soundbar noch holen für unseren Fernseher im Wohnzimmer.
2.1 würde reichen!
Der Purist, der Musik möglichst unverfälscht hören und auch Filme direkt-authentisch genießen möchte, kauft Nuberts nuPro AS-250.
Danke. Der Raum ist mit Esszimmerbereich etwa 30qm² groß. Voll aufdrehen wollen wir hier nicht. Aber etwas Bass sollte vorhanden sein.Unter 200€ wirst du auf jeden Fall Kompromisse eingehen müssen, was ist dir denn besonders wichtig und was weniger? Dann kann man vllt besser das richtige finden. Die Raumgröße ist auch nicht uninteressant, weil man dann vllt etwas weniger Leistung dafür mehr features versuchen könnte zu finden.
Ganz allgemein würde ich aber als kleinen Preis/ Leistungs-Kandidaten mal die LG DS40T werfen, die gibt es oft genug sogar schon um die 100€ und hat einen soliden AI Modus zur internen Abstimmung von Audiospuren und ansonsten wirklich gut abgemischte Soundmodi für Kino und Gaming. Aber auch im Standardsetting ist der Klang aber deutlich tiefer und gewinnt im Volumen wirklich deutlich zu TV Speakern. Sie ist aber nicht super laut und die Bässe sind gut, aber man darf auch nicht zu viel erwarten. Falls du einen LG TV hast brauchst nicht mal eine extra Fernbedienung zum einstellen, sondern das läuft dann über die TV Fernbedienung.
Wenn Bass nicht wichtig ist, bietet die JBL Bar 300 für ~200€ vor allem besseren Raumklang und unterstützt auch Dobly Atmos. Hat allerdings keinen Subwoofer, wodurch Bässe hier und da eben nicht ganz wuchtig wirken.
Danke! Standboxen wollen wir nicht. Nur die Bar und einen Subwoofer den man verstecken kann.Jo mehr Angaben wären gut, wichtig wären Platzsituation, Raumgröße, gewünschte Features. Mein Anspruch wäre, je nach Platz, in absteigender Reihenfolge: Standboxen als 2.0 > Regallautesprecher als 2.1 > Gutes Sounddeck solo > Soundbar als 2.1. Wenn die Aufstellsituation es zulässt, und es dir hauptsächlich um guten Klang geht, würde ich in dem Preisbereich zu einer gebrauchten Nubert nuPro AS-250 greifen, die gibt's auf Kleinanzeigen für um die 170-200€. Mehr Klang bekommst du für das Geld nicht.
Test: Nubert nuPro AS-250 | Soundbar/-board - Testbericht fairaudio
XXL-TEST: Nubert nuPro AS-250 – Vollaktiver TV-/HiFi-/Multimedia-Lautsprecher auf schwäbische Art | AREA DVD
Im letzten Fazit treffen sie den Nagel auf den Kopf:
Das wäre zumindest mein Anspruch. Ansonsten kannst du da mal reinschauen:
Sideboard nicht aber so eine Art Kommode. Eine Soundbar wo man den Fernseher draufstellen kann wäre gut.Wenn ihr den Fernseher auf einem Sideboard stehen habt, würde sich ein Sounddeck anbieten, da stellt ihr den TV einfach drauf. Das von mir verlinkte hat ne Tragkraft von 100kg.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen