GTA VI auf den 19 November 2026 verschoben

Ja, aber ärgerlich nachdem ursprünglich noch 2025 anvisiert wurde.

Nebenbei kann man wohl fest davon ausgehen dass die PC Fassung samt PS6 und Xbox Next dann Ende 2027 erscheinen.

Trotzdem schade und leider schon Rockstar Like diese ganzen Verschiebungen.

2026 war ja schon länger klar, Ob im Sommer oder Herbst ist mir dann auch egal.

Hauptsache das Spiel wird gut und möglichst bugfrei.

Ich kotze im Strahl :crazy:

Klar bin am Ende auch dafür, dass es lieber nochmal verschoben wird und dafür dann ordentlich läuft und die Mitarbeiter nicht eine Überstunde nach der anderen schrubben müssen, aber als verzogener Gamer bin ich einfach mega enttäuscht. Das die Verschiebung nicht schon "schlimm" genug wäre muss es dann auch noch ausgerechnet im November sein.... Genau der Monat wo bei uns auf Arbeit die Hütte brennt und niemand Urlaub nehmen darf... Bin ehrlich, ich sehe schon den gelben Schein für mich. XD

PC Version dann 2030? Sonst kann man ja nicht 3x abkassieren.

Bringt das Game doch gleich für PS6 und Next Xbox.^^

Wird in der Gen ja fast eh nichts mehr. Klar, wegen der Hardwarebasis wird man schon auf diese Gen setzen.

Mal gespannt wie viele Publisher jetzt wieder die Krise bekommen weil sie Games auch auf Ende 2026 gesetzt haben um GTA 6 zu entkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's ja befürchtet, aber trotzdem schade. Also noch mehr als 1 Jahr bis es (vielleicht) erscheint. ^^

ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm, im November kann man dann den ganzen Tag zocken, ohne ein schlechtes Gewissen haben müssen den Garten zu vernachlässigen
:Fresse:

ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm, im November kann man dann den ganzen Tag zocken, ohne ein schlechtes Gewissen haben müssen den Garten zu vernachlässigen
Du bist ein guter Kunde und da wir in die Karten gelesen haben werden wir das Spiel erst 2029 veröffentlichen im November, denn da ist die Chance auf eine Regenwoche sehr hoch! Vielen Dank für Ihr Verständnis liebe treuer Kunde ^^

ich zocke halt im Sommer sehr wenig 8o
Ich hab auch so einen riesen Backlog, das ich auch das ganz nächste Jahr ohne neues Game durchspielen könnte

Klar am Ende nervt es das es wieder verschoben wurde, aber lieber so als das es komplett beschissen läuft.

Klar am Ende nervt es das es wieder verschoben wurde, aber lieber so als das es komplett beschissen läuft.
Ja das ist schon richtig, aber besonders Rockstar hat jetzt genügend Zeit gehabt! Wir sprechen hier von einem PS3 Spiel(GTA V)! Wir haben bald eine PS6 also wie viel Zeit wollen sie jetzt noch brauchen?

Ich glaube tatsächlich das GTA Online daran Schuld ist.
Das ist deren Goldesel, und er läuft seit über 10 Jahren, erstmal schön Rücklagen bilden

So eine Cashcow killt man nicht einfach um das nächste Game raus zu bringen, nur weil es Rockstar ist, ist es noch lange kein Selbstläufer im Multiplayer, hat man ja beim Online Modus von RDR2 gesehen, der ist gefühlt tot.

Die GTA Online Community ist ja selbst jetzt noch unfassbar Riesig, ich gehe jede Wette darauf ein, das GTA 6 früher gekommen wäre, wäre GTA Online ein Flop gewesen.
Jetzt konnten die sich alle Zeit der Welt lassen, mit GTA Online im Hintergrund.

Oh man, eine Verschiebung von nem halben Jahr ist wirklich sehr bitter. Hatte mich sehr gefreut im Mai loszulegen.
:(

Bin aber gespannt, wie das jetzt die Release-Politik der anderen durcheinanderwürfeln wird, denn kein Studio/Publisher mit Verstand, wird sich jetzt im Weihnachtsgeschäft 2026 mit GTA messen lassen wollen.

Wette, dass die noch mehr jetzt im Strahl kotzen, da es 99% der Branche das Weihnachtsgeschäft zerstören wird
:Ugly:

Sehts mal so: Es wird (vermutlich) fixfertig veröffentlicht, richtig spielbar sein. Der Spieler ist kein Betatester mehr, es braucht nicht 17 riesige Patches wo die Ausrollung Monate dauert bis es läuft wie es soll - denn da kaufts auch niemand mehr.

Zurück
Oben