Sehe ich auch so. Die ganze Branche meckert über schlechte Arbeitsbedingungen und viel zu enge Zeitpläne. Hat man auch gut bei Cyberpunk gesehen (Doku).Sehts mal so: Es wird (vermutlich) fixfertig veröffentlicht, richtig spielbar sein. Der Spieler ist kein Betatester mehr, es braucht nicht 17 riesige Patches wo die Ausrollung Monate dauert bis es läuft wie es soll - denn da kaufts auch niemand mehr.
Ob man nun GTA mag oder nicht, es wird eines der wichtigsten Spiele in diesem Jahrzehnt und dafür braucht man eben Entwickler, die ihre Arbeit machen können. Ich würde auch bis 2027 warten wenn dafür das Game am Ende überzeugt.
Außerdem leben wir in einer Zeit, wo es massig gute bis sehr gute Games gibt. Bis November 2026 kommen zudem noch viele neue Titel dazu.
Ebenfalls positiv, wenn es erst Ende 2026 erscheint dürfte man mit FSR4.X bei der PS5 Pro Version hoffen und vielleicht gibt es dann auch eine Xbox Next Version, welche gar nicht mal so viel später auch am PC gespielt werden kann.
Ich würde mich freuen, wenn man bis dahin vielleicht noch ein RDR2 Patch für 60FPS veröffentlicht oder die gerüchte zum GTA4 Remaster doch noch stimmen.