GTA VI auf den 19 November 2026 verschoben

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Sehts mal so: Es wird (vermutlich) fixfertig veröffentlicht, richtig spielbar sein. Der Spieler ist kein Betatester mehr, es braucht nicht 17 riesige Patches wo die Ausrollung Monate dauert bis es läuft wie es soll - denn da kaufts auch niemand mehr.
Sehe ich auch so. Die ganze Branche meckert über schlechte Arbeitsbedingungen und viel zu enge Zeitpläne. Hat man auch gut bei Cyberpunk gesehen (Doku).

Ob man nun GTA mag oder nicht, es wird eines der wichtigsten Spiele in diesem Jahrzehnt und dafür braucht man eben Entwickler, die ihre Arbeit machen können. Ich würde auch bis 2027 warten wenn dafür das Game am Ende überzeugt.

Außerdem leben wir in einer Zeit, wo es massig gute bis sehr gute Games gibt. Bis November 2026 kommen zudem noch viele neue Titel dazu.

Ebenfalls positiv, wenn es erst Ende 2026 erscheint dürfte man mit FSR4.X bei der PS5 Pro Version hoffen und vielleicht gibt es dann auch eine Xbox Next Version, welche gar nicht mal so viel später auch am PC gespielt werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn man bis dahin vielleicht noch ein RDR2 Patch für 60FPS veröffentlicht oder die gerüchte zum GTA4 Remaster doch noch stimmen.

Angeblich wird Rockstar in Kürze etwas verkünden, die Gerüchte belaufen sich auf ein RDR2 "Next Gen":

https://x.com/billbil_kun/status/1986553233062445068?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1986553233062445068%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Also möglicherweise RDR2 mit 60 FPS auf den Konsolen und RT Features die GTA V bereits hat.

Mir wäre ein Undead Nightmares 2 Addon für RDR2 viel lieber! Ich hab keinen Bock auf einen Remaster eines wenige Jahre alten Games. 60fps-Patch für Konsolen sollte aber miteinhergehen.

Ich habe so etwas schon vermutet. Denn der Move auf Verschiebung kommt doch nicht einfach so, weil ein Entwickler gestern aufgestanden ist und gesagt hat "Oh ich habe gesehen meine ToDo Liste ist noch voll". Das Geschäft ist derzeit hart, aber nicht nur in der Branche. Sehr viele Branchen kämpfen gerade ums überleben! Aber auch hier gibt es VIELE Hausgemachte Szenarien, warum jetzt auf einmal viele ums überleben kämpfen!

Auch wenn ich mir anhöre was so auf Versammlungen erzählt wird! Ausblick aufs neue Jahr? 10% Steigerung! Ja was denn nun? Wieder 10% ohne Plan wie man die erreichen will? Du hörst oft wir sind gesund, wir wachsen es geht bergauf und Rekorde, Rekorde, Rekorde... Aber es gibt einfach kein Ende der Gier. Anstatt man sagt "Super Jahr!!!! Wir nehmen den Gewinn da mit für schlechtere Zeiten" - Nein wir müssen wachsen, wachsen, wachsen! Warum müssen wir wachsen? Weil das normal ist wir müssen wachsen auch wenn wir ein Rekord Jahr hatten und ich mir schon das 5 Haus gekauft habe und eigentlich schon gar nicht mehr weiß was ich mit dem Geld machen soll" Wie wäre es in die Mitarbeiter zu investieren? Arbeitskleidung, Schulungen, Benefits? Neeee wir müssen wachsen, wachsen, wachsen!

Ich bin zwar schon 78 aber wo kommen wir da hin? Ich brauche doch noch viel mehr Anerkennung und ob sich die Susi die seit 12 Jahren hier arbeitet ihren Lebensunterhalt leisten kann ist mir Wurscht, hätte sie mal besser eingeteilt! Wir zahlen immerhin sehr gut auch wenn die Inflation nicht angepasst wurde! Wenn ich das machen würde, hätte ich statt 300 Mio nur noch 200 Mio und das würde mir verdammt viel Angst bereiten! Auch musss ich doch die Manager berücksichtigen, damit ich sie am Jahresende für drillen und delegieren mit einem fetten Scheck beim fetten Abendessen mit Feuerwerk und Veranstaltung beglückwünschen kann! Und die Susi die seit 12 Jahren das macht, bekommt eh eine Bratpfanne als Weihnachtsgeschenk von uns!!!!

Die Gerüchte sind irgendwas zwischen 60 FPS Patch für RDR2 auf den Konsolen oder GTA V bzw RDR2 für die Switch 2.

Nichts Aufregendes.

Ich muss zugeben, dass die erneute Verschiebung zusammen mit dem Umstand, dass es kein neues Material über das Spiel selbst gibt und die neusten Nachrichten, die @Milchschnitte bereits zitiert hat, für mich den Hype um das Spiel erst einmal gekillt hat. Für mich hört sich das irgendwie nach Missmanagement an und vielleicht auch falscher Prioritätensetzung.

Meint ihr die PC Fassung wird lange dauern ?
Nee 2032 wirst du es bestimmt gespielt haben
:D

Ein Rockstar Mitarbeiter hat soeben zu den aktuellen Entwicklungen Stellung genommen:

WO2ibGNOeBut9Sbt.png

https://x.com/Dexerto/status/1986584695908233453?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1986584695908233453%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=

Meint ihr die PC Fassung wird lange dauern ?
Wenn es wie RDR2 ist dann Ende 2027.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei GTA V gab's immerhin einen Delay von 1,5 Jahren, damit Take Two richtig gut double-dippen konnte.
:daumen runter:
Das kann ich ihnen auch gar nicht verübeln! Da die Spiele ja viele Jahre in der Mache sind, würde ich auch da doppelt abkassieren wollen. Du wirst ja nicht gezwungen, die Konsole zu kaufen sondern kannst auch warten bis es am PC ist. Aber klar das greifen dann Faktoren wie FOMO z.B.

Das kann ich ihnen auch gar nicht verübeln! Da die Spiele ja viele Jahre in der Mache sind, würde ich auch da doppelt abkassieren wollen. Du wirst ja nicht gezwungen, die Konsole zu kaufen sondern kannst auch warten bis es am PC ist. Aber klar das greifen dann Faktoren wie FOMO z.B.
Sehe ich anders - gerade bei großen Spielen wie GTA VI. Du kannst Spoiler einfach nicht umgehen, weil du durch Memes und Co. auf Social media zwangsweise gespoilert wirst. Das beeinflusst natürlich die Story-Erfahrung. Bei einigen Spielen bist du daher quasi gezwungen, first day zu kaufen, damit die eigene Spielerfahrung nicht korrumpiert wird. Außerdem finde ich schon, dass Double und sogar Triple Dipping verwerflich und kundenfeindlich ist.

Wundert mich nicht; Holiday 2026 passt denen eh besser als im Frühjahr.

Wenn ich jetzt herumkramen würde, fände ich einen Kommentar, der ein obligatorisches "Habs euch doch doch gesagt" belegen würde - bin aber gerade zu faul dazu
:Fresse:

Da das die zweite Verschiebung ist, ist die Wharscheinlichkeit höher, dass sie sich wirklich dran halten, als bei der ersten.
Werde Anfang 2026 direkt Urlaub für den Zeitraum einreichen.

Laut Tom Henderson ist GTA VI bereits "Content Ready", daher die restlichen 12 Monate sind reines polishing.

Hier im Stream zu sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben