BioWare kündigt ein neues Mass Effect an

1. offizieller Beitrag
  • BioWare hat heute in einem Blog Post ein neues Mass Effect angekündigt.

Details zu Release gibt es nicht, allerdings soll es bereits in Entwicklung sein:

Zitat

So let’s start by setting the record straight: the next Mass Effect game is in development, and EA and BioWare remain committed to telling more stories in this universe.

N7 DAY 2025
    Happy N7 Day, everyone! You guessed it … I come to you with another blog! But each year that I write these, they are important moments of reflection for me. I…
    blog.bioware.com

BioWare hat zuletzt Dragon Age: The Veilguard im Jahr 2024 veröffentlicht, mit eher gemischten Bewertungen von Fans.

Was meint ihr dazu?

• Das freut mich sehr. Eine der besten Spielereihen welche ich kenne. Die Trilogie habe ich gespielt aber das neue Andromeda ohne Shepard bisher noch nicht. Dazu gab es ja eher gemischte Kritiken.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Ryzen 5 7600X@65W | Asus B650 Plus Wifi | 32 GB G.Skill FlareX5 5200 MT/s | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2TB Kingston KC 3000 | 850W BeQuiet | Fractal Design Pop Air

Meine kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS5 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• aber das neue Andromeda ohne Shepard bisher noch nicht

das ist nicht so schlecht wie oft behauptet. Kann durchaus unterhalten. Bleibt aber, für mich, doch weit hinter der Trilogie mit Shepard zurück.
    Für einen schmalen Taler reinschauen kann sich aber lohnen.

Ryzen 7 5800X3D/ MSI X570 Gaming Plus/ 32 GB G.Skill Trident Z @ DDR4-3600/ Gigabyte RTX 4090 Windforce 24g/ 34" UWQHD (IPS@120Hz) + LG OLED TV 4k@120Hz

• das ist nicht so schlecht wie oft behauptet. Kann durchaus unterhalten. Bleibt aber, für mich, doch weit hinter der Trilogie mit Shepard zurück.

Das Spiel habe ich schon länger in meiner Steam-Spielesammlung. Nur noch nicht angefangen zu spielen.;)

Ryzen 5 7600X@65W | Asus B650 Plus Wifi | 32 GB G.Skill FlareX5 5200 MT/s | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2TB Kingston KC 3000 | 850W BeQuiet | Fractal Design Pop Air

Meine kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS5 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• Mein persönliches Gaming-Erlebnis mit Mass Effect werde ich nie vergessen. Hab den ersten Teil erst begonnen als Mass Effect 2 bei uns in Österreich/Deutschland erschien, das war Ende Jänner 2010. Kurz davor habe ich mir einen brandneuen 1080p-LCD-TV von Samsung gekauft in 55 Zoll, was damals echt groß war (Samsung war lange die klare Nr.1 bei TVs) und die Bildqualität war TOP. Damals hatten die meisten TVs ja nur 720p "HD ready" und auf einem echten 1080p-TV sah das Bild schärfer und besser aus. Ich hätte das Spiel auch am PC zocken können, aber die Mass Effect-Teile hatten damals keinen nativen Controller-Support, nur Maus&Tastatur was ich persönlich nicht so mag, wie gechillt im Relax-Sessel hocken und mit Controller zocken. Am PC war mein Monitor damals auch "nur" 24 oder 27 Zoll, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls kam Mass Effect 1+2 auf dem 55 Zoll HDTV und der Sound-Anlage echt geil und wuchtig rüber, das war ein Gaming-Erlebnis der Extraklasse und es war verbunden mit dem brandneuen TV. :love:

Bin ja aufgewachsen mit der klassischen 'Raumschiff Enterprise' Serie mit Captain Kirk, Spock, Dr. Leonard McCoy, Pille, Scotty usw.
    Bei Mass Effect hatte man genau dieses Gefühl, Captain Kirk zu sein. Man fliegt mit seinem Schiff und seiner Crew ins Ungewisse des Weltalls und erlebt Abenteuer. Dieses Gefühl war in den ersten drei Teilen von Mass Effect extrem gut umgesetzt - gibt für mich kein anderes Sci-Fi-Game das dieses Gefühl genauso gut auslöst.

das ist nicht so schlecht wie oft behauptet. Kann durchaus unterhalten. Bleibt aber, für mich, doch weit hinter der Trilogie mit Shepard zurück.

Ja, kann ich so bestätigen. Während Mass Effect 1-3 eine klare 10/10 ist, würde ich Andromeda so bei 6,5-7 einordnen. Es ist für Fans des Genres zu empfehlen, die Grafik ist sehr gut, die Planeten sehen gut und atmosphärisch aus. Der Entdecker-Drang wird super gefördert. Aber die gesamte Story kommt bei weitem nicht an die ersten Teile heran und wirkt eher so nebenbei und teils auch nervig. Ich hoffe das wird beim neuen Mass Effect wieder anders und wir erleben einen würdigen Nachfolger!

We <3 Pixelgorillas!
    :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:  :Gorilla:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!