MS wird erst mal froh sein sich auf die Playstation zu stürzen. So viel Marketing wie die gerade für Sony machen. Allein um mit teuren Produktionen eine Hardwarebasis zu haben. Xbox Konsolensparte wächst ja nicht mehr wirklich. Was auch kein Wunder ist. Next Xbox wird etwas brauchen um in Schwung zu kommen. Ers brecht wenn es kein 500,- Gerät wird was ja nicht das Ziel ist.
SAMMELTHREAD - Xbox Next
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde es schon stark, dass Forza und Fable Day one auch auf der PS erscheinen.
-
Fabel ist zwar im Gespräch aber Forza ist noch nicht sicher. Da der Port wohl etwas länger braucht, könnte also eher Herbst werden bis FH 6 auf der Playstation rumkurvt. Zumindest so die Info im Netz.
-
- Offizieller Beitrag
State of Decay 3 ist aber auch irgendwie in der Versenkung verschwunden?
-
State of Delay ^^
-
- Offizieller Beitrag
Heute nicht vergessen! Livestream zur Xbox Developer Direct 26 um ca. 19:00
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute nicht vergessen! Livestream zur Xbox Developer Direct 26 um ca. 19:00
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mal sehen was gezeigt wird. Werde mir aber sicher nur die Zusammenfassung anschauen, welche hoffentlich hier gepostet wird

-
Wenn die gute Lisa schon offiziell sagt, dass der Launch der neuen Xbox für 2027 eingeplant ist, dann sehen wir die Xbox Next vielleicht doch schon eher als gedacht
Bin gespannt was das Jahr uns bringt und wie die anderen darauf reagieren.
"Bereit für einen Launch": AMD überrascht mit Aussagen zur Xbox Next und Steam MachineValve widerlegt AMD: AMD hat neue Finanzzahlen vorgelegt und spricht überraschend auch über die kommende Xbox und die Steam Machine von Valve.www.pcgameshardware.de -
- Offizieller Beitrag
Na da bin ich aber mega gespannt! Ich glaube das erst, wenn ich diese Konsole gesehen habe

-
Wenn die gute Lisa schon offiziell sagt, dass der Launch der neuen Xbox für 2027 eingeplant ist, dann sehen wir die Xbox Next vielleicht doch schon eher als gedacht
Bin gespannt was das Jahr uns bringt und wie die anderen darauf reagieren.https://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Gra…e-Xbox-1495019/
Das soll sie aber doch so nicht gesagt haben, sondern dass AMD für einen Launch bereit wäre (und demntsprechend wohl gengend APUs produzieren kann) 🤔
"Su weiter: „Aus Produktsicht liegt Valve mit seiner AMD-basierten Steam Machine im Plan und will noch zu Beginn dieses Jahres mit den Auslieferungen beginnen. Zudem kommt die Entwicklung von Microsofts Next-Gen-Xbox mit einem AMD-Semi-Custom-SoC gut voran, um einen Launch im Jahr 2027 zu unterstützen.“Wie Tom Warren von The Verge angibt, muss diese Aussage jedoch nicht zwangsläufig bedeuten, dass AMD wirklich von einer Veröffentlichung im nächsten Jahr ausgeht. Stattdessen deutet er Sus Aussage dahingehend, dass der Chiphersteller lediglich darauf hinwies, für eine Markteinführung im Jahr 2027 bereit zu sein."
Xbox Next: Wann erscheint die neue Konsole? Nun äußert sich auch AMDNach wie vor ließ sich Microsoft bezüglich der Pläne für die neue Xbox nicht in die Karten schauen. Für neue Spekulationen rund um die Markteinführung sorgte…www.play3.de -
Es gibt neue Infos zur APU der Xbox Magnus:
Quelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also das Teil wird definitiv schneller als die PS6 werden auf Basis bisher gesammelter Daten für beide Konsolen, allerdings dürfte Xbox Magnus tatsächlich wesentlich teurer werden und die 1000 Euro Grenze damit überschreiten.
-
Das größte Problem bei der Magnus sehe in der fehlenden Exklusivität. Sony wird mit Sicherheit nicht ihre IPs dort veröffentlichen. Aber Xbox hat schon aufgeweicht, sodass man alles auf der PS spielen können wird.
Aber wer weiß, vielleicht rudert MS wieder zurück und wird Magnus-Exclusives raushauen. Bei dem Laden, weiß man leider nicht, was passiert, weil es zu viele hin und her gab.
-
Da Magnus auch ein herkömmlicher W11 PC sein wird wird man sämtliche Playstation Spiele die am PC erscheinen auch spielen können.
Die Frage ist ob Sony dann ihre Politik ändert wenn Playstation Spiele defakto auf einer Xbox spielbar sein werden.
Oder vielleicht nimmt Sony die Xbox auch einfach nicht mehr als echten Wettbewerb wahr weil die Xbox ohnehin nur mehr ein hybrides Gerät ist.
Dass es Xbox exklusive Spiele geben wird kann man wohl aussschließen, mittlerweile veröffentlicht man auf allen Plattformen inkl. Playstation und Nintendo.
-
Es gibt neue Infos zur APU der Xbox Magnus:
Danke dir für die Übersicht und dem Video. Werde ich in den Startpost einbinden

Man sieht aber auch bei den Gerüchten, dass das Speicherinterface kleiner ist als bisher. Sollten die Werte stimmen und die Xbox Next "nur" 192Bit erhalten, könnten wohl auch die 160Bit der PS6 korrekt sein.
-
- Offizieller Beitrag
192Bit erhalten, könnten wohl auch die 160Bit der PS6 korrekt sein.
Ich liebe diese Zahlen und die lösen bei mir immer folgendes aus:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!