Steam Bullet Heaven Festival 3.0

Die Seite ist noch bis ca. 14:00 (16.02.26) Uhr geöffnet, erst danach wird die Seite in Den Wartungsmodus geschalten. Also wenn ihr euch noch austauschen wollt, feel free :)
  • Meine Top Empfehlungen:

Jotunnslayer: Hordes of Hel bei Steam
    Hordes of Hel ist ein Roguelike Horden-Überlebens-Spiel, das im dunklen Reich der nordischen Mythologie angesiedelt ist. Es warten Wellen von Feinden, Segen…
    store.steampowered.com

Hat gerade erst noch ein fettes Update bekommen. Mein liebstes Reverse Bullet Hell, definitiv viel zu günstig.

Deep Rock Galactic: Survivor bei Steam
    DEEP ROCK GALACTIC: SURVIVOR ist a Einzelspieler Survivor-like Auto-shooter. Stelle dich Horden tödlicher Aliens, grabe Bodenschätze aus und schalte…
    store.steampowered.com

Teilt sich Platz 1 auf meiner persönlichen Liste. Hat mittlerweile richtig viel Inhalt, ist das perfekte Genre für das Deep Rock Universum.

Yet Another Zombie Survivors bei Steam
    Die Horde kommt, aber du bist bereit, dagegen zu kämpfen! Stelle dein Team zusammen und entscheide über deren Verbesserungen, um die effizientesten Synergien…
    store.steampowered.com

Sieht gut aus, macht tierisch Laune.

Sparen Sie 25 % bei The Spell Brigade auf Steam
    Survivors-Spiel mit ONLINE-KOOP (1-4 Spieler). Besiegt Horden mit Zauberer-Freunden. Teamziele, Upgrades und mächtige Zaubersynergien. Bullet-Hell mit Friendly…
    store.steampowered.com

Im Coop haben mein bester Freund und ich da schon Stunden reinversenkt.

Sparen Sie 25 % bei Driveloop: Survivors auf Steam
    DRIVELOOP ist ein survivors-like shooter in 3D. Stelle dich Wellen von Steampunk-Feinden, verbessere dein Fahrzeug und rekrutiere Crewmitglieder, um zu…
    store.steampowered.com

Noch im Early Access, der Clou hier ist halt das Auto, hat Potential

• Krass, wie diese Danmakus wie Pilze aus dem Boden mittlerweile sprießen!

Btw, be my horde wirkt ganz sympathisch, ansonsten empfinde ich es too much.

Meistens sind es ja dann doch die nahezu gleichen Games in anderen skins.

Cool, finde ich vielmehr dann so wilde Mischungen, wie Monsters are Coming oder Ball X Pit, die noch weitere Elemente reinbringen, um es frisch zu machen.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Meine Neuzugänge:

Achilles: Survivor bei Steam
    Tausende Feinde. Ein Überlebender. Kämpfe wie ein Halbgott, baue tödliche Verteidigungen und werde mit jedem Durchlauf stärker - in diesem schnellen…
    store.steampowered.com

Titan Quest Survivor ^^ Der Clou hier ist, Ressourcen zu sammeln um Türme zu bauen. Bisher sehr spaßig.

Sparen Sie 20 % bei Royal Revolt Survivors auf Steam
    Entfessle das Chaos in diesem Koop-Game für 1-4 Spieler, in dem Survival und Action-Roguelite aufeinanderprallen! Nutze eine durchschlagende Mischung aus Nah-…
    store.steampowered.com

Noch nicht getestet, ich mochte damals Royal Revolt auf dem Handy, mal schauen ob es taugt.

• Was sind Danmakus?

Dieses Genre heißt neben Reverse-Bullet auch Danmaku.

Ich finde Danmaku griffiger, weil es ein Wort ist und sich schneller schreiben lässt.

Das ist bei mir genau der Punkt, alle Spiele dieses Genres, die ich empfehle, haben ein eigenes Alleinstellungsmerkmal.

Joa, geht so. Sind im Prinzip eher ähnlich als unterschiedlich. So richtig Alleinstehend empfinde ich da schon die beiden erwähnten Ball X Pin und Monsters are Coming, weil sie auch das Bewegungsprinzip mit der Tower oder dem Pinball nochmal komplett auf dem Kopf stellen.

Alles andere ist ja wirklich ein Char oder ein Auto, was in einer Map umherläuft, während es umringt wird von Millionen Feinden. Hier und da ändern sich einzelne Elemente aber im Kern ist es halt dieses Danmaku Genre.

Ist ja auch ok so, weil Leute haben ja offensichtlich mega Spaß damit. Ich merke nur, dass ich schon etwas übersättigt davon bin. 😅

Aber Jotunhel, Achilles und Yet another Zombie Survivor sind schon lange auf meiner Wishlist. Die möchte ich irgendwann mal probieren. Am liebsten auf dem Deck dann. Sind für mich ideale Spiele für Handheld gemütlich auf dem Sofa liegend.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Dieses Genre heißt neben Reverse-Bullet auch Danmaku.

Ich finde Danmaku griffiger, weil es ein Wort ist und sich schneller schreiben lässt.

War mir nicht klar, danke.

Joa, geht so. Sind im Prinzip eher ähnlich als unterschiedlich. So richtig Alleinstehend empfinde ich da schon die beiden erwähnten Ball X Pin und Monsters are Coming, weil sie auch das Bewegungsprinzip mit der Tower oder dem Pinball nochmal komplett auf dem Kopf stellen.

Alles andere ist ja wirklich ein Char oder ein Auto, was in einer Map umherläuft, während es umringt wird von Millionen Feinden. Hier und da ändern sich einzelne Elemente aber im Kern ist es halt dieses Danmaku Genre.

Jaaa, das Spielprinzip definiert das Genre, das ist überall so, auch bei deinen heißgeliebten Soulslikes. Dennoch geht zB Deep Rock Galactic völlig anders damit um, als Jötunnslayer, alleine schon wegen der unterschiedlichen Spielmodi und Schwerpunkte.

• Jaaa, das Spielprinzip definiert das Genre, das ist überall so, auch bei deinen heißgeliebten Soulslikes.

An Soulslikes musste ich auch als Gegenargument eben denken und muss sagen, dass auch hier nur die wenigsten aus der Masse ragen. Bis auf das Original schaffen es wirklich nur eine handvoll zu begeistern.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!