Dieses Spiel habe ich abgebrochen

Die Seite ist noch bis ca. 14:00 (16.02.26) Uhr geöffnet, erst danach wird die Seite in Den Wartungsmodus geschalten. Also wenn ihr euch noch austauschen wollt, feel free :)
1. offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

Hier könnt ihr die Spiele aufzählen, die ihr abgebrochen habt! Um es besser zu verstehen wäre es toll wenn ihr immer dazu schreibt warum.

Ich habe aktuell Arcade Paradise abgebrochen! Anfangs war ich voller Euphorie, weil das Konzept ganz cool war vom Wäschemeister zum Spielhallen Gigant. Auch die Automaten und die Quests dazu bieten am Anfang Abwechslung. Aber irgendwann wird es dann sehr eintönig und kaum Neuerungen! Schade das man so viel Potential verschwendet hat!

• Ich habe aktuell Arcade Paradise abgebrochen! Anfangs war ich voller Euphorie, weil das Konzept ganz cool war vom Wäschemeister zum Spielhallen Gigant. Auch die Automaten und die Quests dazu bieten am Anfang Abwechslung. Aber irgendwann wird es dann sehr eintönig und kaum Neuerungen! Schade das man so viel Potential verschwendet hat!

Kann mich gleich hier anschließen^^

Ansonsten aus der letzten Zeit noch Star Wars Outlaws.

Mich nervte die Hauptfigur zu sehr und vom Gameplay empfand ich das Stealth total öde.

RTX 5090

RYZEN 7 9800X3D

ASUS ROG STRIX B650E-F

• Oh, da hab ich gleich was ganz kontroverses.

The Last of Us Part II für PC. Abgebrochen hab ich an dem Punkt, wo Abby im Theater auftaucht, nachdem einige ihrer Leute getötet worden sind und dann noch ein bissl in den Rückblick von Abby rein gespielt, wo sie mit der einen Fraktion mit dem kleinen Jungen unterwegs ist.

Vorne weg. Part I hab ich sehr gerne gespielt. Story Aufbau war sehr gut, eine Pilzart von Cordyceps befällt die Menschheit und alles versinkt in einer Apokalypse, Menschen verändern sich sehr in ihren Grundzügen - was aufgrund von dramatischen Erlebnissen nachvollziehbar ist - und dann wird die letzte Hoffnung der Menschheit aufgrund von persönlichen Gefühlen zerstört.

Part II hat für mich stark angefangen mit dieser halboffenen Open World, da war schon die erste Enttäuschung, dass es nicht so weiter ging, sondern wieder so schlauchlevelmäßig wie in Part I. Abwechselnd immer wieder Loot Passagen, dann Passagen von Horden Menschen abschlachten - unterschiedlichster Parteien - dann mal Cordyceps Monster Passagen, usw.

Die Rachestory hat für mich ab dem Punkt nicht mehr funktioniert, wo eine gewisse Person getötet wird - was noch sehr nachvollziehbar ist, aufgrund was diese Person getan - aber dann abwechselnd so weiter geht: Was du hast meine Leute getötet? Jetzt töte ich deine! Was aufgrund das ich deine Leute getötet habe, hast du meine Leute getötet? Dann töte ich jetzt deine Leute!
    Währenddessen rutscht das Apokalyptische Setting mit der absoluten Bedrohung vom Cordyceps derart in den Hintergrund, wo ich mich frage: Sacht mal bumst ihr wie die Karnickel, dass ihr euch gegenseitig - ohne auch irgendwie nachzudenken was mit der Menschheit passieren könnte - dermaßen abschlachtet?

Irgendwann hat mich das Narrativ dann derartig gestört und ab genervt, dass ich nach ~ 30 - 40h abgebrochen habe.

Solange alle auf ihrer Gesinnung beharren, wird es immer einen Feind geben.

• The Last of Us II ist übrigens keine Rachegeschichte, Rache ist ein leitendes Motiv, aber die Geschichte ist eine von Besessenheit, Vergebung, Empathie, Perspektive und ja das gezeigt durch die Gewaltspirale die Rache ist. Aber die Geschichte behandelt sehr intensiv die Lösung an dem Problem. Dass dabei eine ludonarrative Dissonanz und etliche Längen nicht helfen bestreite ich aber auch nicht :D Aber sorry will eigtl auch gar keine Diskussion zu dem Spiel anfangen, da bekomm ich böse Erinnerung, wie schlimm das alles bei release war.

Ist im Übrigen aber genau das, was mir bei Hell is Us so sehr gefehlt hat. Kein bloßes drauf zeigen und entschuldigen der Taten, sondern ein Durchbrechen des Zirkels durch z.B. Einsicht, Perspektivwechsel und Vergebung, obwohl es sich nicht richtig anfühlt. Irgendwie halt mal etwas durcharbeiten.

Ich hab Metal Gear Solid V abgebrochen, selten so enttäuscht worden. Mir hat nichts daran gefallen. Nachdem ich mich schon mit Ground Zero schwergetan habe, aber auf was besseres gehofft habe, wurde es nur mehr davon. MGS 1-4 gehören zu einigen meiner Lieblingsspiele und gerade der vierte hat bei mir einen besonderen Platz im Herzen, aber fünf war dann echt nix für mich.

Yakuza: Like a Dragon habe ich auch irgendwann abgebrochen, weil das Gameplay mir deutlich weniger zusagt, als das der vorherigen Teile.

Dann natürlich noch Demon Souls auf PS3 und PS5, Dark Souls 1 und 2, sowie Elden Ring, weil Souls Spiele sind das schlimmste und überbewerteste was Computerspielen in den letzten 20 Jahren passiert ist. :WEG:

• Aha und für diese Erkenntnis brauchtest du fünf Spiele?:Fresse:

Ja und jedes maximal 1-2 Stunden. Nein Demon Souls habe ich vor dem Hype gehabt und einfach angefangen und gedacht "Fuck 40€ verschwendet. Dark Souls 1 dann nochmal als Neuanfang begriffen und bemerkt ne, so nicht. Dark Souls 2 hab ich mich reinreden lassen, weil ich es ja nicht verstehe, wie toll diese Spiele sind. Elden Ring fälschlicherweise wieder als Neuanfang verstanden, weil Leute mir sagten, man könnte sich hochleveln und dann wärs einfach. Demon Souls Remake war bei meiner PS5 dabei und wollte die Grafik sehen, aber selbst mit cheesen hab ich dann doch wieder recht früh abgebrochen.

• Terminator: Dark Fate

Ist mir zu schwierig gewesen.

Aliens: Dark Decent

Die Steuerung hat mir nicht gefallen.

Wolfenstein II

Keine Ahnung irgendwann aufgehört.

Far Cry 6

Auch irgendwann aufgehört.

Thimbleweed Park

Zu pixelig

Kathy Rain II

Zu pixelig

Ryzen 5 7600X@65W | Asus B650 Plus Wifi | 32 GB G.Skill FlareX5 5200 MT/s | Sapphire Pulse RX 7700 XT | 2TB Kingston KC 3000 | 850W BeQuiet | Fractal Design Pop Air

Meine kleine Computer-History: hier

Smartphone: Samsung Galaxy A55 | Konsole: PS5 Slim (Sohnemann) | Audio: Sennheiser HD 400S

• The Last of Us II ist übrigens keine Rachegeschichte, Rache ist ein leitendes Motiv, aber die Geschichte ist eine von Besessenheit, Vergebung, Empathie, Perspektive und ja das gezeigt durch die Gewaltspirale die Rache ist.

Ich kann die Story nur anhand dessen bewerten, in wie weit ich sie gespielt habe. Habe ja nicht umsonst dazu geschrieben, ab welchem Punkt ich das Spiel abgebrochen hatte und zu diesem Zeitpunkt wurde mir wenig: Vergebung, Empathie, Perspektive und erst recht null Lösung an dem Problem gezeigt, dies wohlgemerkt nach ~30h Spielzeit - wäre vermutlich kürzer, wenn ich nicht alles akribisch abgesucht hätte nach Loot.

Mein Hauptsächliches Problem ist eher, wie es wohl auch real ablaufen würde, man siehe nur Corona, was einem das Spiel schonungslos aufzeigt - dieses absolut unlogische, konträre Verhalten was die Menschheit an den Tag legen kann. Damit habe ich nicht nur digital ein Problem, sondern auch ein Reales.

Aber sorry will eigtl auch gar keine Diskussion zu dem Spiel anfangen, da bekomm ich böse Erinnerung, wie schlimm das alles bei release war.

Ja den Shit muss man hier auch nicht durch kauen, weder warum eine gewisse Person getötet worden ist, noch dass man sich über Abby echauffieren müsste. Da haben schon genug Spinner zu viel Aufmerksamkeit bekommen.

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Diskussion super interessant und wenn es für dich okay ist würde ich gerne einen Thread aufmachen wo man das weiter diskutieren kann! Ich war genauso am Scheideweg wie du aber das weiterspielen und der weitere Verlauf hat mir gezeigt, warum das so ist oder war wie es war .

• Wenn du willst gerne. Weiß aber nicht in wie weit sachlich und objektiv man sie führen könnte, da ich selber weiß, wie schwierig es sein kann, zu gewissen Lieblingsspielen - in denen man sehr investiert ist, auf jegliche Art und Weise - distanziert und möglichst ohne Gefühle zu diskutieren.

• Offizieller Beitrag

Wenn du willst gerne. Weiß aber nicht in wie weit sachlich und objektiv man sie führen könnte, da ich selber weiß, wie schwierig es sein kann, zu gewissen Lieblingsspielen - in denen man sehr investiert ist, auf jegliche Art und Weise - distanziert und möglichst ohne Gefühle zu diskutieren.

Ich sehe das eigentlich ganz gut an um mehrere Meinungen dazu einfangen zu können. Es gibt doch kein richtig und falsch, sondern jeder hat eine andere Sicht und das gilt es zu diskutieren und nicht um es zu verdrehen. Ich finde es nur so interessant, weil ich eigentlich genauso wie du gedacht habe, aber durch das weiterspielen meine Meinung sich komplett gedreht hat.

• Abgebrochen im letzten Jahr habe ich hauptsächlich die unheilige Dreifaltigkeit des Ubislop: Star Wars Outlaws, Assassins Creed Shadows und Avatar. Allesamt Spiele, die zwar noch halbwegs Mittelmaß sind, aber sowohl einschläfernde Geschichten als auch einschläferndes Gameplay liefern.

Ich habe derzeit noch einige Spiele auf meiner To-Do-Liste, bin mir aber sehr unsicher, ob ich die wirklich allesamt abschließen will. Gerade Bloodlines 2 ist quasi nur ein Walking Simulator, der auch keine sonderlich brauchbare Story liefert. Das Spiel hätte man weder Bloodlines nennen noch für einen Vollpreis verkaufen sollen.

• Offizieller Beitrag

Weil gerade im Thread vom Morti über Spiele die beeindruckt haben : Was hat euch in Spielen beeindruckt? diskutiert wird, ist da ein Spiel dabei was mir überhaupt nicht gefallen hat!

Dead Space Remake: Ich weiß das es vielen gefällt und mir hat der Anfang auch wirklich Spaß gemacht, aber so nach ca. 7 Stunden wurde mir massiv langweilig. Die Level sind alle eintönig und auch voraussehbar gewesen. Die Monster so sehr sie mich am Anfang erschreckt haben, umso mehr haben sie mich gelangweilt im späteren Verlauf. Ich habe mir da einfach mehr erwartet. Auch das aufleveln der Waffen war schnarch langweilig und konnte mich nicht wirklich abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!