Eigentlich peinlich, da sollte mir soviel einfallen nach Jahrzehnten des spielens, da ist aber gar nicht viel, manches verblasst auch nach einiger Zeit und der vormals bleibende Eindruck schwindet immer mehr ...
Ein Beispiel wäre der Bomber, der auf einen zu rast bei Super Contra auf dem SNES im ersten Level, so etwas belächelt man jetzt nur noch, obwohl es einen damals dank seines Mode 7 absolut geflasht hat.
Dennoch habe ich da etwas, zwei Kämpfe aus Dragon's Dogma 2:
1. Ich lief mit meiner Truppe an einem Wald entlang, mein Hauptvasall (der wurde von mir erstellt und levelte mit) und zwei Nebenvasallen (von Capcom, oder die Hauptvasallen anderer Spieler).
Plötzlich griff ein Rudel Wôlfe an, eigentlich kein Grund zur Bersorgnis.
Doch diesmal packte mich ein Vieh an der Kehle und rannte zum nächst gelegenen Fluss, um "mich" dort zu ertränken!
"Ich" war vollkommen wehrlos, konnte nichts machen!
Nur auf den sicheren Tod warten ...
Man kann seinen Vasallen aber Befehle geben, und ich rief sie zur Hilfe ... und sie kamen! Und wie!
Kaum angerannt, griffen sie das räudige Tier an, damit es von mir ließ.
Mein Hauptvasall (da noch ein Krieger, spter wurde er zum Heiler "degradiert" 🤭) war als erster da und rammte das Tier mit voller Wucht, damit es von mir ließ.
Kurz danach traf die Bogenschützin ein, gab zusammen mit Aldrik (so nannte ich meinen Helfer) alles, um das Monster zu töten, während ich von der Heilerin wieder aufgepäppelt wurde.
2. Bei einem anderen Kampf griffen uns getarnte Goblins an, lästige Mistkerle!
Jedenfalls packte mein Hauptvasall sich einen und schmiss ihn kurzerhand eine Klippe runter 🤭
Kurz und schmerzlos, sah ich aber so noch nicht zuvor bei einem befreundeten NPC und Mitkämpfer.