Der leider nie zum lachen war
Aber naja den Spontankauf hab ich eben unseren AzRaeL zu verdanken. Wenn ich die jetzt verkaufen würde. Muss ich meinen Gewinn dann mit AzRael teilen?
Nich falsch verstehen. Ich meinte nicht die 5090 und vor 5-6 Jahren wäre mir so eine 5090 auch wohl passiert und vielleicht irgendwann später auch wieder. Aktuell sehe ich persönlich nicht den Nutzen für mich eine 5090 zu kaufen.
Aber mir ging es tatsächlich bei dem Kommentar nur um den Preisanstieg der 5090. Die 5090 ist ein tolles Stück Technik.
Sehe ich auch so.
Denke man kann je nach Hersteller die gestiegenen Herstellungskosten nachgreifen. Daher sehe ich das fast als Fakt ;).
Eigentlich finde ich die RX9060XT 16GB perfekt für die nächsten 2-3 Jahre. Leider ist die aber auch schon um grob 30% gestiegen
Ab 430€ ist man mit dabei, die RTX5060ti 16GB ist ja bereits bei über 600€ und einfach nur noch zum fremdschämen teuer...
Je nach Geschmack und Prio halt.
Letztendlich meine ich nur,
mit einem guten Einstellungsmix, kann sogar eine 4070 (Super), 5070 schon sehr gut in 4k, auch mit Ray Tracing die Spiele mit schon hohen Einstellungen abliefern. Netürlich unter Nutzung von DLSS, in dem Fall.
Gleiches gilt natürlich auch für eine RX9070.
Wenn man noch einen Schritt weiter geht und einen mittleren Einstellungsmix nutzt, mit DLSS, FSR kann man auch mit einer dGPU Klasse niedriger ebenfalls viel Spaß haben. Auch in hohen Auflösungen. Weiter, wenn man auf RT mehr oder weniger ganz verzichtet usw...
Quasi, "warum es nicht immer Ultra Details sein müssen".