Grafikkarten werden teurer: NVIDIA & AMD sollen Preise deutlich anheben

GagGorilla

Der verwirrte Gorilla
Teammitglied
Lvl 1
Reaktionen
6.452
Banana Dollar
72
GagGorilla hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
[wsa='75'][/wsa]

Wer aktuell überlegt, eine neue Grafikkarte zu kaufen, sollte sich besser beeilen: Laut aktuellen Berichten steigen die Kosten für GPUs spürbar an. Grund dafür sind unter anderem höhere Preise bei Grafikspeicher (VRAM), wodurch sich die Endpreise bei NVIDIA- und AMD-Karten in den nächsten Wochen weiter nach oben bewegen könnten.

Kann ich bestätigen. Habe vor kurzem noch günstig eine 7600 für meinen Sohn ergattern können, diese ist nun schon über 30 € im Preis gestiegen, innerhalb kürzester Zeit. Ist aktuell und wohl auch das ganze Jahr 2026, kein guter Zeitpunkt für neue Hardware.

Grüße

Ist aktuell und wohl auch das ganze Jahr 2026, kein guter Zeitpunkt für neue Hardware.
Dabei wär Gorilla doch so froh, wenn "er" endlich mal wieder Hardware...
:WEG:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn dein "Kunde" der Gleiche wäre? Hättest du eh nicht gemacht, glaub ich nicht. ^^

Auch wenn dein "Kunde" der Gleiche wäre? Hättest du eh nicht gemacht, glaub ich nicht. ^^
Nein, Freunde, Familie, Bekannte würde ich auch das nicht teurer verkaufen! Warum denn auch? Aber fremden hätte ich gar kein Problem damit. Ich würde halt das auch ganz klar so schreiben in meiner Anzeige warum das so ist und nicht lügen wie "keine Zeit mehr fürs Spielen" oder "Durch meine neue Arbeit komme ich gar nicht mehr dazu"

Kann ich bestätigen. Habe vor kurzem noch günstig eine 7600 für meinen Sohn ergattern können, diese ist nun schon über 30 € im Preis gestiegen, innerhalb kürzester Zeit. Ist aktuell und wohl auch das ganze Jahr 2026, kein guter Zeitpunkt für neue Hardware.

Grüße
Vor sechs Wochen hatte ich überlegt meinen PC weiter zu schrumpfen, oder einen Laptop zu kaufen.

Da kam mir die Gigabyte Windforce V2 unter mit nur 261mm länge. Wäre perfekt gewesen. Hatte bis hierher die 5070ti ausgelassen, weil von meiner 4070ti super zu wenig Leistungsplus. Aber für die Schrumpfkur ok... dachte.

Sollte vor sechs Wochen 789€ kosten. Gestern Abend schon 959€. Damit ist das vom Tisch. Wenn dann verkaufe ich meinen ganzen PC.

Nein, Freunde, Familie, Bekannte würde ich auch das nicht teurer verkaufen! Warum denn auch? Aber fremden hätte ich gar kein Problem damit. Ich würde halt das auch ganz klar so schreiben in meiner Anzeige warum das so ist und nicht lügen wie "keine Zeit mehr fürs Spielen" oder "Durch meine neue Arbeit komme ich gar nicht mehr dazu"
Habe seit jeher immer faire Preise gemacht und würde aktuell auch einen Mittelweg gehen. Andere über den Tisch ziehen ist nicht, aber sich selbst über den Tisch ziehen sollte man auch nicht.

Natürlich nicht, aber verkaufst du im Netz günstig findest du deine Ware 2 Tage später zum teuren Preis erneut
;)

Wir Konsolen Freunde empfangen euch mit offenen Armen
:D

Endlich. Der Begriff PC Master Race wurde durch die niedrigen Preise komplett entwertet. Mit jedem Euro der Preiserhöhung spüre ich die Überlegenheit von meinem Personal Computer ein Stück mehr. Kann es kaum erwarten Nvidia 3999€ für eine Grafikkarte zu überweisen.

:banana:

Alles kalkuliert und vorgeplant in meinen Augen! Ich mein die Auftragslage war ja nicht über Nacht bekannt. Aber gut, eventuell werden wir irgendwann hier im Forum mehr über Freizeitaktivitäten in der Natur berichten als über Spiele, weil sich das keiner mehr leisten kann ^

Ich habe meiner Frau schon angedroht die 32GB DDR5 verbaut hat in ihrem PC wenn das weiter so explodiert wird er verkauft
:D

Zurück
Oben