Crimson Desert

AzRaeL

Well-known member
Lvl 1
Reaktionen
5.159
Banana Dollar
17
Wird eigentlich Zeit für einen eigenen Crimson Desert Thread, jetzt wo klar ist, dass es kurz vor dem Release steht!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Am 19. März 2026 ist es soweit.

bin ich auch sehr gespannt drauf, wen ich so gucke was dieses Jahr alles wieder raus kommt, das schaffe ich doch wieder alles nicht zu zocken
:Fresse:
:Fresse:

Glaube das wird bei mir so ein Sale Spiel, wenn es nicht viel besser ist als ich es erwarte. Mir wirkt es momentan etwas überladen und befürchte dadurch zu viel Sandbox zu wenig immersive Story. Aber gespannt bin ich alle mal und hätte Bock positiv überrascht zu werden.

Das ist doch wieder so ein Soul ähm tschuldige "Frustrationsgamewoich4controllerzerbrecheeinescheibeeinschlageunddannmirwiederallesleidtutgame" oder?

Eigentlich nicht, aber es gibt glaube ich keinen anpassbaren Schwierigkeitsgrad.

Dann trifft es genau auf das was ich gesagt habe
:D
Hmmm im PS Store steht das:

• Anpassbarer Schwierigkeitsgrad (einfach)

Du kannst den Schwierigkeitsgrad des Spiels insgesamt absenken, indem du ein anderes Preset für den Schwierigkeitsgrad auswählst.

Keine Ahnung was nun stimmt. ^^

Hmmm im PS Store steht das:

• Anpassbarer Schwierigkeitsgrad (einfach)

Du kannst den Schwierigkeitsgrad des Spiels insgesamt absenken, indem du ein anderes Preset für den Schwierigkeitsgrad auswählst.

Keine Ahnung was nun stimmt. ^^
Könntest du das nächste mal vorher nachgucken, bevor du meinen Puls auf 180 treibst und jetzt ist es doch wieder interessant für mich
:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich muss ehrlich gestehen, dass je mehr ich sehe, es mir umso weniger gefällt.

Sieht zwar alles gut aus und so, aber irgendwie fehlt mir was. Es wirkt so glatt poliert seelenlos irgendwie. Es hat vom Style her nichts markantes.

Geht's euch auch so?

Ich muss ehrlich gestehen, dass je mehr ich sehe, es mir umso weniger gefällt.

Sieht zwar alles gut aus und so, aber irgendwie fehlt mir was. Es wirkt so glatt poliert seelenlos irgendwie. Es hat vom Style her nichts markantes.

Geht's euch auch so?
Ging mir bei allem, was ich zu Forspoken gesehen habe, so. Oder Immortals of Aveum, oder Godfall - aber ja, hier ist es ähnlich.
Ich weiß irgendwie nicht, womit das Spiel versuchen will, mich anzusprechen.

Ging mir bei allem, was ich zu Forspoken gesehen habe, so
Genau das! Ich musste auch öfters an Forspoken bei Crimson Desert denken.

Bis auf eine schöne Grafik, die gleichzeitig aber auch erschreckend langweilig daherkommt, weiß ich immer noch nicht, was es sein soll. Ein RPG, Action-Adventure, nichts von beidem? Char wirkt auch total beliebig.

Oh, oh ich glaube, dass das Game ein großer Flop sein wird.

Ging mir bei allem, was ich zu Forspoken gesehen habe, so. Oder Immortals of Aveum, oder Godfall - aber ja, hier ist es ähnlich.
Ich weiß irgendwie nicht, womit das Spiel versuchen will, mich anzusprechen.
Der letzte Satz. Dieses Spiel war mal interessant, wurde mehr und mehr und jetzt wirkt es wie alle Open World Adventures der letzten Jahre in einem, ohne etwas eigenes zu haben. Die Grafik ist gut, aber fühlt sich nicht mehr so bahnbrechend an, wie beim reveal Trailer und wie @AzRaeL sagt, viel zu glatt und seelenlos. Bei seelenlos habe ich auch mein Gefühl getroffen, es wirkt wie ein seelenlos "optimiertes" Produkt, nicht wie ein Spiel, das aus einer Idee, Leidenschaft oder sonstigen Motivation entstanden ist.

Meine größte Sorge ist das man einfach zu viele Mechaniken eingebaut hat und es am Ende nicht gut zusammen funktioniert und/oder zu überladen wird. Die sehr große Spielwelt schreckt mich auch ab.

Ich finde es aber immer noch interessant. Ist jetzt aber auch kein Hype Spiel für mich. Wenn es schlecht wird ist es ebenso. ^^

Bin total hin und hergerissen. Visuell sieht es na doch teilweise echt nice aus, aber Gameplay wirkt dagegen überladen.

War länger nicht mehr so sehr auf Reviews gespannt.

geht mir genauso, werd nach Release erstmal abwarten und mir anschauen wie das so bewertet wird und ein paar Streams gucken.

Das Spiel hat echt einen massiven Umfang, sogar inkl. Base Buildung usw.

[media">

Wenn das was gezeigt ist wirklich gut umgesetzt wurde und das Spiel storytechnisch überzeugt dann kann es ein GOTY Contender zu GTA VI werden.

Wenn das was gezeigt ist wirklich gut umgesetzt wurde und das Spiel storytechnisch überzeugt dann kann es ein GOTY Contender zu GTA VI werden.

<woltlab-metacode data-name="media]

Ist halt alles ein Fragezeichen.

Bei all den Möglichkeiten und der Größe habe ich Sorgen, dass es zuviel sein möchte und am Ende doch zu wenig wird, weil es nicht gut ineinander greift, oder total aufgebläht und unnötig ist.

Bin echt skeptisch.

Zurück
Oben