Hyper Light Drifter im Sale für die Switch 2
Was habt ihr gerade gekauft?
-
-
Visueller Timer für den Schreibtisch.
-
- Offizieller Beitrag
Visueller Timer für den Schreibtisch.
Was ist das? Eine Art Stoppuhr?
-
Was ist das? Eine Art Stoppuhr?
Ja genau. Nur mit visuell abnehmbarer Skala.
Ich hab die Regenbogenversion gekauft

-
- Offizieller Beitrag
Wozu ist das gut?
-
Sowas hat man in der Küche.
-
- Offizieller Beitrag
Sowas hat man in der Küche.
Jo, er hat sich das ja aber für den Schreibtisch geholt, schrieb er.
-
- Offizieller Beitrag
Jo, er hat sich das ja aber für den Schreibtisch geholt, schrieb er.
Ich habe auch einen Timer aber am PC! Wenn ich z.B. ein Meeting habe, dann stelle ich mir da einen Timer, damit ich sehe wie lange ich noch Zeit habe und dementsprechend die Themen weglasse oder noch wichtige Themen vorziehe! Du schaust in einem Meeting nicht ständig auf die Uhr.
-
Wozu ist das gut?
Ich arbeite seit meinem Studium grundsätzlich mit der Pomodoro Technik.
Die Pomodoro Technik: Warum sie so gut funktioniert und wie du sie anwendestDie Pomodoro Technik ist eine Zeitmanagement-Methode für alle, die zum Prokrastinieren neigen: 25 Minuten konzentriert arbeiten. Pause machen. Wiederholen.www.todoist.comBei der arbeitest du straight 25min und machst 5min Pause. Nach 2 bis 4 solcher Durchgänge macht man ne längere Pause.
Sehr effektiv!
Bisher hab ich immer Handytimer genutzt, aber mich dann wieder erwischt, wie ich Doom Scrolling und Prokrastination betreibe.
Daher visueller Timer auf den Tisch, was auch sehr gut ist, damit die Zeit viel greifbarer wird und Handy weit weg für effektives Lernen/Arbeiten.
-
- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenIch arbeite seit meinem Studium grundsätzlich mit der Pomodoro Technik.
https://www.todoist.com/de/productivit…odoro-technique
Bei der arbeitest du straight 25min und machst 5min Pause. Nach 2 bis 4 solcher Durchgänge macht man ne längere Pause.
Sehr effektiv!
Bisher hab ich immer Handytimer genutzt, aber mich dann wieder erwischt, wie ich Doom Scrolling und Prokrastination betreibe.
Daher visueller Timer auf den Tisch, was auch sehr gut ist, damit die Zeit viel greifbarer wird und Handy weit weg für effektives Lernen/Arbeiten.
Da musste ich echt gerade lachen
Mein Chef hat mich bei 3 Vorstellungsgespräche eingeladen für die neue Stelle die wir besetzen wollen. Da war ein Bewerber dabei der auch die Frage gestellt hat ob wir mit Pomodoro Technik arbeiten.
Mein Chef hat mich angesehen ich ihm und haben dann gefragt was er denn meine? Er hat uns das dann Erklärt das er nach 30 Min 10 Min Pause machen will damit er dann wieder 30 Min volle Konzentration die nächsten 30 Min arbeiten kann. Mein Chef fing dann ganz laut an zu lachen und meinte knallhart: Du kannst die Pomodoro Technik jetzt beim Arbeitsmarkt wieder durchführen! 30 Min voll konzentriert warten bis du aufgerufen wirst und dann 10 Minuten Pause machen
(Aber es gibt ja auch bestimmt gute Anwendungsbeispiele wo es passt) -
Alles anzeigen
Ich arbeite seit meinem Studium grundsätzlich mit der Pomodoro Technik.
https://www.todoist.com/de/productivit…odoro-technique
Bei der arbeitest du straight 25min und machst 5min Pause. Nach 2 bis 4 solcher Durchgänge macht man ne längere Pause.
Sehr effektiv!
Bestimmt eine gute Methode um Stress zu reduzieren mit den kurzen Ruhepausen.
Als ich noch gearbeitet habe, da habe ich nach einen halben Stunde kurze Pause gemacht. Manchmal habe ich aber auch ne Stunde durchgehalten.
Auch wenn ich Computer spiele muss ich nach 30 spätestens 45 Minuten eine Pause machen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe im Handwerk, gerade auf Montage, meistens 2x4 Stunden geballert. Muss mich jetzt voll umgewöhnen. Kaffee hier, Pläuschchen da, kommt mir bislang echt ineffizient vor.
-
Ich habe im Handwerk, gerade auf Montage, meistens 2x4 Stunden geballert. Muss mich jetzt voll umgewöhnen. Kaffee hier, Pläuschchen da, kommt mir bislang echt ineffizient vor.
Dann kannst du wahrscheinlich Stress besser ab. Manche Menschen funktionieren auch unter Druck besser oder zumindest gut. Andere machen dann eher Fehler. Oder sind nach einer gewissen Zeit ausgebrannt. Wenn sie immer Vollgas gegeben haben.
-
Mein Chef fing dann ganz laut an zu lachen und meinte knallhart: Du kannst die Pomodoro Technik jetzt beim Arbeitsmarkt wieder durchführen! (...) (Aber es gibt ja auch bestimmt gute Anwendungsbeispiele wo es passt)
Genau und deswegen bin ich so froh im psychosozialen Bereich zu arbeiten, wo ich nichts liefern muss oder nach irgendwelchen Deadlines arbeite.
Sehr erleichternd!
Hier geht es viel mehr um eigene Kontrolle und Effektivität für mich selber, da ich mir selber sonst Druck und schlechtes Gewissen mache, wenn ich meine persönlichen To Do's nicht erledigt bekomme.
Fragen tut jedoch keiner, wa Fluch und Segen zugleich ist. Wahrscheinlich würde mir Arschtritt gut tun, aber ich bin leider auch etwas antiautoritär, sodass das so schon passt^^
-
Auch wenn ich Computer spiele muss ich nach 30 spätestens 45 Minuten eine Pause machen.
Bei Gaming kann ich mich seltsamerweise sehr sehr gut konzentrieren und stundenlang durchziehen ohne eine Pause

Kaffee hier, Pläuschchen da, kommt mir bislang echt ineffizient vor.
Boa ja, dass ist auch unter Pädagogen oft ganz schlimm🙈
Da wird manchmal auch meines Erachtens mehr gelabert, als getan. Stimmt aber nicht. Eigentlich ist man gerade an Schulen oft hart am Limit. Da tun solche kleine Plauderein sogar gut. Oder in Neudeutsch: Mental Care^^
-
Bei Gaming kann ich mich seltsamerweise sehr sehr gut konzentrieren und stundenlang durchziehen ohne eine Pause

Manchmal schaffe ich auch ne Stunde.

Bei Filmen dagegen halte ich länger durch. Da muss ich mich nicht so anstrengen.

-
Manchmal schaffe ich auch ne Stunde.

Bei Filmen dagegen halte ich länger durch. Da muss ich mich nicht so anstrengen.

Witzig wie unterschiedlich wir doch alle sind!
Ich halte die meisten Filme heute nicht mehr aus. Greife schnell zum Handy oder hab kein Bock und schalte wieder aus. Das ist sogar mittlerweile für mich ein Indikator, ob ein Film für mich gut ist. Bei Predator Badlands hat es gestern zbsp super geklappt. Hab den von Anfang bis Ende genossen und war total drin

Kriegen aber wenige Filme heute bei mir hin. Alien und Predator Franchise ist dabei eine positive Ausnahme.
-
Es kommt bei mir auch drauf an wie lang die Filme und wie gut die gemacht sind.
Avatar 2 wollte ich mir letztens auf Bluray kaufen aber hab es doch sein gelassen.
Story mäßig ist der 08/15 irgendwie und dann zieht sich das alles in die Länge.
Der geht über 3 Stunden. -
- Offizieller Beitrag
Witzig wie unterschiedlich wir doch alle sind!
Ich halte die meisten Filme heute nicht mehr aus. Greife schnell zum Handy oder hab kein Bock und schalte wieder aus. Das ist sogar mittlerweile für mich ein Indikator, ob ein Film für mich gut ist. Bei Predator Badlands hat es gestern zbsp super geklappt. Hab den von Anfang bis Ende genossen und war total drin

Kriegen aber wenige Filme heute bei mir hin. Alien und Predator Franchise ist dabei eine positive Ausnahme.
So ähnlich geht es mir auch! Ich mag einen Film der maximal 90 Min dauert und auch durchgehend unterhaltet. Ich hasse 2-3 Stunden Filme wo man jemanden zusehen muss wie er sich 10 Minuten davon umzieht oder sich minutenlang in die Augen schauen usw. Ich mag durchgehend unterhalten werden und nicht zusehen müssen wie er gerade Frühstücks Müsli einkauft und abwägt welche Sorte es heute werden soll nur damit der Film 120 Min hinten stehen hat.
-
- Offizieller Beitrag
Die Strukturen von Filmen sind halt auch kacke. Serien können sich viel mehr Zeit lassen, was paradoxerweise aber viel fesselnder ist.
Wir schauen mit Junior derzeit Dexter (seine erstes Mal) und ballern dann auch mal 3 Folgen am Stück weg. Während diesen fast 3 Stunden macht keiner irgendwas, außer mal pullern gehen. Sobald wir mal nen Film schauen, unterbrechen wir bei anderthalb Stunden locker 8-10x. Und da ist der Blick aufs Handy hier und mal den Hund knuddeln da nicht inbegriffen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!