Was macht/nehmt ihr bei Übelkeit oder Völlegefühl?
22. Januar 2026 15:49
19 Antworten
0 Multizitat
Wir haben gar nichts in der Richtung.
Wenn ich falsch gegessen habe, hilft es mir einfach etwas mehr Apfelsaft zu trinken und eine runde spazieren und sanfte Massage.
Oder manchmal einen heißen Kakao... Klingt Banane, aber dann geht's in 9 von 10 Fällen zügig abwärts.
Peace 
Ich esse nie so viel, dass mir schlecht wird.
Das nicht, aber als Beispiel...ich brauche nur ein paar Tage morgens eine Scheibe Toast essen. Da kann ich drauf warten, das es mir von Tag zu Tag schlechter geht.Ich esse nie so viel, dass mir schlecht wird.![]()
Geht mir genauso, aber mein Reflux zwingt mich auch dazu.Ich esse nie so viel, dass mir schlecht wird.![]()
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Interessant. Ich esse fast täglich ein bis zwei Scheiben Vollkorn-Toasts. Aber da ist wohl jeder Körper anders gestrickt. Weißbrot gibt es dafür gar nicht. Außer mal zum Döner oder Burger alle paar Monate ein mal. Sonst immer alles zu Hause frisch selbstgekocht.Das nicht, aber als Beispiel...ich brauche nur ein paar Tage morgens eine Scheibe Toast essen. Da kann ich drauf warten, das es mir von Tag zu Tag schlechter geht.
Den bekomme ich meistens wenn ich kohlensäurehaltiges trinke. Ist auch seit Jahren eigentlich komplett aus meinem Ernährungsplan. Trinke nur stilles Wasser. Dafür literweise^^Geht mir genauso, aber mein Reflux zwingt mich auch dazu.![]()
Die Menge macht das Gift ... esse nur kleine Imbisse auf den Tag verteilt. Hab herausgefunden, das es für mich die beste Lösung ist ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen und dann nicht durchschlafen zu können Aufgrund von Sodbrennen.
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Bei mir geht nur Dinkel etwas besser, aber immernoch schlecht. Genau so bei Nudeln. Am besten viel Obst, Gemüse und dazu schwer fettig und proteinreich... Gibt schlimmeresInteressant. Ich esse fast täglich ein bis zwei Scheiben Vollkorn-Toasts. Aber da ist wohl jeder Körper anders gestrickt. Weißbrot gibt es dafür gar nicht. Außer mal zum Döner oder Burger alle paar Monate ein mal. Sonst immer alles zu Hause frisch selbstgekocht.
Wer pumpt, darf sich aber auch gönnen! 💪Am besten viel Obst, Gemüse und dazu schwer fettig und proteinreich... Gibt schlimmeres![]()
Du möchtest mitdiskutieren?Registriere dich kostenlos, um zu antworten.Jetzt registrieren