AnmeldenRegistrieren

Was würdet ihr euch gerne kaufen (was aber nicht möglich ist)?

16. August 2025 07:16
57 Antworten
Das mag sein, aber Spinnen treffen bei mir den Nerv "Urängste"😅
Das kenn ich nen Bekannter geht da genauso ab ... Sein Lieblingssatz ist: "Sie hat mich angeguckt!"
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Das mag sein, aber Spinnen treffen bei mir den Nerv "Urängste"😅
Mehr als Schlangen? Obwohl ich bei Schlangen auch furchtlos bin, solange sie ungiftig sind! Freue mich über jede Ringelnatter oder seltener Schlingnatter, die ich bei mir im Wald sehe
Der Inlandtaipan haut eher vor dir ab, als du vor ihm. ^^
Signatur:
„Manchmal stellt man fest, dass Haben gar nicht so schön ist wie Wollen. Ist nicht logisch, aber oft wahr.“ Spock
Mehr als Schlangen?
Ja!^^ Ich habe Respekt vor Schlangen oder besser gesagt, vor der Gefahr, die von ihnen ausgehen kann. Spinnen lösen dagegen bei mir vielmehr aus^^
Ich bin so verpeilt manchmal🤦🏻‍♂️ Verlasse gerade diesen Thread, um einen anderen zu suchen. Scrolle die Thread-Liste runter, um verwundert festzustellen, dass ich im "Was würdet ihr euch gerne kaufen (was aber nicht möglich ist)?"-Thread vor wenigen Minuten geschrieben habe, den ich schon total vergessen hatte. Klicke drauf, um dann wieder hier zu landen.
Der Inlandtaipan haut eher vor dir ab, als du vor ihm. ^^
Keine Ahnung ich dachte die wären recht aggressiv. Ich bin im Wald bei mir aber leider mal auf eine große Ringelnatter aus Versehen getretten. Die lag zusammengerollt am Rand vom Weg und ich hatte gerade mehr auf meinen Hund geachtet. Trotzdem, die war so schlecht sichtbar auf dem Boden, zum Großteil unter dem Laub. Leider hat die ca. 1m Ringelnatter mein unbedachtes drauftreten nicht überlebt. Ich traf sie direkt hinter dem Kopf, was ihr sofort die Wirbelsäule brach. Hat noch zweimal gezuckt und war dann leider tot. Bei uns sind Schlangen aber sehr selten, in Australien nicht. Wenn ich das schon hier schaffe auf eine Schlange zu treten, kann mir das in Australien noch viel eher passieren. Ich wäre trotzdem bei einem Australien-Urlaub gerne dabei . Da ich aber einen Hund habe, ist das ein weiterer Grund warum ich das nie erleben werde. Für einen Urlaub würde ich meinen Hund nie in eine Pflege-Pension geben. Dann machen wir lieber gemeinsam Urlaub, ohne fliegen zu müssen.
Verstehe ich total ... du könntest ihn zwar mitnehmen er müsste aber soviel ich weiß erst einmal in einer Qarantäne-Station bleiben (zwei Wochen). Der Inlandteipan ist nur agressiv wenn du ihn bedrängst ... aber wer macht das schon freiwillig wenn man ihn als solchen erkennt? Er ist von Natur aus eher scheu, also eigentlich harmlos. Zu meiner Dienstzeit bei der BW hatten wir bei uns in der Einheit einen Oberfeldwebel der als Ausnahme eine Kornatter in der Kaserne halten durfte vom Spieß aus. War recht unspektakulär, weil die sich nur bewegt hat wenn die Hunger hatte ... also etwa alle zwei Wochen. Lag nur doof rum ... im Terrarium. ^^
Signatur:
Kobra ist auch ne super unangenehme Erscheinung.
der als Ausnahme eine Kornatter in der Kaserne halten durfte vom Spieß aus. War recht unspektakulär, weil die sich nur bewegt hat wenn die Hunger hatte ... also etwa alle zwei Wochen. Lag nur doof rum ... im Terrarium. ^^
Erwachsene Kornnattern sind total ruhig und friedlich. Ein Freund von mir züchtet Kornnattern . Aber: die Jungschlangen sind total fies und bissig. Meinem Freund sind mal zwei kleine abgehauen (ca. 30cm) und ich sollte beim einfangen helfen... Horror: Die die ich einfangen sollte saß in der Ecke. Als ich näher kam hat sie sich bedrohlich aufgerichtet und wie eine Klapperschlange mit dem Schwanz auf den Boden geschlagen. Ich wollte sie greifen, aber aus Angst hat sie immer wieder Scheinangriffe gestartet. Habe dann meinen Mut zusammengenommen und wollte sie so sanft wie möglich hochnehmen. Am Ende hat sie mir fies in den Daumen gebissen, aber ich konnte sie sicher ins Terrarium zurücksetzen. In dem geschilderten Fall war die Schlange natürlich total verängstigt in die Ecke gedrängt worden und musste nur zu ihrem Schutz so eingefangen werden... Trotzdem möchte ich in meinem Leben keine Schlange mehr einfangen müssen, war damals danach schweißgebadet. Desinfektion und ein Pflaster hatten aber die schlimmsten Wunden geheilt