AnmeldenRegistrieren

Windows 11 Sammelthread - Neue Features, Updates & Bugs

20. August 2025 06:43
70 Antworten
Mich stört an Windows allgemein, dass sie es nicht hinbekommen, dass Downloads weiterlaufen können, wenn der PC in den Ruhemodus/Energie sparen geht. Konsolen bekommen es doch auch hin.
Bei mir funktioniert seit Win 11 der Ruhemodus überhaupt nicht mehr Wen ich in den Ruhemodus schalte, dann "wacht" mein Rechner nicht mehr auf, ich kriege dann kein Bild mehr, muss dann immer erst Hard Reset machen, deswegen is der Ruhemodus bei mir komplett deaktiviert. Seit Win 7 geht es stetig bergab.
@Fatlace das hatte ich auch, bis ich jetzt den neuen Rechner aufgesetzt habe. Du brauchst also auch einen neuen Rechner!
@Fatlace das hatte ich auch, bis ich jetzt den neuen Rechner aufgesetzt habe. Du brauchst also auch einen neuen Rechner!
Ist also ein Zeichen sagst du Stelle mir gerade vor wie ich das so versucher vor meiner Frau zu rechtfertigen
Schieb es aufs Forum. "Wir" haben es gesagt und hier ist zusammenaddiert immerhin 100 Jahre Erfahrung am Start
Moin, also bisher ist mir am PC mit Win11 nichts negatives aufgefallen - doch, das Startmenü fand ich grausig doch dank dem ExplorerPatcher war das nach paar Sek Geschichte...
Mich stört das Startmenü gar nicht.
Hat jemand von euch das Update installiert was die SSDs lahmlegen kann:

KB5063878

???

Meine Updates sind noch bis Freitag ausgesetzt. Ich werde Morgen erstmal wieder um 6 Wochen verlängern.

Sicherheitshalber!
Also ich hab es mit dem Win11-Upgrade mitinstalliert, hat seitdem aber nichts negatives gezeigt (bei mir seit 15.08.25)
Also ich hab es mit dem Win11-Upgrade mitinstalliert, hat seitdem aber nichts negatives gezeigt (bei mir seit 15.08.25)
Ich bin da vorsichtig. Und werde damit solange warten bis das gefixed wurde. Keine Lust mir mein System zu zerschießen.